Der Turm

374 14 2
                                    

Hermine und Ginny stiegen gerade aus den Zug als sie auch schon von Hagrid begrüßt wurden der wie jedes Jahr die Erstklässler in die Schule führte. Wie gerne würde Hermine wieder ins erste Jahr zurück gehen wollen und alles noch mal erleben. Luna war bereits vor raus gegangen.,, Hey Hermine, Ginny schön euch zu sehen." sagte Hagrid gut gelaunt. ,, Ja danke und wie geht's dir so?" ,, Ach ganz gut aber los jetzt sonst verpasst ihr die Kutschen" Die beiden Mädchen nickten und gingen zügig zu den Kutschen. Als sie dort ankamen standen noch zwei Kutschen dort doch die eine war schon so voll das nur noch eine Person rein passte. ,, Los geh schon. Ich nehme die nächste." sagte Hermine zu Ginny die sie dankend an sah. Also begab sich Hermine in die nächste Kutsche doch sie war nicht alleine. In der Kutsche  sitzte niemand anderes als Draco Malfoy der mal wieder seine kalte Maske trug.



So bald Hermine einstieg fuhr auch die Kutsche schon los. Sie setzte sich gegenüber von Draco. Keiner der Beiden sagte auch nur ein Wort bis Draco sagte:,, Ach ja Gra.....Hermine. Mc Gonagall sagte die Vertrauensschüler sollen vor der Großen Halle warten bis wir aufgerufen werden." Hermine nickte nur. Auch wenn sie sich vertragen hatten war die Stimmung zwischen den beiden immer noch angespannt. Hermine schaute aus den Fenster und sah das riesige Schloss vor sich. Ihr Zuhause wo sie Freunde fand und Familie wo sie viel lernte aber auch viel verlor. ,, Zuhause sagen die meisten zu Hogwarts" sagte Draco plötzlich. ,, Was?" ,, Für mich ist es kein Zuhause." Hermine sah in seine Trüben Augen und wollte ihn irgendwie trösten. ,, Vielleicht wird es dieses Jahr so sein." ,, Ich denke nicht. Sie wollen mich hier nicht haben." ,,Ich schon zumindest der Draco der gerade hier vor mir sitzt." Draco schaute sie lange an doch dann schaute er wieder aus dem Fenster und während der restlichen Fahrt herrschte zwischen beiden eine angenehme Stille.



,,Und jetzt möchte ich euch unsere dies jährigen Vertrauensschüler der vier Häuser vorstellen. Je zwei Häuser werden in jeweils ein Turm zusammen wohnen und arbeiten. Ravenclaw und Huffelpuff und Gryffindor und Slytherin." Mc Gonagalls Stimme hallte durch die Hallen als Draco und Hermine vor der Großen Halle warteten. Draco wurde ungeduldig. ,, Ich hasse es zu warten." Doch Ruby unterbrach ihn:,, Das wollte jetzt wirklich keiner wissen Malfoy." Da mischte sich Hermine ein:,, Lass es Ruby" ,, Ach und du beschützt ihnjetzt auch noch. Du hast dich verändert Hermine." ,, Wenigstens hab ich das und Draco versucht es wenigstens." Doch da wurden sie auch schon rein berufen. Als Hermine zusammen mit Draco in die Halle schritt wurden die beiden komisch angeschaut und man hörte Geflüster wie:,, Was ein Todesser?" ,, Was will der noch hier?" Als die vier bei Mc Gonagall ankamen sagte sie feierlich:,, Gut ihr werdet jetzt zu euren Türmen gebracht und morgen beim Frühstück bekommen sie ihre Stundenpläne."

Draco und Hermine standen nun vor einen Bild von Dobby. Als er Hermine sah lächelte er doch das verschwand auch bald als er Draco sah. Der jedoch sah nur finster drein und meinte mies gelaunt:,, Wie ist das Passwort?" ,, Fr..Freundschaft" stotterte Dobby. Draco sah zu Hermine und sagte:,, Was ein Zufall." Dann ging er rein. Hermine folgte ihn kopfschüttelnd. Als sie den Turm von Innen sah kamen beide nicht mehr aus den staunen raus. Jeder hatte sein eigenes Zimmer nur leider mussten sie sich ein Badezimmer teilen. An den Zimmertüren war ein Otter und eine Schlange abgebildet die die Gefühle der beiden spiegelte. Hermine wurde müde und sagte nur noch zu Draco Gute Nacht ehe sie beiden in ihr Zimmer verschwanden.......................

Sudden LoveWhere stories live. Discover now