|23|

1.6K 75 23
                                    

Entgeistert starrte ich sie an.
"W-Was?" stotterte ich nur.
"Nun ja, bei der Polizei finden wir doch bestimmt etwas dazu, falls es denn etwas schlimmeres gewesen sein sollte. Und das scheint mir gerade wirklich so."
"J-ja, aber.." nervös sah ich mich um.
"Wenn wir bei der Polizei einbrechen, müssen die noch nicht mal die Polizei rufen, weil sie schon die Polizei sind, Mina!"
Sie kicherte. "Hm Mist, du hast recht, hab ich ganz vergessen." sie stupste mich an. "Wo ist dein Abenteuergeist geblieben, Taehyung?"
Missmutig entgegnete ich: "Den.. hab ich ihn Daegu gelassen."

"Die Details besprechen wir gleich, zuerst müssen wir hier raus. Wenn die dich erwischen bist du dran."
Verzweifelt starrte ich sie an, als sie die akte wieder zurückschob und aufstand.
"Und du willst bei der Polizei einbrechen?" rief ich ihr hinterher.
Sie lachte nur leise.

~~~~~~~~

Irgendwie schafften wir es, aus dem Gebäude zu verschwinden ohne allzu großes Aufsehen zu erregen. Es war zwar schon stockdunkel, und ich war eigentlich totmüde und erschöpft, aber Mina zerrte mich trotzdem noch in einen Park in der Nähe der Schule.

"Also." fing sie an. "Ich würde sagen, wir treffen uns übermorgen am-"
"Mina." unterbrach ich sie stirnrunzelnd und ließ mich auf eine Bank fallen.
"Ich habe noch nicht zugestimmt."
Verärgert stellte sich die braunhaarige vor mich und stemmte die Hände in die Hüfte.
"Ich verstehe dich echt nicht. Willst du nun wissen, was es mit den Jeons auf sich hat, oder nicht?"
"Schon, aber-"
"Wieso zögerst du dann noch?"
"Weil ich nicht weiß, ob es mir das wert ist." antwortete ich ehrlich.

Ein Einbruch in der Schule war ja noch okay, aber bei der Polizei?! Die würden uns gleich einbuchten wenn die uns erwischen würden. Und die Polizeiwache gehörte nicht gerade zu den unsicheren Anlagen..
" Ach komm! sagte Mina. "Mir sind diese Sachen schon viel eher aufgefallen, nur bist du der erste der auch daran interessiert ist. Spring einfach über deinen Schatten. Ich gebe dir danach auch ein Eis aus!"
Ich seufzte. "Ja, okay, aber sobald auch nur das kleinste bisschen komisch erscheint, hauen wir ab!"
Sie strahlte mich an. "Ich wusste doch dass du dich überzeugen lässt."

Hoffentlich würde ich das nicht noch bereuen.

_______________________
Heyy!

Eine Frage, gefällt euch der Verlauf der Story so, oder ist er zu unrealistisch? Und wünscht ihr euch vielleicht noch was, was bis jetzt in diesem Buch zu kurz gekommen ist? Ihr könnt es ruhig schreiben, ich bin froh über Feedback! ♡

Gute Nacht!

Changes || Vkook  ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt