Epilog

81 6 9
                                    

Zweieinhalb Jahre später

,,Bis heute Abend!" verabschiede ich mich von Naomi und laufe nach unten zu meinem Wagen, um zur Arbeit zu fahren.

Ich arbeite seit Kurzem in einer Firma, die Medikamente herstellt. Mein Studium habe ich vor mehreren Monaten beendet. Naomi und ich wohnen in derselben Wohnung wie vor einigen Jahren.

Kaum habe ich den Motor des grauen Ford angeschaltet, ertönt die Stimme eines Moderators aus dem Radio und erzählt vom Wetter. Ich strecke meinen Arm aus, um den Sender zu wechseln, als der Sprecher meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

,,Und hier ist Shawn Mendes mit seiner neuen Single ,Because I had you', die vor wenigen Stunden erschienen ist."

Einen Moment überlege ich, ob ich den Sender wechseln oder an lassen soll, entscheide mich dann aber dafür, ihn nicht zu wechseln. Mich packt die Neugier, Shawns Stimme nach so langer Zeit mal wieder zu hören. Ob er genauso klingt wie damals?

Shawn ist vor einem Jahr von einer Plattenfirma entdeckt wurden und sofort ist er mit verschiedenen Liedern, die ich mir noch kein einziges Mal angehört habe, weltweit bekannt geworden. Ich meide es eigentlich so gut es geht, seine Musik zu hören. Heute mache ich eine Ausnahme, denn es ist ein besonderer Tag. Der dreizehnte Oktober. Shawn und ich sind heute vor drei Jahren zusammen gekommen. Wir wären heute seit drei Jahren zusammen gewesen.

In der Uni habe ich Shawn gemieden. Ich habe ihn nicht angesehen, solange es nicht nötig war und habe nicht mit ihm geredet. Auch meine Freunde haben den Kontakt zu ihm abgebrochen, nachdem ich ihnen von seinen Taten erzählt hatte.

,,Nach Shawns eigenen Aussagen handelt das Lied von einem besonderen Mädchen. Mehr wissen wir leider nicht."

Mit gerunzelter Stirn starre ich auf das Radio und warte darauf, dass das Lied beginnt. Nach wenigen Sekunden setzen leise Gitarrenklänge ein.

Shawns Stimme klingt genau wie damals und verpasst mir eine Gänsehaut. Ein ungewohntes Kribbeln macht sich in meiner Magengegend bemerkbar und meine Muskeln spannen sich unwillkürlich an.

Seine Stimme lässt mein Herz brechen und das, obwohl ich dachte, dass ich über ihn hinweg bin. Alle Gefühle, die ich nach unserer Trennung empfunden hatte, sind plötzlich wieder da, als wären sie nie verschwunden.

Mit meiner linken Hand greife ich nach der Kette, die mir Shawn damals auf der Brücke geschenkt hatte. Meine Fingerspitzen fahren die Kanten des Anhängers, der die Form eines halben Herzens besitzt, entlang. Ich setze mich in die Situation zurück, in der er mir die Kette geschenkt hat. Wir beide hatten uns unsere Liebe gestanden, während das Mondlicht auf uns gestrahlt hat. Wir waren damals so glücklich. Ich dachte, seine Gefühle wären echt.

Aber ich hatte mich in Shawn getäuscht.

,,There's nothing, oh, there's nothing left to lose

Because I had you, babe

There's nothing, nothing that I could do

I wish had you."

Seine Zeile drücken das aus, was ich seit unserer Trennung fühle. Er war mein erster Freund, der erste Mensch, dem ich alles gegeben hätte, nur um ihn glücklich zu sehen. Und ich werde nie wieder jemanden finden, der so sein wird wie er. Dass es Shawn genauso ergeht, tröstet mich komischerweise.

Es gibt niemanden, der solch eine schöne Stimme hat. Niemand hat Shawns Haare. Niemand hat die kleine Narbe, die ich so liebe. Niemand ist so lustig und dumm zur gleichen Zeit. Niemand ist Shawn.

,,Ich liebe dich, Shawn Mendes." hauche ich und eine Träne verlässt mein Auge. Darauf folgt die Nächste.

Ich habe noch nie jemanden geliebt, wie ich dich geliebt habe. Ich wünschte ich hätte dich bei mir, aber ich kann dir nicht verzeihen.

Es ist Zeit für mich, endlich jemand Neuen zu finden. Und er wird mir helfen, dich zu vergessen, auch wenn ich ihn niemals so lieben können werde wie dich.

Ich hatte eine kurze Zeit in meinem Leben das Gefühl, alles sei perfekt. Aber es war eine Illusion.

Denn wie heißt es doch so schön?

Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Willkommen zum letzten Kapitel von „Patience". Ich hoffe es gefällt euch 💚 Ich lade gleich noch eine Danksagung hoch und dann war es das tatsächlich schon mit dem Buch 🤯

Patience [S.M. Fan-Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt