Wieder kommt ein neuer Morgen. Ein Morgen, der abläuft wie jeder andere; du machst dich fertig, bist um Punkt acht Uhr beim Frühstück, gehst um neun mit Minhyuk ins Labor, kommst mit ihm um zwölf Uhr mittags zum Essen und verbringst deinen restlichen Tag mit irgendeiner anderen Beschäftigung.
Heute ist diese Beschäftigung ein Ausritt am Nachmittag. Hanji ist schon vor Tagen durch die Burg gerannt und hat jeden einzelnen Soldaten animiert, mit ihr in die Stadt zu reiten.
„Wir müssen endlich mal wieder einkaufen! Danach können wir eventuell noch etwas kleines essen gehen! Kommt schon, das wird toll!"
Da du ihr mittlerweile sehr nahe stehst, willigst du natürlich sofort ein. Weil du eingewilligt hast, hat Minhyuk auch ja gesagt, und wegen ihm Anna, und so haben sich die Dinge nach und nach entwickelt, sodass ihr mittlerweile knapp zehn Personen seid. Selbst Levi würde mitkommen, hast du mitgekriegt - warum, kannst du dir schlecht erklären.
Was Levi betrifft, weißt du nicht ganz, was du denken sollst. Seufzend steigst du auf dein Pferd auf und gesellst dich zum wartenden Rest. Einerseits bist du immer noch ein wenig sauer, weil er, nachdem er endlich mal aufgetaut ist, wieder in alte Muster zurückgefallen ist und dich dazu noch verletzt hat - aber andererseits ist letzteres ja nichts besonderes. Es hat dich sicherlich bloß verletzt, weil er davor so erstaunlich nett gewesen ist. Es ist alles wieder beim Alten.
„Ja, ich habe gestern noch meine Muffins gegessen und Erwin einige angeboten, aber weil er abgelehnt hat, musste ich alles selbst essen... danach war ich voll." Hanji lacht auf, so wie alle anderen, die mit ihr reden, während sie auf ihren Pferden sitzen. Als du Anna und Minhyuk hinter Hanji erkennst, willst du zuerst zu ihnen, entscheidest dich am Ende aber dagegen. Anna wirkt glücklicher denn je. Und auch Minhyuk scheint nicht desinteressiert.
„Levi!", ruft Hanji plötzlich, als besagter endlich bei den Boxen ankommt. „Ich dachte schon, du kommst nicht mehr! Ich weiß ja, dass du klein bist, aber deshalb bewegst du dich nicht gleich langsamer fort, oder?"
Als du das hörst, lachst du lautstark über Hanji's Aussage - bis du bemerkst, dass du die einzige bist, die lacht. Alle sehen dich mit einem zögerlichen Blick an, was dich augenblicklich verstummen lässt. Levi's Blick kannst du als einzigen nicht deuten. Es ist weder ein wütender noch ein genervter Blick. Aber glücklich über deine Reaktion scheint er auch nicht zu sein. „Los geht's!", ruft Hanji und reitet an der Spitze los.
Ihr alle reitet den schmalen Pfad zwischen den kahlen Bäumen entlang. Hier ist fast nur Land - die Städte sind klein und im Gegensatz zu den Großstädten kaum besiedelt. Neben dir trabt Minhyuk mit seinem Pferd, hinter euch Anna mit ihrer besten Freundin und vor euch Hanji und Levi.
„Wir sind in den letzten Tagen echt weit gekommen, nicht?", fragt Minhyuk dich. „Bald bist du mit deinem Wissen weiter als ich." Du schüttelst lachend den Kopf. „Davon gehe ich nicht aus. Du bist der Chemiker, nicht ich." „Was für Chemiker? Ich kann fast nur Theorie." „Aber dafür sehr viel." Minhyuk zuckt mit den Schultern. „Mag sein. Trotzdem nicht so viel wie Judy."
Für einen Moment verschwindet sein Lächeln. Erinnerungen an alte Zeiten kommen zurück. Judy ist Minhyuk's große Schwester gewesen. Was mit ihr ist, weiß niemand so richtig - als lebend gilt sie jedoch heute nicht mehr. Ihr zweiter, koreanischer Name ist Areum (engl. "beauty") gewesen, ein Name, dem sie alle Ehre gemacht hat. Für dich ist sie mal eine große Schwester gewesen.
„Und da sind wir schon!" Hanji springt von ihrem Pferd, leint es an und strotzt nur so vor Enthusiasmus. Ihr tut im Anschluss dasselbe und stellt euch alle zusammen vor Hanji auf.
Sie nimmt einen Beutel, einen Zettel und drückt diesen einem der Soldaten in die Hände. „Such dir ein paar Leute aus, mit denen du die Sachen kaufst! Steht alles auf dem Zettel!" Dann nimmt sie deine Hand und zerrt dich hinter sich her. „Komm, Y/N, wir gehen Gemüse kaufen! Levi, komm jetzt endlich! Mir ist kalt!"
~ 눈-눈 ~
Die Sonne geht bereits unter, als ihr mit allen Einkäufen fertig werdet. Hanji hat dich nach draußen geschickt, um noch schnell Milch von gegenüber zu holen, was definitiv schneller geht als ihr Einkauf. Du wartest also in der Nähe vom Stand, an dem Hanji gerade Schlange steht und träumst vor dich hin.
Kurz darauf gesellt sich Levi wortlos zu dir und lehnt gelangweilt an der Wand des Gebäudes. Seine Arme hat er verschränkt und sein Blick ist nach oben gerichtet. Du beachtest ihn nicht weiter, auch wenn du das Gefühl hast, dass er manchmal zu dir aus dem Augenwinkel rübersieht.
Da sieht er wirklich zu dir. Sein Blick ist weniger zuzuordnen, aber ein wenig zögerlich. Er öffnet seinen Mund. Es dauert einige Sekunden, bis er anfängt zu sprechen.
„Sag mal, wegen der Sache vorhin von Hanji, über die du so gelacht hast-"
Plötzlich spürst du, wie dich jemand schon fast energisch am Handgelenk packt und wegzieht. „Komm, Y/N, wir gehen zurück zu den Pferden!", meint Minhyuk schon mit nahezu wütendem Tonfall. Überrumpelt drehst du dich schnell zu Levi um, dessen Blick unbezahlbar ist.
Da es schon sehr spät ist, ist ein gemeinsames Essen leider nicht mehr drin. Der Rest wartet sicherlich schon in der Burg auf euch, weswegen Hanji entscheidet, die Heimreise anzutreten.
Auf dem Heimweg reitest du ganz vorn neben Hanji, die mit roter Nase von der Kälte, aber einem bereiten Lächeln auf ihrem Pferd sitzt. Ihr redet gelegentlich, während sich hinten alle lautstark unterhalten, und genießt die Aussicht.
Plötzlich dreht Hanji sich grinsend zu dir um. „Hörst du das?"
„Was?", entgegnest du verwirrt. Aber dann musst du nicht weiter nachfragen, denn man hört es offensichtlich.
„Lassen Sie sie in Ruhe! Sie hat echt was besseres verdient als jemand herzloses wie Sie, der sie nur rumkommandiert!"
„Ich hab geatmet, du Vollhorst! Was ist dein Problem?"
„Da streiten sich zwei um dich", flötet Hanji vergnügt. Du verdrehst nur die Augen. „Ich find's kindisch. Minhyuk's Beschützer-Instinkt ist übertrieben und Levi-Heichou's Stimmungsschwankungen treiben mich mehr in den Wahnsinn als meine eigenen."
Hanji muss kurz lachen. „Aber wollte er nicht mit dir reden? Zumindest hab ich das so mitbekommen. Offenbar hat er ja was gesagt."
Du zuckst mit den Schultern. „War wahrscheinlich beleidigt, weil ich vor dem Ausritt noch über deinen Witz gelacht hab."
„Kann ich mir ziemlich gut vorstellen", kommt von Minhyuk, der immer noch hinter euch reitet. „Das ist nun einmal sein Wesen."
Levi sieht stirnrunzelnd auf und blickt euch drei an. „Habt ihr was gesagt?"
Du tauschst kurz einen Blick mit Hanji aus. Keinen Moment später beginnt ihr, laut loszulachen. Auch Minhyuk kann nicht anders, als leicht zu grinsen. Auch wenn ihr viel zu spät heimkommt: Dieser Ausflug ist's echt wert gewesen.
~ to be continued... ~
Poor Levi lol
07.04.2019
DU LIEST GERADE
Attack on Titan: How 2 Get A Heichou [Levi x Reader] ✔️
FanfictionDeine Familie ist sehr reich und hochrangig, weshalb du im Zentrum von der Mauer Sina lebst. Seitdem du vierzehn Jahre alt bist, arbeitest du bei der Militärpolizei und bist auch sechs Jahre mit deinem Job zufrieden, denn zusammen mit deinem großen...