9 Eintrag

39 2 0
                                    

"Chef was machen wir jetzt? Die will offensichtlich nicht mitkommen." sagte Jake ratlos. "Dann holt sie da raus! Ihre Mutter hat uns ausdrücklich darum gebeten sie zu holen." sagte der Chef streng "Wohl eher Befohlen." dachten die vier bei sich und folgten den Anweisungen ihres Chefs. Adam ging links rum, Jake rechts rum und Kai geradeaus, Will und der Chef blieben derweil im Eingangsbereich.

Laut klirrend zerbrach etwas und innerhalb von Sekunden war alles in dichten Nebel gehüllt. "Verdammt was ist das?" fluchte Jake laut. "Woher kommt bloß dieser Nebel?" schimpfte Adam. "Scheiße das Zeug ist so dicht, man sieht die Hand vor Augen nicht!" rief Kai und stieß gegen eines der Regale von dem Dosen scheppernd zu Boden fielen. Etwas huschte im Nebel an ihm vorbei und streifte ihn flüchtig. Erschrocken wich er zurück bis an ein Regal wo er weitere Dosen umstieß.

"Leute mich hat da etwas am Bein gestreift... etwas großes pelziges." rief Kai etwas eingeschüchtert nur ging es seinen Freunden nicht anders. "Bei dir war es also auch Kai?" meldete sich Jake. "Pah! Ihr Angsthasen! Egal was es ist damit werde ich locker fertig!" prallte Adam großspurig auch wenn es ihm im Grunde genauso grauste wie den anderen beiden.

Schauriges heulen drang an ihre Ohren und ließ sie Gänsehaut bekommen. Als dann auch noch plötzlich Mumien vor ihnen aus dem nichts auftauchten ergriffen sie schreiend die Flucht. Kaum waren sie draußen schloss sich das Stumtor wieder und sperrte sie aus. "Verdammt und was jetzt?" fluchte Adam. "Also ich geh da nicht noch mal rein." meldete sich Jake zu Wort und stützte sich außer Atem auf seine Knie.

Währenddessen zurück bei Kayla und Archi...

Triumphierend Klatschte Archi mit Kayla ab. "Irre wie die Gerannt sind." lachte er und Kayla lachte mit. Der Nebel lichtete sich wieder und die Mumien die an Seilen von der Decke hingen kamen zum Vorschein. "Und du warst sowie so der beste, nicht wahr?" lobte Kayla Sam und wuschelte ihm durchs Fell. Sam war das Mysteriöse haarige Wesen gewesen das die Jungs so erschreckt hatte.

Von Draußen hämmerten die Jungs nun gegen die Schutzwand. "Hey macht endlich auf verdammt!" brüllte Adam lautstark was die beiden amüsiert schmunzeln ließ. "Okay genug rum gealbert holen wir die Mumien wieder da runter." entschied Kayla und ignorierte einfach den Schreihals vor dem Tor.

~~~

Sie hatten nicht gewusst wie viele kommen würden also hatten sie in jedem Gang eine Mumie aufgehängt. "Noch die dann haben wir alle." sagte Archi schon beinahe erleichtert und kletterte hoch auf das Regal um das Seil zu lösen. "Archi sei vorsichtig durch den Nebel ist es überall etwas..." Archi schrie, rutschte aus und riss die Mumie mit sich zu Boden. "Rutschig." beendete Kayla ihren Satz und eilte zu ihm rüber.

Archi war auf der Mumie gelandet und hielt sich etwas benommen den Kopf. "Alles okay?" Fragte sie besorgt. "Ja bin einigermaßen weich gelandet." Erwiderte er. "Ja das sehe ich." Kayla deute auf die Mumie. Erschrocken quietschte Archi und sprang förmlich auf die Beine, runter von der Mumie. Da wo vorher Archi Gesäßen hatte lagen vier von den Grünen Kristallen die alle Risse bekommen hatten. "Archi hattest du etwa die Kristalle in deiner Tasche?" fragte Kayla mit Blick auf die Kristalle wo die Risse sich immer weiter ausbreiteten. "Ja schon irgendwie." unbehaglich ging Archi hinter Kayla in Deckung.

Die Kristalle zersprangen und verteilten sich auf dem Körper der Mumie. Die Bruchstücke fingen an zu leuchten und umhüllten die Mumie vollkommen mit ihrem sanften Licht. "Ich fress ne'n Besen." Murmelte Kayla. Perplex sahen sie dabei zu wie die Mumie wieder zum Menschen wurde. Das eingefallene Gesicht gewann wieder an fülle und nahm eine Gesunde Farbe an. Der gesamte Körper schien sich wieder komplett zu Regenerieren und das innerhalb von Sekunden.

Das Leuchten erlosch und die Kristalle lösten sich auf. Vor ihnen auf dem Boden lag ein Junge in ihrem alter etwas kräftiger als Archi und auch größer. Er hatte lange dunkel braune Haare und einen dunklen Hautton der Vollmilchschokolade glich. Tief holte er Luft was die Beiden einen Schritt zurückweichen ließ. "Unfassbar... er... er... er..." "lebt wieder." schloss Kayla Archis gestammel ab und war ebenso überrascht wie er.

"Heißt das etwa wir können alle wiederbeleben?" überlegte Archi laut und Kayla verpasste ihm einen Klaps auf den Hinterkopf. "Sei nicht dumm! Es hat vier Steine gebraucht damit er wieder atmet und jeder einzelne ist ein verlorenes Menschenleben!" knurrte sie und er zuckte erschrocken zusammen. "Entschuldige da hab ich mich wohl kurz mitreißen lassen." entschuldigte er sich kleinlaut.

Kayla kniete sich neben den Jungen und haute ihm leicht gegen die Wange. "Hallo kannst du mich hören? Hey Aufwachen!" seine Lieder flatterten. Er blinzelte mehrmals um seinen Blick zu klären und sah dann zu Kayla auf. "Wer bist du?" fragte er heiser und hustete wobei er Sand ausspuckte. "Hier trink erst mal was." Kayla gab ihm eine Flasche Wasser und half ihm sich auf zu setzen. "Ich bin Kayla und das sind Archi und mein Hund Sam." stellte Kayla sie kurz vor. "Eigentlich Archibald Alexander Hopper, aber Archi reicht auch." Fügte Archi hinzu. "Ich bin Jayden. Meinem Onkel gehörte der Bäckerladen vor dem ich auch eigentlich... gestorben bin." Seine Stimme war noch kratzig vom Sand während er sich verwirrt um sah und an sich herab sah.

"Wir haben dich wiederbelebt mit Hilfe von diesen Kristallen." erklärte Kayla kurz und zeigte ihm einen Grünen. "Also verdanke ich euch das ich wieder lebe?" verblüfft sah er die beiden an. "Ja so ungefähr war es wohl." sagte Archi etwas ratlos was er sonst sagen sollte. "Dann danke dafür." bedankte er sich karg und trank die Wasserflasche aus. "Aber kennen wir uns nicht schon? Du kommst mir so bekannt vor oder irre ich mich da." grübelnd musterte er Kayla genauer.

"Klar doch, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Du bist doch der Gitarrist der Schulband." fiel es Kayla wie Schuppen von den Augen. "Ich dachte du bist kaum in der Schule?" wunderte sich Archi etwas eingeschnappt da Kayla ihn nicht gleich erkannt hatte und das wo er auch auf dieselbe Schule wie sie ging. "Stimmt schon, aber ich mag die Musik der Band." entgegnete sie. "War es nicht so dass wir auch noch im selben Mathe und Bio Kurs waren?" überlegte Jayden und Kayla nickte zustimmend. "Stimmt du sitzt immer ganz hinten in der Ecke." erinnerte sie sich und Jayden schmunzelte. "Das ist dir aufgefallen? Ich dachte immer du ignorierst alle." "Und du hast zu offensichtlich alle ignoriert." entgegnete sie und Jayden zuckte bloß mit den Schultern.

"Das ist ja alles schön und gut, aber hast du die Sucher draußen schon vergessen?" mischte Archi sich ein und im selben Moment hörte man wieder das laute Gebrüll der Jungs Draußen vor dem Sturmtor. Kayla seufzte. "Stimmt ja die sind auch noch da." "Kann ich vielleicht irgendwie helfen?" fragte Jayden und strich sich eine Strähne hinters Ohr wo ihm die Haare sowieso schon im Gesicht hingen. Sein rechtes Auge war davon völlig bedeckt. "Sicher wenn du es schon anbietest." stimmte Archi zu und Kayla stutzte kurz. "Warte mal da ist..." sie strich Jayden die Haare aus dem Gesicht und blinzelte verblüfft. Auch Archi guckte nicht schlecht. "Hey was habt ihr denn so plötzlich?" verwirrt sah Jayden zwischen den Beiden hin und her.

Jaydens linkes Auge war Haselnussbraun während sein rechtes so leuchtend Grün war wie die Kristalle mit denen er wiedererweckt wurde. "Das muss wohl eine Nebenwirkung sein." überlegte Archi fasziniert. "Nebenwirkung? Von was sprecht ihr?" Kayla nahm ihre Hände weg. "Dein rechtes Auge hat die gleiche Farbe wie die Kristalle angenommen." erklärte sie kurz und reichte ihm ihren Klappspiegel. Jayden betrachte sich kurz und atmete dann erleichtert auf. "Und ich dachte schon ich werde wieder zur Leiche oder so, aber damit kann ich leben." meinte er und gab Kayla den Spiegel zurück. Erstaunlich gefasst wie Kayla fand.

                              ○◇○

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangDonde viven las historias. Descúbrelo ahora