Kapitel 4

1.2K 103 8
                                    

 

"Der Eisprinz von Slytherin ist Schulsprecher?!" Ginny's Stimme überschlug sie beinahe als sie das Gehörte wiederholte. "Malfoy?"

Hermine ließ sich in einen der roten Sessel fallen und seufzte ausgiebig. Der Kamin im Gemeinschaftsraum prasselte tröstlich und erinnerte sie an alte Zeiten.

"Genau der.", bestätigte Hermine erneut. Ginny ging vor der Sitzgruppe auf und ab und fuchtelte dabei mit ihren Händen. Als Hermine ihr vor wenigen Minuten verraten hatte, wer der zweite Schulsprecher seie, war sie aufgesprungen und konnte nicht mehr beruhigt werden. Sie murmelte die ganze Zeit denselben Satz: "Das gibt’s doch nicht." Doch Hermine's tröstendes Lächelnd hatte alles bestätigt. Mehr als tausend Worte. Und dennoch - die Weasley wollte es nicht wahr haben.

"Bei Merlin! Wie kann McGonnagal, ausgerechnet IHN in dieses Amt geben?" Ginny raufte sich die Haare. Seufzend zuckte Hermine mit den Schultern. Ihr war es logisch vorgekommen, warum genau Malfoy Schulsprecher war. Aber Ginny fand es einfach nur verwirrend.

"Weil Malfoy sich in Hogwarts gut auskennt. Außerdem lieben und respektieren die Slytherins ihn. Er ist noch immer ihr Anführer. Und ein Gryffindor und ein Hufflepuff oder Ravenclaw hätten die Schlagen nicht so gut unter Kontrolle.", versuchte Hermine Ginny endlich von den positiven Dingen Malfoy's als Schulsprecher zu überzeugen.

Sie überlegte kurz. "Da ist was dran."

Hermine nickte wissend. Als Ginny sich endlich wieder setzte, wusste sie, dieses Thema seie beendet. Nun konnte sie ihren eigenen Gedanken Aufmerksamkeit schenken. Leider, waren die meisten davon, mit einem bekannten Slytherin gefüllt. Hermine musste immer wieder an seine grauen Augen denken, die sie schon immer gefesselt hatten. Seine Maske, die er zu jedem Zeitpunkt aufsetzten konnte, war ihr ein anderes Rätsel. Und erst die Intensivität, mit der er heute ihre Blicke angezogen hatte... Verdammt! Er sollte endlich aus ihren Gedanken verschwinden! Da sollte Ron hin. Nicht ein arroganter Slytherin!

Just in diesem Moment, klappt das Portrait der fetten Dame auf und drei Jungs betreten den Raum. Harry, Ron, Neville. Ginny stürzte auf, drückte ihrem Freund einen Kuss auf den Mund, bevor sie ihr zu der Sitzgruppe zieht.

"Hey Mine." Harry umarmte sie kurz, bevor er sich auf einen Sessel neben Ginnys fallen lässt.

Hermine lächelte. "Hey Harry. Ron. Neville."

Ron geht kurz zu ihr herüber, um auch ihr einen Kuss zu stehlen. Ihr Lächelnd wird breiter, als sie sich lösen.

"Neville und ich gehen rauf. Bis dann, ihr!", sagt Ron lauter.

"Bis dann, Mann.", ruft Harry ihm zu und hebt eine Hand, kurz, zum Abschied. Als die beiden Jungen die Treppen nach oben verschwundrn sind, rückt der Auserwählte seine Brille zurecht, beugt sich nach vorne und sieht Hermine an.

"Raus mit der Sprache. Wer ist noch Schulsprecher?", fragt er mit einem leichten Glänzen in seinen Augen.

Lonely Hearts [Dramione-Fanfiction]Where stories live. Discover now