Kapitel 4: Loki

4K 239 4
                                    

Nach den Restaurant verabschiedeten wir uns von den frischen Ehepaar und ich wünschte ihn noch schöne Flitterwochen. Auf dem Heimweg versuchte ich mir einen plan zu machen. 'Wie kann ich Loki treffen ohne das die anderen es gleich erfahren?' Fragte ich mich. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter und ich drehte mich um. Steve sah mich etwas besorgt an. "Ist alles okay? Du wirkst so abwesend?" Fragte er mich und ich lächelte ihn leicht an. "Mir geht es gut bin nur etwas erschöpft das ist alles." Versicherte ich ihn. "Bist du erschöpft weil ihr weg wart?" Fragte er mich und ich nickte. "Ja ich war schon sehr lange nicht mehr in einer Disco." Sagte ich zu ihm und er nickte. "Da fällt mir ein, was habt ihr eigentlich gemacht?" Fragte ich ihn und er wurde etwas nervös. "Nur so ein Männerding." Sagte er. Doch bevor ich weiter fragen konnte unterbrach mich Tony, der sagte das wir wieder zurück waren. Ich ließ das Thema fallen und wir gingen hoch. Ich ging gleich in mein Zimmer um mich umzuziehen und zog meinen Anzug darunter. S.H.I.E.L.D hatte meinen Anzug neu Designt und er sah jetzt Gamora's Anzug ähnlich, nur das die Ärmel länger waren. Und noch mit einer Maske die dunkel Türkis war. Als ich fertig war packte ich noch die Maske in meine Tasche genau wie mein Handy und mein Geldbeutel und schlenderte hinaus ins Wohnzimmer. Den Zettel von Loki hatte ich natürlich auch dabei. Zu meinen Glück befand sich Steve noch im Wohnzimmer. "Wo geht's du hin?" Fragte er mich als er mich sah. "Ich muss noch ein paar Sachen erledigen und einkaufen." Sagte ich zu ihm und ging schnell zu ihm. Ich küsste ihn und ging dann Richtung Aufzug. "Okay aber Pass auf dich auf." Sagte er und ich grinste. "Mach ich das nicht immer?" Fragte ich ihn zurück und er lachte. Der Aufzug schloss sich und fuhr nach unten und ich ging raus auf die Straßen von New York.

Ich holte den Zettel heraus und laß was drauf stand. Die Adresse gehörte zu einer alten Firma die schon lange geschlossen war und ich wusste genau wo sie war. Ich ging los und Versicherte mich auch, das mir keiner folgte. Ich konnte das Gebäude dann schon von weiter weg sehen und bewegte mich immer näher dazu. 'Warum ist Loki hier? Und was will er eigentlich?' Fragte ich mich. Nach einer Weile kam ich an den Gebäude an und ging leise hinein und hielt mich im Schatten. Ich zog meine Sachen noch schnell aus und versteckte sie. Die Maske zog ich nicht an, denn Loki wusste ja wie ich aussah. Ich sah mich um und erblickte dann auch Loki der im licht stand und wartete. Er hatte mich wohl noch nicht bemerkt. Mir fiel etwas ein. "Was ist in Asgard passiert?" Fragte ich Loki als ich langsam aus der Dunkelheit kam. Er erschreckte kurz und grinste mich dann an. "Kriege ich kein hallo?" Fragte er mich und ich sah ihn finster an. Er seufzte. "Loki. Was ist passiert als Thor gegen die dunkelelfen kämpfte? Ich weiß das er Jane Foster verloren hatte, aber als ich ihn nach dir fragte schwieg er. Also was ist passiert?" Fragte ich ihn ernst. "Ich bin gestorben." Sagte er und sah mich. "Ich habe Thor und Jane getäuscht, denn Thanos war noch draußen und am leben. Er hätte mich so oder so gekriegt also täuschte ich meinen Tod." Erklärte er mir und ich hörte ihn weiter zu. Keiner von uns beiden hatte sich vom platzt bewegt.

"Doch da Thanos jetzt Tod ist ließ ich meine Täuschung fallen doch nicht für lange." Sagte er und sah mich an. "Und warum bist du hier?" Fragte ich ihn wieder. "Ich habe einen unterschlupft gesucht. Und ich bin hier auch um dich zu warnen." Sagte Loki jetzt ernst zu mir. Ich zog eine Augenbrauen hoch. "Mich warnen? Wovor?" Fragte ich ihn und er nickte. "Du bist zwar eine Retterin für viele, aber Thanos hatte auch viele Freunde und nicht zu vergessen seine Töchter und Söhne. Sie alle wollen Rache an die, die Thanos verraten haben. Also du und ich." Erzählte mir Loki ernst und ich konnte es nicht glauben. Da war man einmal froh, keine Bösewichte zu bekämpfen kommen gleich eine Horde für mich. Ich seufzte. "Wenn das so ist, muss ich dich zum Stark Tower nehmen." Sagte ich und Loki schüttelte seinen Kopf. "Loki es gibt keinen anderen weg. Sie werden uns so oder so finden, aber wir müssen bereit sein genau wie Avengers. Und wenn du nicht freiwillig kommst, bringe ich dich dazu." Sagte ich ernst zu Loki der jetzt zu überlegen schien.

"Na gut. Aber ich bleibe nur, wenn du mir meine Sicherheit versprichst. Die anderen werden wahrscheinlich nicht so gut auf mich zu sprechen sein." Sagte Loki. "Dein Bruder wird dir sicher verzeihen was du getan hast. Was du tun musstest." Erzählte ich ihn und sah auf meine Uhr. "Komm wir gehen los." Sagte ich und ging Richtung Ausgang mit Loki im Schlepptau.

Age of Evil | Steve Rogers [4] |حيث تعيش القصص. اكتشف الآن