Große Halle

1.5K 59 9
                                    

Ginnys' Sicht

Am Abend in Hogwarts angekommen, saß ich neben meinem Bruder Ron am Tisch und schaute leicht gelangweilt nach vorn zu Professor Dumbledore, der seine übliche Rede zu Beginn des Schuljahres hielt.

Die Erstklässler sahen irgendwie niedlich aus. Ein kleines blond haariges Mädchen, die nach Gryffindor gekommen war, saß jetzt neben mir. Sie schaute sich begeistert in der Halle um und grinste vor sich hin. Ich musste lächeln als ich mich daran erinnerte vor fünf Jahren selber das erste mal hier gewesen zu sein. Ich war wahrscheinlich genau so aufgeregt wie das Mädchen neben mir.

Als ich merkte das sie die ganze Zeit auf ihrem Platz hin und her rutschte, sagte ich leise „Hey, ich versteh das du aufgeregt bist, aber versuch ruhig zu bleiben. Ansonsten bekommt Gryffindor direkt einen Punktabzug." Das Mädchen lächelte und nickte.

Als ich mich selbst in der Halle umsah, bemerkte ich Draco am Slytherintisch. Er saß ganz allein dort und starrte nur auf den Tisch. Ich wunderte mich etwas, doch dann hob er den Kopf und erwischte mich schon wieder dabei wie ich ihn an starrte. Erneut spürte ich die Röte in mein Gesicht steigen und schaute zur Seite, wo mich das kleine Mädchen an grinste und sagte „Magst du ihn sehr?" In diesem Moment wurde mir etwas klar...

Dracos' Sicht

Ich sah vom Tisch hoch und Bemerkte das mich die Kleine Schwester von Weaselbee schon wieder ansah. Ich bemerkte das sich eine wohltuende Wärme in mir ausbreitete als ich sie lächeln sah. Ihr lächeln war das schönste auf dieser Welt.

Erst jetzt bemerkte ich, dass sie ihren Kopf wieder wegdrehte, doch sah noch, wie sie rot anlief. Ich musste wissen, was das für ein Gefühl war, was ich da spürte, wenn sie mich ansah. Also nahm ich mir vor, am Abend mit meinem besten Freund Blaise zu sprechen.

Gefühlte Stunden vergingen, bis wir endlich aufstehen und in unsere Gemeinschaftsräume gehen durften.

Als ich endlich in meinem Bett lag und versuchte einzuschlafen, konnte ich es einfach nicht. Sie übernahm meine Gedanken. Egal an was ich versuchte zu denken, sie kam mir in den Sinn. Nun hieß es warten bis Blaise im Bad fertig ist.

Nach gefühlten Stunden kam er endlich und schaute mich nur komisch an und fragte warum ich noch nicht schlief. „Ich muss mit dir reden.." sagte ich zögerlich. „Klaro, was gibts Kumpel." meinte er und setzte sich dann auf sein Bett. Ich begann zu erzählen „Ich glaube ich bin verliebt.. Und sie ist keine Slytherin.."

Warum Er? (Eine Drinny ff) On viuen les histories. Descobreix ara