Unerwartete Hilfe?

767 48 4
                                    

Eine Weile herrschte Stille in dem Raum, erst nach gefühlt etlichen Minuten begann Potter zu sprechen.
"Ich kann mal mit Dumbledore oder auch Remus Lupin reden, vielleicht helfen Sie dir, aber ich kann nichts versprechen."
Als ich überrascht zu dem Jungen schaute bemerkte ich seinen Blick auf meinem linken Unterarm.
Ich seufzte leise und strich den Ärmel so weit hoch, dass man das dunkle Mal sehen kann.
"Jeder hat irgend ein dunkles Geheimnis in seinem Leben, auf meines bin ich überhaupt nicht stolz" sagte ich schulternzuckend.
"Danke, ich hätte nicht gedacht, dass du mir helfen wirst."
Potter lachte leicht und etwas unsicher, wahrscheinlich hatte er nicht erwartet, dass ich ihm gleich mein Todesser Geheimnis verrate "vielleicht bin ich auch einfach zu nett und habe ein zu grosses Herz, aber falls ich bemerken sollte, dass du irgendwelche Dummheiten anstellt, dann schleppe ich dich eigenhändig zurück zu Voldemort!"
Ich nickte schnell "das war mir bereits klar ja."
"Gut, ähm wenn ich mit Dumbledore und so geredet hab komme ich wieder auf dich zurück, vielleicht kannst du dann in den Weihnachtsferien zu uns kommen."
"Das wäre super" lächelte ich "dann geh ich mal wieder" Ich schaute nochmals kurz zu den beiden und verliess dann schnell den Raum.
Zum einen war ich froh wie es gelaufen ist...zum anderen habe ich definitiv bedenken ob sie mich wirklich bei sich haben wollen, naja, Dumbledore hat Snape damals auch wieder vertraut obwohl er Todesser war.
Meine Beine trugen mich in die grosse Halle, einen Moment lang schaute ich mich um und setzte mich schlussendlich zu Draco, Thomas, Freya und Louis.
"Alles gut bei euch?" Fragte ich mit zögerndem Lächeln.
"Kommt drauf an was Gut bedeutet" Freya schaute kurz zu Louis.
"Louis Onkel, er wurde heute morgen Tod in seinem Haus gefunden, anscheinend wurde er ermordet von Todessern."
Meine Augen weiteten sich leicht "mein Beileid" sagte ich an Louis gewannt.
Dieser nickte mir dankend zu "das ist nett, irgendwann werde ich herausfinden wer das war und ich schwöre..." er schaute zornig in die leere.
Mein Blick schweifte durch die Halle, er blieb am Eingang hängen, Snape kam gemeinsam mit Kiara herein gelaufen.
"Kia" hauchte ich leise und erhob mich, sie kam auf mich zu gelaufen und bevor ich etwas sagen konnte fiel sie mir in die Arme.
"Kia, verdammt...wo warst du so lange?"
Kia löste sich etwas von mir "es gibt viel zu erzählen" hauchte sie leise "können wir wo anders hin?"
Ich nickte, auch ich habe bereits die etlichen blicke in der Halle bemerkt.
Gemeinsam mit Kia verliess ich die Halle, wir bemerkten nicht wie Michael Weasley uns folgte.
"Also?" Ich schaute meine Schwester auffordernd an, als wir in einem verlassenen Klassenzimmer waren.
"Wieso willst du wissen was alles geschehen ist?" Fragte Kia leise "Ich denke du hast doch eh schon alles gelesen und dir zusammen Reimen können."
Ich seufzte leise "Ja, vielleicht hab ich das bereits, aber ich möchte es aus deinem Mund hören, ich will wissen was du alles getan hast, das du es wenigstens zugibst!"
Meine Schwester schaute mich aus trüben und kalten Augen an "ich hab alles dafür getan, dass wir überleben, das ist die Wahrheit! Ich bin einfach nicht bereit zum Sterben und du weisst ganz genau, dass ich alles für dich tun würde! Du bist mein Bruder..."
Synchron schauten wir zur Türe als diese geöffnet wurde.
Etwas frustriert verdrehte ich die Augen "was tust du hier?!"

Kiaras Sicht:

Sofort fiel mein Blick auf Mike...
"Ich will nur kurz mit Kiara reden" sagte Mike und kam in das Zimmer herein.
"Verschwinde lieber, das ist eine Familien Angelegenheit!" Zischte Henry.
Schnell legte ich meinem Bruder eine Hand auf den Arm "beruhig dich, Henry. Wir können später weiter reden...okey? Ich komme nachher zurück in den Gemeinschaftsraum."
Etwas trotzig nickte Henry, ein letztes Mal musterte er Mike misstrauisch und verliess dann den Raum indem er Mike anrempelte und die Türe zu knallte.
Einmal atmete ich tief aus und wieder ein, mein Blick richtete sich auf den Gryffindor.
"Schön das du wieder in Hogwarts bist, anscheinend wieder gesund" er musterte mich kurz.
"Ähm, ja...find ich auch" murmelte ich unsicher und spielte unbewusst mit meinen Händen.
"Dir ist vermutlich klar, dass ziemlich viele nicht daran glauben, dass du krank warst."
Mit einem nicken meinerseits fuhr er fort "Ich weiss, dass du mir vermutlich eh nie ganz vertrauen wirst und du mir die Wahrheit auch nie verraten wirst...aber ich merke doch...und ich weiss das klingt jetzt viel zu kitschig nach meinem Geschmack...aber irgendwas ist doch zwischen uns."
"Mein leben ist im Moment echt verkorkst" antwortete ich nach einer Weile und ging etwas durch den Raum.
Meine Augen füllten sich allmählich mit Tränen "du kannst dir nichtmal in deinem schlimmsten Albtraum vorstellen wie ich mein ganzes Leben momentan zerstöre. Ich hab selbst keine Ahnung was das zwischen uns ist, ich mag dich...verdammt ich mag dich einfach viel zu sehr, aber ich darf dich nicht mögen. Seit Wochen versuche ich mir diesen Gedanken einzuprägen, das es einfach nicht geht zwischen uns, aber ich schätze Gefühle die einmal da waren sterben nie wirklich, auch wenn man sie in den hintersten Ecken des Kopfes verbannt und man sich versucht mit anderen Dingen abzulenken..."
Mike schaute mich traurig an, langsam kam er einige Schritte auf mich zu und zog mich in eine feste Umarmung.
"Ich will einfach dass es aufhört..." hauchte ich unter Tränen und drückte mich nah an Mike.
Gefühlt etliche Minuten standen wir einfach nur so da, irgendwann löste ich mich wieder etwas von ihm.
"Wieso vertraust du mir eigentlich einfach so?" Fragte ich ihn leise und schaute ihn erneut in die Augen "du kennst mich doch kaum."
"Naja, ich schätze das kann ich selbst nicht ganz beantworten" er lachte leicht und strich sich durch sein typisches Weasley Haar.
"Vermutlich zieht mich einfach das geheimnisvolle an und ich will dich ja besser kennen lernen...aber du gibst mir kaum Gelegenheit dazu."
Ich nickte langsam "stimmt auch wieder" hauchte ich und setzte mich an die Wand, ich deutete neben mich und der Gryffindor setzte sich ebenfalls.
"Was willst du wissen? Ich beantworte nicht alles, aber wenn du schlaue Fragen stellst, werde ich ein paar beantworten."
Mike schien eine Weile nachzudenken, "ähm...du bist ja bei den Malfoys aufgewachsen, war Lucius wirklich so ein Schläger zu Henry und Malfoy wie es die Gerüchte immer sagen?"
Ich verdrehte augenblicklich die Augen und konnte ein Lachen nicht verkneifen "wow, du könntest alles über mich fragen und entscheidest dich für das? Erstaunlich. Also, das Thema ist etwas komplizierter, Lucius war schon immer ziemlich aggressiv...naja und manchmal wenn Draco und Henry etwas anstellten haben sie auch schonmal seine Wut zu spüren bekommen, es war auf eine Weise ganz gut, dass er nach Askaban kam. Also, nächste frage."
Ich schaute Mike neugierig an und musterte jede seiner Bewegungen.
"Das ist echt schwer" lachte er "hattest du schonmal einen Freund?"
"Ja" meinte ich sofort und schüttelte schnell den Kopf "er war ein Durmstrang, Jake, ein totaler Idiot."
Er lachte "alles klar, hast du einen Patenonkel? Oder Patentante?"
"Narcissa ist die Patentante von mir und Henry, einen Paten haben wir nicht, nur Draco, der hat Snape als Paten. Bevor du urteilst" sagte ich schnell als ich seinen Blick sah "Snape kann auch nett und hilfsbereit sein!"
Er hat ja keine Ahnung wie hilfsbereit...

*****
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel🥰🔥
Wie denkt ihr geht es mit Kia und den anderen weiter? ☺️

Lestrange ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt