ᴏɴᴇ ʏᴇᴀʀ ᴀɢᴏ

201 27 2
                                    

18. Dezember 2018

Dear Jonghyun,

Es ist ein Jahr her. Ein ganzes Jahr. Die Tränen fließen unaufhaltsam, wenn ich an dich denke. An dein Lachen, an deine Stimme. Ich kann nicht länger stark sein. Ich kann nicht länger meine Gefühle verdrängen. So lange habe ich es gemacht, aber es geht nicht mehr.

Ich habe dich vielleicht drei Wochen vor diesem Tag vor einem Jahr kennengelernt. Von deinem Tod, habe ich erst im  Januar erfahren. Spät, sehr spät, ich weiß. Du hast mich aus einem Loch geholt. Ich habe tausende Tränen vergossen, nachts, wenn niemand mehr da war, um mich zu hören. Wie kann man jemanden derart lieben, obwohl man diesen jemanden nicht kennt? Wie konntest du so schnell in mein Herz?

Du bist ein besonderer Mensch, Jonghyun. Niemand hat es je vor dir geschafft, innerhalb von wenigen Tagen mein Herz zu erobern, es zu öffnen. Niemand. Du warst der erste. Du warst derjenige, der mich unwissend aufgefangen hat, als ich fiel. Mit deinem Tod allerdings hast du mein Herz in viele Teile zerspringen lassen. Mein Herz ist zerstört worden, durch diese eine Nachricht. Jeder Hoffnungsschimmer.

Du hast zwar mein Herz in tausende Stücke zerbrochen, wie Glas zerspringen lassen, aber ich bin nicht böse auf dich. Du hast mein Herz in tausend Stücke zerspringen lassen, die wenige Menschen sehen und versuchen die tausend Stücke wieder zusammenzusetzen, aber ich bin dir nicht böse. Du hast mein Herz in tausend Stücke zerspringen lassen und eines davon mitgenommen ohne es zu merken, aber ich bin nicht böse auf dich. Ohne dich wird mein Herz nie wieder ganz sein können.

Jonghyun, du hast so viel getan, was mir geholfen hat. Du hast so viel getan. Du hast mir so viel gezeigt und gelehrt. Du hast mir so vieles klar gemacht. Ich kann dir nicht böse sein, ich kann dich nicht hassen, selbst wenn ich es wollte. Du bist der Stern für mich, der als erstes leuchtet, wenn es dunkel wird. Du bist für mich der erste Sonnenstrahl, wenn die Sonne morgens aufgeht. Du bist das Licht, was mich durch die Dunkelheit führt. Du bist ein Teil von mir. Du warst es vom ersten Moment an und wirst es auch immer bleiben.

Ich könnte tausend, Millionen Wörter niederschreiben, aber kein Wort könnte je das beschreiben, was ich sagen will. Niemand kann das. Keine Bilder können es deutlich machen, keine Worte.

One year ago today I lost you. I've missed you every single one of those days.Rest in peace, piece of my heart. Rest in peace, piece of the world. Rest in peace, Jonghyun, you angel without wings.

Limmoscow

Dear Jonghyun: Letters to an ArtistWhere stories live. Discover now