Neuigkeiten

2K 83 4
                                    

"Bereit?" , fragt mich Wanda, die in einem roten Top und einer schwarzen Trainingshose vor mir steh. Unsicher nicke ich und stelle mich in eine angriffsbereite Position. Steve sieht mit einem leicht besorgten Blick von der Seite aus zu, bereit, einzuschreiten, falls irgendetwas passiert.
Entschlossen greift Wanda an und benutzt dabei ihre Kräfte. Ich blocke ihre Schläge, wobei sich eine immer stärker werdende Wärme in mir breit macht. Als ich die Möglichkeit sehe, anzugreifen, hole ich mit meiner rechten Hand aus und versuche, sie zu treffen, doch sie blockt meinen Schlag.
In dem Moment, in dem ich ihren Arm berühre, geht plötzlich wieder diese Welle von mir und auf Wanda über, die nach hinten geschleudert wird und auf dem Boden landet. "Tut mir Leid!" , rufe ich erschrocken und renne zu ihr, "Alles okay?" Benommen nickt sie und lässt sich von mir aufhelfen. "Ich konnte ein wenig etwas von der Energie einfangen." , grinst sie und lässt eine rote Kugel über ihre offene Hand schweben, in der sich eine kleine, blaue Masse befindet. Sie schleudert die Kugel gegen die Wand. Ein lauter Knall ertönt und in den Wand ist eine deutlich sichtbare Delle. "Wow. Ich hab fast nichts von meiner Magie verwendet." , staunt Wanda und Steve kommt zu uns. "Wir müssen dafür sorgen, dass du die Kraft dieser Energie einschätzen kannst." , meint er und holt sein Schild, "Schlag so stark du kannst dagegen." Etwas unsicher hole ich aus und spüre erneut die Wärme. Dann lasse ich meine Faust auf das Schild knallen. Steve landet auf dem Boden und das Schild fliegt dabei in Wandas Richtung. "Ey! Das ist ja gemein gefährlich!" , ruft sie und kann dem Schild gerade nochmal so ausweichen. "Geht's?" , erkundige ich mich besorgt bei Steve und helfe ihm auch hoch. "Ja, keine Sorge." , lächelt er nur und ich atme erleichtert aus. "Wenn wir deine Kraft gut genug trainieren, könnte das echt von Vorteil für uns sein." , kommt es von Wanda. "Wenn ich euch damit helfen kann." , nicke ich.
Fast den ganzen Tag sind Wanda und ich trainieren, während Steve weiter nach Informationen zu Chen Morgan sucht.
Erschöpft lasse ich mich nach der letzten Runde auf den Mattenboden fallen und wische mein Gesicht mit dem Handtuch ab. "Das war doch mal ein erfolgreicher Tag." , keucht Wanda grinsend und schnappt sich eine Flasche. "Ja. Und jetzt brauche ich dringend eine kalte Dusche." , stimme ich ihr zu und wir lachen. "Ich auch. Wir sehen uns später, ja?" , erwidert sie und wir gehen auf unsere Zimmer.
Gerade als ich fertig mit Duschen und Umziehen bin, klopft es an meiner Türe. Natasha kommt herein und sieht mich besorgt an. "Clint und ich haben einige Informationen von unserer Zielperson sammeln können. Dabei sind wir auf einen Ordner mit Mitarbeitern gestoßen, die allesamt an seinem korrupten Geschäft beteiligt sind." , beginnt sie und setzt sich auf mein Bett, "Darunter hat sich auch Jessica Miller befunden. Ich weiß, dass sie deine Freundin ist, aber sie steckt da definitiv mit drinnen in der Sache."
Ungläubig sehe ich sie an. "Das kann nicht sein." , widerspreche ich, "Jess geht wie ich auf die Uni. Sie hat doch noch gar keinen Job. In ihrer Freizeit geht sie Tennis spielen und in die Bar ihres Bruders. Ich wüsste sowas." Mit zusammengepressten Lippen schüttelt Natasha den Kopf, steht auf und legt mir eine Hand auf die Schulter. "Tut mir Leid. Sie wurde auch von einigen Videokameras erfasst, während sie mit einigen anderen Angestellten einige Kisten in Empfang genommen hat." , murmelt Natasha und verlässt dann den Raum.
Mit Tränen in de Augen lasse ich mich auf mein Bett fallen und starre ungläubig auf meine Hände. Ich kenne Jess seit meiner Kindheit und kann nicht so einfach akzeptieren, dass sie so etwas tut.
Schwer schluckend wische ich mir die Tränen aus die Augenwinkel und gehe in den Besprechungsraum, wo ich auf Vision treffe, der gerade ein Upgrade über das System laufen lässt. "Ach, hallo, Jordan." , begrüßt er mich, "Was kann ich für dich tun?" "Könntest du mir die Akte zu Jessica Miller herholen?" , bitte ich ihn und deute auf den Bildschirm, wo kurz darauf ein Bild von Jess auftaucht und sämtliche Informationen. Als ich entdecke, dass sie an einem der Diebstähle von Jamie beteiligt war, bildet sich Wut in mir. Sie hat immer gesagt, dass sie Jamies Verhalten nicht okay findet und gegen illegales Handeln ist. Sauer schlage ich meine Faust auf den Tisch und stürme dann aus dem Raum, um Natasha zu finden.

Out of the Shadows (Steve Rogers Fanfiction)Where stories live. Discover now