Ein herzlicher Tag

274 12 2
                                    

DDRS Sicht:

Ich war deutlich verwirrt. Großvater wollte mir nichts über die Sache unter dem Lacken erzählen, Vater ebenfalls nicht und West meinte blos das es unwichtiges altes Gerümpel sei. Doch das glaubte ich ihm nicht. Besonders weil Opa gestern noch meinte :' ich weiß nicht ob es deinem Bruder gefällt wen du das siehst.' was meinte er damit!?

Ich sahs im Wohnzimmer und wollte mich mit Fernsehen ablenken. Da Deutschland schon Weck war . Aber natürlich fand ich die Fernbedienung nicht. Nach ungefähr zwanzig Minuten suchen gab ich es auf und ging zurück in mein Zimmer.

Ich hatte über die Jahre all meinen Bücher doppelt und dreifach durch gelesen. Also nahm ich mir das Deutsche Gesetz-Buch . Mit den Gesetzen war ich noch nicht so vertraut , also lernte ich sie auswendig. Als ich gerade die Grundregeln dich hatte klopfte es plötzlich an meiner Zimmatür.

"Her rein ?" Mein Großvater stant in der Tür. "Würdest du gerne ein wenig Schach spielen?" Ich lächelte als er mich dies fragte . Vater hatte es mir beigebracht als ich so groß wie eine 4 jährige war. Ich stimmte zu und wir gingen gemeinsam ins Wohnzimmer. Ich wartete auf dem Sofa während er das Spiel holte . Danach ließ er sich in den Sehsel fallen und wir beganen zu spielen. Es brauchte ein wenig bis ich wieder ganz drinnen war doch in der dritten Runde hatte ich sogar gewonnen. Es machte fiel Spaß . Wir beide hatten uns auch ein wenig unterhalten . Es war gut ihm zuzuhören.

Wir vergessen wohl etwas die Zeit, da irgendwann West hinter uns stand . "Na wer gewinnt?" Fragte er vergnügt und setzte sich zu mir auf's Sofa . "Naja deine Schwester ist gut doch ich bin besser." Meinte Opa ruieg während er seinen Springer bewegte . " Oh danke für das Kompliment Großvater , doch wer zuletzt lacht lacht am besten." Sagte ich darauf hin, one mit der Wimper zu zucken , und bewegte meinen Turm . "Schachmatt." Grinste ich . Das Elthere Land machte große Augen. "Das ist meine Tochter!" Jubelte Vater stolz , mit den Händen auf dem Rücken , als er ins Wohnzimmer hinein kamm . "Danke Papa." Meinte ich während ich in dich Küche lief . Vater flüsterte meinem Bruder noch etwas zu bevor die beiden mir in die Küche folgten. Ich machte den ersten Schrank auf um mir ein Glas zu holen. "Wollt ihr auch etwas zu Trinken." Fragte ich die beiden . "Nein danke mein Schatz." Antwortete mir Vater . "Allerdings habe ich etwas für dich ." Nun war ich neugierig und drehte mich zu den beiden. Mein Vater nahm einen Briefumschlag hinter sich her for und überreichte ihn mir . Skeptisch und verwirrt nahm ich den Brief an mich . " Mach auf ." Sagte Deutschland lächelnd . Behutsam tat ich dis auf und begann laut vor zu lesen. " Sehr geehrter Herr Drittes Reich, wir sind ihrer Bitte nach gegangen und fräuen uns ihre Tochter DDR ab nächster Woche als Schüler unserer Schule anzusehen." Meine Augen gingen weit auf und beim Letzten Satz ging sie auch etwas hoch. " Natürlich haben wir ihre Bitte berücksichtigt und haben sie in die Klasse ihres Bruders BRD ( Bundes Republik Deutschland) eingeschrieben. Mit herzlichen Grüßen ihre nationalen Land und Staten Schule." Ich hob meinen Kopf mit offenem Mund. Mein Bruder und mein Vater waren beide am Lächeln. "Danke, danke , danke , danke Papa!!!" Rief ich freudig dich das gesamte Haus und warf mich um den Hals von Papa. Er lachte und umarmte mich auch . "Gerne doch mein Engel." Selbst Deutschland mußte Lachen . Man sah daß die beiden genauso glücklich waren wie ich . "Herzlichen Glück Wunsch meine kleine." Aplaudiere Opa als er dazu kam . Ich war überglücklich.

Während des gesamten Abendessen konnte ich nicht aufhören zu grinsen . Als wir unser Geschirr in die Spülmaschine reumtän und mein Bruder und ich in Richtung Badezimmer gingen fragte mein Bruder : " und ? Freust du dich über diese Überraschung?" "Ja sehr." War meine Antwort. Als wir das Badezimmer erreicht hatten meinte er noch :" schön das ich dann nicht mehr so Aleine in der Schule bin." Ich zwinkerte im zu. " Aber du hast doch Polen ." Er wurde schlagartig rot . Doch dann grinste er mich drekieg an . "Tja und du bist dann auch Bosnien und Herzegowina nähr . "H-halt doch die Klappe!" Grumelt ich während ich mein Gesicht in meinen Händen vergrub. Er begann zu lachen . "Du hast doch angefangen."

______________________________________
Hallo und danke für's Lesen 🤗

Ja ! DDR darf jetzt auch wider zur Schule gehen. Mal schauen was da dann alles so pasirt .

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe dass ihr auch das nächste Mal wieder mit ließt . Also bis bald 🙋

Countryhumans can Love 💖Où les histoires vivent. Découvrez maintenant