Solo für Weiss - Die Wahrheit hat viele Gesichter

26 0 0
                                    

Nora Weiss - Anna Maria Mühe

Simon Brandt - Jan Krauter

Jan Geissler - Peter Jordan

Rainer Weiss, Noras Vater - Rainer Bock

Anna Balodis - Natalia Rudziewicz

Daina Balodis - Grace Serrano Zameza

Falk Banzer - Marcus Mittermeier

Conny Jensen - Anja Kling

Brigitte Harms, Lisas Mutter - Steffi Kühnert

Murat Kaymaz - Emilio Sakraya

Niels Franke - Rainer Piwek

Jürgen Harms, Lisas Vater - Bernhard Schütz

Vorgesetzter von Geissler und Weiss - Hannes Hellmann

Tochter von Falk Banzer - Rosmarie Röse

Valerio Budescu - Aaron Karl

Lisa Harms - Liva Stege

Therapeut - Stephan A. Tölle


Als die Zielfahnderin Nora Weiss nachschaut, was der Grund für ein ununterbrochenes lautes Hupen vor ihrem Haus ist, stößt sie auf einen Wagen des Busreiseunternehmens Jensen, in dem sich die blutüberströmte Leiche eines Mannes befindet, bei dem es sich, wie sich herausstellt, um den Unternehmer Thorsten Jensen handelt. Zusammen mit Kriminalkommissar Simon Brandt von der Mordkommission sucht Weiss Conny Jensen auf, die Frau des Toten. Beide treffen dort auf Connys Bruder Falk Banzer, der ihnen erzählt, dass sein Schwager vor etwa zwei Jahren etliche Mitarbeiter habe entlassen müssen, was ihm einige wohl sehr übel genommen hätten. Im Laptop des Opfers findet man dann auch einige harsche Mails, darunter besonders drastische von Niels Franke. Conny Jensens Reaktion auf die Mitteilung über den Tod ihres Ehemanns ist eher verhalten, es scheint als stehe sie neben sich.

Die Ermittlungen ergeben, dass Thorsten Jensen am Abend zuvor noch mit einem seiner Busfahrer, dem jungen Türken Murat Kaymaz in einem Lokal zum Essen verabredet war, wo es zu einem Streit zwischen beiden kam. Jensen wurde nach dem Verlassen des Lokals nicht mehr lebend gesehen, und Kaymaz sei heute nicht zur Arbeit erschienen. Als Weiss und Brandt ihn befragen wollen, stürmt er an ihnen vorbei und tritt die Flucht an. In seiner Wohnung wird später eine Geldtasche mit rund 25.000 Euro sichergestellt.

Die von Pastor Weiss am selben Tag auf Bitten der Eltern Harms für ihre Tochter Lisa abgehaltene Gedenkfeier, macht wiederum deutlich, wie sehr Lisas Vater unter dem schrecklichen Verlust seines Kindes leidet. Auch Daina hat mit den Nachwirkungen zu kämpfen, die auf die Entführung zurückgehen. Sie lehnt seitdem jeden körperlichen Kontakt mit ihrer Mutter Anna ab. Diese meint, Daina wolle sie dafür bestrafen, dass sie nicht dagewesen sei, als ihre Tochter in Not war. Noras Versuche, mit dem Mädchen über die Zeit zu sprechen, als es in den Händen der Entführer war, wird sowohl von Pastor Weiss als auch Dainas Mutter unterbunden. Immerhin erfährt sie, dass Daina dort ein Mädchen getroffen hat, das mit ihr das Hexenspiel gespielt habe. Ein Spiel, dass Brigitte Harms einst ihrer Tochter Lisa beigebracht hatte. Ein Hoffnungsschimmer, dass Lisa vielleicht doch noch leben könnte.

Weiss' Versuch über Geisslers Rechner an Informationen zu gelangen, wo man die Budescus versteckt hält, schlägt fehl. Zur selben Zeit wird klar, dass Kaymaz einen Schlüssel zum Haus der Jensens besitzt und zur Familie gehöre, wie Conny Jensen später äußert, er ist nämlich der Sohn des Ermordeten. Da die Ermittlungen in Richtung Niels Franke nichts ergeben, versucht man nun zu ergründen, inwieweit Kaymaz in den Tod seines Vaters verstrickt sein könnte.

Emilio SakrayaNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ