Krankenzimmer

10.3K 610 15
                                    

Harrys Pov

Ich konnte mir wirklich nicht erklären,was hier gerade passierte. Bis zu dem Moment wo Steve und seine Freunde mich verprügelt hatten und dann abgehauen waren, war es schon beinahe Routine, doch als Louis dazu kam,wurde es merkwürdig. Es war ja schon seltsam,dass er mich überhaupt wahr nahm,aber dass er mich nun zum Krankenzimmer trug übersteigerte meine Vorstellungskraft. Das Ganze war wahrscheinlich nur ein Traum und wenn ich aufwache liege ich in meinem mehr oder weniger bequemen Bett. Warum sonst sollte sich Louis Tomlinson die Mühe machen sich um mich zu kümmern? Weil Mr. Bostwick es gesagt hatte? Kaum vorstellbar, immerhin interessierte es Louis sonst auch nicht, was die Lehrer zu ihm sagten, also warum dieses mal? Irgendwo musste es einen Harken geben, wenn das hier schon kein Traum war.

>>Was ist passiert?<<, fragte die Frau auf Krankenstation. Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass wir angekommen war.

>>Ne Prügelei.<<,antwortete Louis desinteressiert. Er interessierte sich also doch nicht für mich. Das wäre aber auch wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein. Warum dachte ich überhaupt da drüber nach? Ich würde Louis immer egal seien so wie allen anderen und damit war das Thema beendet. Plötzlich wurde ich auf eine Liege abgesetzt. Erschrocken klammerte ich mich an Louis Shirt. Wenn ich eins nicht leiden konnte, dann waren das Ärzte. Beinah ängstlich starrte ich in die ozeanblauen Augen meines Gegenübers, welcher mich mit hochgezogener Augenbraue ansah.

>>Ich kümmere mich darum, Sie können ruhig zurück zum Unterricht.<<

>>Oh natürlich gehe ich zum “Unterricht“.<< Beim letzten Wort malte Louis Gänsefüßchen in die Luft. Die Krankenschwester ignorierte den Kommentar einfach und wand sich mir zu, nachdem mein Mitschüler sich ohne Probleme aus meinem Griff befreien konnte. Ich starrte ihm nach bis die Tür hinter ihm zu viel. Wegen einem Licht, das von einer kleinen Taschenlampe stammte, zuckte ich erschrocken zusammen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Ärzte mochte? Und für mich fielen auch Krankenschwestern unter den Bereich Ärzte.

Liams Pov

Kaum hatte ich den Parkplatz herreicht, kramte ich aus meiner Schultasche eine Packung Zigaretten und zündete mir eine an. Zu meiner Überraschung hatte Niall mit mir das Schulgelände verlassen. Seit wann brach der Kleine Regeln? Mit geschlossenen Augen nahm ich einen tiefen Zug.

>>Da...Danke.<<, durchbrach mein Gegenüber die Stille.

>>Nicht dafür.<<, erwiderte ich.

>>D...Doch ...d...du...bist de....der Erste der m...mir ge...geho...olfen ha....hat.<< Machte ich ihn wirklich so nervös, dass er durchgehen stotterte? Scheinbar schon. Vom Schulgebäude drang das Klingeln zum Unterricht gedämpft zu uns. Niall biss sich auf die Unterlippe und sah zu dem großen Gebäude rüber. Es war eine Sache, dass er hier mit mir auf dem Parkplatz stand, aber eine Andere, dass er den Unterricht verpasste.

>>Na geh schon rein.<<, meinte ich.

>>U...und Ma...Max?<< Die Angst war ihm ins Gesicht geschrieben Verständlich wenn man daran dachte, was dieser Mistkerl ihm schon alles angetan hatte.

>>Kannst du noch zwei Minuten warten?<< Niall zögerte, nickte dann jedoch. Die Angst war scheinbar stärker als sein Pflichtbewusstsein. Eilig rauchte ich die Zigarette zu ende, warf sie auf den Boden und trat sie aus. Allein Nialls Blick sagte schon aus, dass er nicht besonders begeistert von dieser Aktion war, doch er sagte nichts. >>Lass uns rein.<<, entschloss ich. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Schulgebäude, dessen Gänge schon komplett leer waren, da alle Schüler im Unterricht waren. Genau dort gingen nun auch wir hin. Ohne zu klopfen öffnete ich die Tür unseres Klassenzimmers. Der Lehrer sah mich nur kurz an und setzte dann seinen Unterricht fort. Er hatte schon lange aufgegeben mit mir, Louis oder Zayn die Diskussion über unser Verhalten zu führen, also tat er einfach so, als würde es uns gar nicht geben. Mir war das mehr als Recht. Langsam folgte Niall mir in den Raum. Da der Lehrer mit aller Kraft probierte, mich zu ignorieren, bemerkte er auch Niall nicht, der seinen Platz in der ersten Reihe einnahm, während ich nach hinten ging. Zayn war mit seinem Handy beschäftigt. Louis Platz war leer. Ich ließ mich auf meinen Platz plumpsen.

>>Wo warst du die ganze Stunde lang?<<, fragte Zayn nach einigen Minuten.

>>Hatte etwas zu erledigen.<<, antwortete ich knapp.

>>Und was hatte Horan damit zu tun?<<

>>Wo steckt Lou?<<, probierte ich vom Thema abzulenken und hatte damit tatsächlich Erfolg.

>>Keine Ahnung. Den hab ich zuletzt Anfang der Pause gesehen, seitdem ist er spurlos verschwunden … genau wie du übrigens.<<, fügte er hinzu. Scheinbar war mein Plan doch nicht aufgegangen.

>>Der taucht schon wieder auf.<<, meinte ich noch, bevor ich mich meinem Handy zu wand und anfing mit Ashton zu schreiben. Auch Louis schrieb ich eine Nachricht, erhielt allerdings keine Nachricht. Hoffentlich war er nicht in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.  

Different worlds    [Larry / Niam] ✔Donde viven las historias. Descúbrelo ahora