Samstag, 12:05 Allein gelassen?

708 33 0
                                    

Mittlerweile sitzen wir zu dritt am Küchentisch, Mia steht hinter uns und spült unsere Teller. "Oh Mia, was soll ich nur machen wenn du nicht mehr da bist?" Hans wirkt ehrlich traurig, während das Lächeln mein Gesicht die ganze Zeit nicht verlässt. Ich lehne mich gegen Davids Schulter, er schlingt seine Arme um mich und vergräbt den Kopf in meiner Halsbeuge.

"Und ihr zwei?" Mia lächelt uns an. "Roadtrip?" Lächelnd nicke ich. "Und du? Praktikum?" Sie nickt und seufzt dann leise auf. "Ja. Madrid. Eigentlich freue ich mich ja mega drauf aber-" Sie wird von Hans unterbrochen, der seine Arme um sie legt. "Ach Mia-Schatz. Das wird toll!" Sie sieht nicht gerade überzeugt aus.

"Aber...was ist mit Alexander? Wenn das alles nicht so klappt?" Hans beginnt einen Vortrag darüber, wie unfassbar toll es dort auch ohne ihren Freund werden wird und ich nutze die Gelegenheit um David hinter mir aus der Küche zu ziehen.

"Irgenwie ist das schon komisch das die zwei sich einfach so allein lassen." Er setzt sich auf seinen Koffer um ihn schließen zu können. "Ich meine, ich könnte dich nicht einfach allein lassen!"

DRUCK - Staffel 3.1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt