43| ♛

115 24 0
                                    


~*~
|ein Jahr später|



CHLOÈ



Viel Zeit ist mittlerweile vergangen. Ein Jahr voller Ereignisse ist vergangen. Luke und ich sind schon in England gekrönt worden und wir verbleiben nun dort. Die ganzen Verräter sind alle direkt am nächsten Tag hingerichtet worden. Unser Sohn, Sebastian ist in Frankreich und wird dort als König ausgebildet. Sebastian wächst unter der Aufsicht von meiner Mutter in Frankreich auf. Marina wächst bei Selina, der Tante von Luke in Spanien auf und wird dort langsam ausgebildet. Ich vermisse meine Kinder schrecklich. Man darf einer Mutter doch nicht die Kinder wegnehmen...wenigstens habe ich ja noch meine jüngste Tochter, Claire.

Gerade sitze ich draußen im Garten und denke über alles mögliche nach...Die alte Mätresse von Luke ist nun irrelevant und wir haben alle unsere Ziele erreicht. Wir wollten heiraten, was wir taten. Zusammen wollten England, Frankreich und Spanien regieren, was wir auch tun. Und das wichtigste ist das wir drei gesunde Kinder wollten, welche wir haben. Sebastian, Marina und Claire. Unsere kleine süße Claire spielt gerade draußen mit ihren Spielzeugen und genießt das Wetter.

Ich habe ein gutes Gefühl mit ihr als Königin. Genauso wie bei allen meinen Kinder. Claire ist die einzige welche nicht Verlobt ist von meinen Kindern. Doch auch ihre Zeit wird irgendwann kommen und dann wird sie den perfekten Ehemann für sich finden. Ich hoffe fest für Claire das sie ihren Ehemann lieben kann. Ein Leben ohne Liebe kann schon schrecklich sein...sehr schrecklich!

Sebastian, mein ältester Sohn ist mit der Tochter von Clarice Orsini und Lorenzo de Medici verlobt, Katharina de Medici. Marina ist nun mit dem Sohn von Stephan Narcisse verlobt, Edward Narcisse. Ich glaube das die Ehe bei Sebastian und Katharina Probleme haben wird, da sie sich wirklich nicht verstehen. Jedoch hoffe ich das sie das in laufe ihrer baldigen Ehe in den Griff kriegen. Noch sind sie ja Kinder. Bei Marina und Edward ist jedoch alles gut. Es ist so als ob sie ihr leben lang auf einander gewartet haben. (Dabei sind sie noch kleine Kinder). Sie sind perfekt für einander!

Marina und Edward wachsen zusammen in Spanien auf um sich schonmal auf alles vorzubereiten. Sebastian ist in Frankreich und seine Verlobte, Katharina wird erst ein paar Tage vor der Hochzeit kommen. Claire soll später einen Schotten, Irländer oder Engländer heiraten. Das wäre am besten für England um die Beziehungen zwischen den Ländern zu verbessern. Nach deren Niederlage im Krieg wird das auf jeden Fall nötig sein.

Meine jüngste Tochter hat das Glück sich mehr oder weniger selbst den Ehemann aussuchen zu dürfen. Hoffentlich werden meine Töchter nicht die selben Probleme bei den Geburten haben wie ich. Das ist das letzte was ich den beiden wünsche. Ich hoffe einfach das ihre Geburten gut laufen und sie nicht im Wochenbett sterben...

„Claire, mein Engel kommst mal bitte zu mir?", rief ich meine jüngste Tochter zu mir.
Sofort kam sie auf mich zu gerannt. Claire und Sebastian haben die Haare ihres Vaters, während Marina die Haare ihrer Mutter, blonde lockiges Haar wie ich. Meine blauen Augen hat Sebastian und die Mädchen haben die grünen Augen ihres Vaters.


Als Claire bei mir ankam hatte ich ihre Frisur neu gemacht. Paar ihrer Locken kamen nämlich aus ihrer geflochtenen Frisur. Meine kleine Maus ist ein totaler Naturgeist! Sie möchte den ganzen Tag nur draußen verbringen. Am liebsten sitzt sie im Wald auf dem feuchten Boden und hört den Vögeln beim Zwitschern zu. 


Als ich fertig mit ihrer Frisur war rannte Claire wieder weg. Dann spielte sie weiter mit ihren Spielzeugen und lief mit denen durch den großen Garten. Ihre Kindermädchen rannten ihr hinter her um sie nicht zu verlieren und das brachte mich zum Kichern. 



~*~

Eine halbe Stunde später stand ich auf und ging zusammen mit Claire ins Palast. Manchmal vermisse ich Frankreich schon, doch auch hier ist es schön. Im Winter bin ich gerne hier in England, im Frühling und Herbst in Frankreich und im Sommer in Spanien. Zu den Jahreszeiten ist es immer besonders schön und die Natur zeigt dir immer wieder was sie zu bieten hat.


 Als ich drinnen war ging ich in den Thronsaal und setzte mich auf den Thron neben Luke. Er saß dort schon und gab mir zur Begrüßung einen langen, leidenschaftlichen Kuss. Claire setzte sich neben mich auf einem der dortigen riesigen Kissen. Liebevoll erwiderte ich diesen, löste mich aber als ich die Trompetengeräusche hörte. Wir setzten uns gerade hin und eine Wache kam in den Thronsaal nach vorne um unsere Gäste anzukündigen. Er richtete sich richtig, verbeugte sich und begann dann.


 „Eure Majestäten, der Thronfolger aus Frankreich und die Thronfolgerin aus Spanien sind beide wohl gesund und munter angekommen", sagte er laut und alle warteten gespannt auf unsere kleinen Kinder. Als die Wache unsere Kinder fertig angekündigt hatte, verbeugte er sich kurz und unsere zwei Kinder kamen den Weg zu uns hin. Wie sich es gehört verbeugten sie sich und danach nahmen wir die beiden direkt in unsere Arme. Ich hatte meine anderen zwei Kinder schrecklich vermisst. Doch nun hatte ich sie wieder! Wir waren wieder eine vereinte Familie, wenn auch nur für eine Woche...


*****************************************************

𝕽𝖔𝖞𝖆𝖑 𝕷𝖔𝖛𝖊Where stories live. Discover now