Das letzte Mal

1.7K 95 21
                                    

Zuhause angekommen setzten sie sich alle zusammen mit einer heißen Tasse Tee in der Hand, den Lily vorher gemacht hatte, auf das große Sofa im Wohnzimmer der Smiths, als sich auf einmal die Flammen im Kamin grün färbten und 4 Gestalten heraus purzelten.

„Alex! Ich hab dir extra gesagt: nimm NICHT so viel Flohpulver!" hörten sie unverkennbare Stimme von Charlotte Brown, Lous Mutter, aus dem Rauch, der sich um den Kamin gebildet hatte.

„MOM! DAD!" hörte Lily Lucy und Lou rufen, welche sich sofort auf die vier Personen stürzen, die sich soeben aufgerichtet und den Staub von den Klamotten geklopft hatten.

„Langsam, langsam!" lachte da auch schon Kathrina Smith, Lucys Mutter. „Genau, lasst uns erst mal ankommen! Ihr könnt uns ja solange schon mal ein Tee machen!" grinste da auch Charlotte.

„Aber Mom! Wir wollen wissen wo ihr wart!" empörte sich da auch schon Lou, doch Charlotte lies sich auf das Sofa fallen und meinte: „Erst der Tee, danach erfahrt ihr es schon noch!"

Grummelnd machten sich Lucy und Lou auf den weg in die Küche, während die Erwachsenen die Reiseumhänge ablegten und sich erschöpft auf das Sofa und die dazugehörigen Sessel fallen ließen.

Lily folgte schnell ihren Freundinnen in die Küche, wo sich Lucy schon lautstark darüber beschwerte, dass ihre Eltern für eine Woche verschwanden und dann einfach so aus dem Kamin spaziert kamen und so taten als ob nichts passiert wäre.

Lily musste sich ein lachen verkneifen als sie ihre Freundin so aufgebracht sah, Lucy hatte einfach zu viel Temperament. Oh ja, sie hatte eindeutig mehr als ihr guttat!

Auch Lou sah so aus als würde sie gleich durchdrehen vor Neugier: „Dämlicher Wasserkocher, mach schneller!" meckerte sie und Lily grinste: „Hast du vergessen, dass du eine Hexe bist?"

Lou guckte zuerst ziemlich verwirrt, musste dann aber auch lachen: „Oh, Stimmt" sie schwang schnell ihren Zauberstab und schon kochte das Wasser.

„Wozu habt ihr eigentlich, dieses ganze Muggelzeug?" fragte Lily Lucy neugierig.

„Meine Mom liebt sowas! Deshalb haben wir auch ein Telefon, ein Fernseher, eine Mikrowelle und so. Sie schaut sich auch ständig diese Muggelschnulzen an, und heult dabei wie verrückt!" lachte Lucy und auch Lou und Lily mussten grinsen.

Mit dem fertigen Tee gingen die drei wieder ins Wohnzimmer, wo die Erwachsenen immer noch auf dem Sofa saßen.

Kaum hatten diese ein Schluck von dem Tee getrunken rief auch schon Lou: „So, und jetzt erzählt!"

„Eher gebt ihr wohl keine Ruhe, oder?" seufzte Charlie Smith, Lucys Vater und die Freundinnen nickten einstimmig mit dem Kopf.

„Also gut!" meldete sich jetzt auch Lous Vater, Alex Smith „Wir wurden, wie ihr wisst letzte Woche in der Nacht, zu einem Auftrag gerufen. In der Nähe von London hatte man das dunkle Mal gesichtet." Die drei sogen scharf Luft ein und Lily fragte: „Haben sie wieder jemanden ermordet?", „Ja, sie haben ein Muggelehepaar samt Kinder getötet!" antwortete Kathrina.

„Das ist ja grausam!" flüsterte Lucy erschrocken.

„Ja, das ist es, doch sowas passiert nicht selten in letzter Zeit. Die Kinder waren erst drei und fünf Jahre alt!" nahm Alex den Faden wieder auf „Naja, die Sache hatten wir schnell im Griff, wir konnten sogar zwei Todesser festnehmen. Doch gerade als wir wieder nach Hause wollten haben wir, gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass wir verfolgt wurden. Deshalb haben wir Elisabeth und William zu Hilfe gerufen.

Die Todesser haben uns nicht erwischt, aber wir mussten schleunigst von dort verschwinden und uns ein Versteck suchen. Gestern haben sie uns dann doch noch gekriegt, aber es waren nicht gerade Voldemorts begabteste Anhänger, deshalb sind sie dann nach einer Weile von selbst abgehauen! Danach sind wir zurück zur Aurorenzentrale appariert, um Bericht zu erstatten. Von dort aus sind wir dann durch den Kamin hier her gefloht." erzählte er und fügte noch hinzu: „Keine Sorge, mehr als ein paar Kratzer haben wir bei dem Kampf nicht abbekommen!" als Lucy gerade fragen wollte.

Liebe auf den 392494949. Blick [LilyxJames]Where stories live. Discover now