matchmaker

246 17 17
                                    

ES war der perfekte Abend für ein Liebesgeständnis. Es war mitten im Juli, die Nacht nicht sonderlich kühl und das Lagerfeuer, das sie unter Aufsicht von Junmyeons Eltern entzündet hatten, hauptsächlich dazu da, um Marshmallows auf Stöcke zu ziehen und in die Flammen zu halten, bis sie brannten.
Es war ein perfekter Sommerabend, die Luft warm, die Nacht dunkel und doch wieder hell im orangefarbenen Schein der Flammen, die knisterten und in den Himmel strebten (weil Baekhyun immer mehr Holzscheite ins Feuer gab, obwohl die Flammen bereits viel zu hoch züngelten).
Es war der perfekte Abend, um jemandem seine Liebe zu gestehen.

Das zumindest redete sich Luhan ein, während er auf dem Baumstamm neben Minseok saß und die Dose Bier zwischen seinen Handflächen zerquetschte, die Baekhyuns ältere Schwester ihnen augenzwinkernd in einer Plastiktüte überreicht hatte. Keiner von ihnen hatte wirklich daran gedacht, Alkohol zu trinken, aber wenn er schon da war...

Luhan hatte zwei Dosen gehabt, Minseok drei, aber es war offensichtlich, auf wen der Alkohol größeren Effekt ausübte. Vielleicht war es auch nicht der Alkohol, der ihn schummrig im Kopf machte, sondern der Rauch, den der Wind in ihre Richtung blies oder die Idee, dass Minseok neben ihm saß und Luhan gleich etwas sehr, sehr dummes machen würde...vielleicht war es eine Kombination aus allen drein.

»Du starrst seit Minuten finster auf deine Dose hinunter. Was hat sie dir getan?« Minseok lehnte sich leicht an ihn, während er das sagte – leise, so dass nur er ihn hörte. Luhan spürte seinen Unterarm gegen seine Seite pressen und wünschte sich, er würde nie wieder beiseite rücken.
»Oh, es ist nichts. Dosen sind cool, ich meine, sie sind wie...Freunde – haha. Von außen kahl, und innen spritzig.« Luhan wünschte sich, er hätte sich heute Mittag beim Essen die Zunge abgebissen. »Ich meine...also...«

Minseok lachte, weil er wahrscheinlich dachte, dass Luhan scherzte...und nicht, dass er ein vollkommener Volltrottel war. »Wenn es nicht die Dose ist, wieso schaust du dann so düster drein?«

Luhan war nicht wirklich düster drauf, er wartete nur auf sein Stichwort. Seinen Einsatz, um Minseok in die Augen zu sehen, tief Luft zu holen und zu sagen, dass...
Luhans Gedanken wurden von Lachen unterbrochen. Chanyeol und Irene saßen dicht nebeneinander auf dem Boden neben dem Lagerfeuer, Chanyeols Pullover über sie beide ausgebreitet. In der nächsten Sekunde beugte sich Irene zur Seite und küsste Chanyeol auf den Mund. Seine Hand fuhr in ihren Nacken, ihre Haarsträhnen rannen zwischen seinen Fingern hindurch. Luhan sah schnell wieder fort. Igitt. Er und Minseok würden bestimmt nicht zu einem dieser widerlich affektierten Pärchen werden, wenn die Zeit reif war. Sie wären zwar süß, aber vor allem süß zueinander und nur voreinander und das wäre auch gut so.

»Bist du in Ordnung damit?«, fragte Minseok vorsichtig. »Chanyeol ist Teil des Teams und Irene...«
Luhan wusste, dass Minseok schöne Lippen hatte, aber er hatte sie noch nie in diesem Licht gesehen. Angestrahlt von dem Lagerfeuer, so dass seine Wimpern lange Schatten auf seine Wangen warfen. Er fand, es stand ihm gut.
»Luhan? Bist du in Ordnung?«

»Oh, ja, auf jeden Fall.«
Minseok lächelte und aus nächster Nähe betrachtet, sah er dabei noch so viel schöner aus, als aus der Entfernung, wenn er ein Tor gegen die gegnerische Mannschaft geschossen hatte und Luhan über das ganze Spielfeld hinweg anstrahlte.

»Weil du meintest, dass du...Irene magst.«
Das war ein Missverständnis. Luhan hatte beim Wahrheit oder Pflicht spielen nur gesagt, dass es jemanden gab, den er mochte und der Rest der Fußballmannschaft hatte verkündet, dass sie definitiv gesehen hatten, wie er Irene, seine beste Freundin, dabei anschmachtete. Das war ein Jahr her.

»Oh, nein, ich bin nicht in Irene verliebt. Ehrlich nicht«, sagte er schnell. »Wir sind nur Freunde. Ich mag Chanyeol, also nicht so, das meine ich nicht. Ich mag ihn und Irene zusammen. Sie passen gut zueinander.«

vier autoren - eine story │ PROJEKTWhere stories live. Discover now