Eine Neue Welt

51 1 0
                                    

Es war fast so weit. In Kürze würde Leena ihren eigenen Planeten verlassen. Ebenfalls mit ihr kommen würden einige Killeaner, unter anderem eine wichtige Abgeordnete der Sercí, Temira Kayasha. Doch nun musste Leena erst mal von ihrer Mutter und dem Leben auf Ferrah Abschied nehmen, und das auf unbestimmte Zeit. Aber genau das hatte sie eigentlich nicht gewollt, denn nun da sie ihre Mutter wieder gesehen hatte fiel ihr der Abschied umso schwerer. Es musste aber sein, sie musste gehen. Dieser Schritt war in ihrem Leben wichtig, das spürte sie sehr. Und sicherlich hatte did große Sercí das so für sie vorbestimmt. Also umarmte Leena ihre Mutter schweren Herzens und mit Tränen in den Augen, genauso wie es Marah bei ihrer einzigen Tochter1 tat. Genau in diesem Moment spürte Leena auch ein Stechen in ihrer Brust, das äußerst unangenehm, wenn auch nicht so extrem schmerzhaft war. Leena fragte sich, als sie diesen Schmerz spürte, ob genau das auf ihr bestehendes Band mit ihrer Mutter zurück zu führen war oder nur von ihrem eigenen Inneren kam. Marah aber verließ dann den Hangar des Kreuzes und betrat wieder die Erde von Ferrah während Leena mit ansah, wie sich diese riesige Rampe, direkt vor ihr immer weiter schloss, bis sie letztendlich vollkommen verschlossen war. Jetzt, wenige Sekunden später nachdem das geschehen war vermisste sie ihre Mutter schon unendlich und die Angst machte sich in ihr immer breiter, dass sie ihre eigene Mutter und ihren Heimatplaneten nie wieder sehen würde. Caan hatte Leena Zeit gelassen sich mental von ihrem Planeten zu verabschieden aber kurz bevor das Schiff abhob berührte er sie sanft an der Schulter.

"Leena, komm wir müssen auf die Brücke."

Zunächst zuckte Leena auf, doch sah dann zu Caan, nickte kurz und folgte ihm. Sie liefen über den Hangar zu einem Aufzug, den Leena ganz genau betrachtete. Auf der Brücke angekommen sahen alle Offiziere und Soldaten sie ganz genau an. Es war Leena ein wenig unangenehm doch gemeinsam mit Caan Schritt sie zu Urahg, vor zu den Gläsernen Fenstern, aus denen sie einen weiten Teil von Ferrahs Landschaft sah, der sich immer weiter entfernte. Sie folgen immer höher, immer weiter bis sie den Planeten vollständig verlassen hatten und nun durch den Weltraum schwebten. Als Leena das sah, diese unendlich weite Galaxis, gefüllt mit unzähligen Sternen, die in der Dunkelheit aufleuchteten, konnte sie es kaum glauben. Sie hatte den Sternenhimmel schon immer auf Ferrah bewundert doch ihn so zu sehen war auch etwas vollkommen neues, unglaubliches für sie. Nach einer Weile steuerten sie aber wieder den Asteroidengürtel an, den sie durchqueren mussten. Langsam, behutsam glitten sie hindurch. Man hörte lautes Poltern, Angst machte sich in Leena breit doch dann, nach einiger Zeit gelang es den Menschen den Gürtel zu durchqueren. Dieses Mal funktionierte es allerdings besser als erwartet. Zunächst glaubte Leena natürlich, dass das Schiff weiter in diesem Tempo durch den Raum gleiten würde aber wenige Momente später befehligte Urahg, dass sie nun in Lichtgeschwindigkeit umschalten würden.

"Keine Sorge Leena, es wird nichts schlimmes geschehen."

Versuchte Caan Leena zu beruhigen und bald darauf merkte Leena auch weshalb. Sie hörte, wie die Triebwerke des Schiffes hochfuhren und plötzlich alle Sterne um sie herum verwchwammen, bis sie sich in einem Strudel aus verschiedenen Blautönen befanden. Diesen zu sehen ließ Leenas Augen riesig werden und sie lief sofort an die Cockpit Scheibe um dieses Schauspiel zu betrachten. Nach einiger Zeit aber nahm Caan Leena mit in einen Besprechungsraum, wo schon die abgeordnete Schwester Kayasha sowie weitere Killeaner mit einigen Menschen sprachen. Meister Caan hielt dann kurz Leenas Schulter und lächelte sie an.

"Ich hab dich hier her gebracht, da ein Profil von dir erstellt werden soll. Schließlich wirst du nun sowie alle anderen hier anwesenden ein wichtiges Mitglied der Republik sein."

Und kurz nachdem Caan das gesagt hatte tauchte auch schon eine freundlich lächelnde, blonde, kleinere Frau vor Leena auf, die ein Datenpad in der Hand hielt.

Broken Faith Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt