Die Schulsprecherwohnung

1.3K 95 35
                                    

In der Großen Halle war es schon ziemlich voll, weshalb sich die Mädchen neben ein paar Zweitklässler quetschen mussten. Zu Lily's Pech setzten sich die Rumtreiber gegenüber von Lily, sie hatten wohl nirgendwo anders Platz gefunden

Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, stand Dumbledore auf und blickte lächelnd in die Runde der Schüler. „Willkommen!" rief er. „Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Fürs erste habe ich euch nur zwei Worte zu sagen. Haut rein!" kaum hatte er das gesagt füllten sich die leeren Schüsseln mit lauter leckeren Speisen. Die Rumtreiber begannen sofort sich von allem was auf den Teller zu tun, während Lily nur ein paar Kartoffeln mit Soße aß. Besonders großen Hunger hatte sie nicht.

Mit hochgezogenen Augenbrauen beobachtete sie wie Sirius sich zum vierten Mal etwas auf den Teller tat. Wie konnte man nur soviel essen? Sirius bemerkte ihren Blick und schaute sie fragend an, doch sie schüttelte nur den Kopf und blickte wieder vor zu Dumbledore der sich erhoben hatte und einmal in die Hände klatschte woraufhin das Essen wieder verschwand.

„So! Nun da wir ja alle gefüttert und gewässert sind, nur noch ein paar Worte. Zu allererst möchte ich euch euren neuen Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer vorstellen: Mr Almond!" -es folgte ein kurzer höflicher Applaus-„ Ich möchte sie Daraufhinweisen das der Wald auf den Ländereien für alle Schüler verboten ist!"- bei diesen Worten zwinkerte er den Rumtreibern kurz zu- „Außerdem hat Mr Filch mich gebeten, euch daran zu erinnern, dass in den Gängen nicht gezaubert werden darf. Wer in den Quidditsch Hausmannschaften mitspielen will, möge sich an die jeweiligen Kapitäne wenden. Bei weiteren Fragen bezüglich des diesjährigen Schuljahres wenden sie sich bitte an die diesjährigen Schulsprecher Miss Evans und Mr Potter! Und nun ab in die Betten!" nachdem er geendet hatte begaben sich alle Schüler langsam wieder in ihre Schlafsäle.

„Miss Evans und Mr Potter, haben sie noch einen Moment Zeit?" Professor Dumbledore stand auf einmal am Gryffindortisch.

„Merlin, haben Sie mich erschreckt Professor!" keuchte Lily auf. James schaute den Schulleiter verwundert an und bedeutete den restlichen Rumtreibern, dass sie schon mal vorgehen sollten. Lucy und Lou schlossen sich ihnen an.

„Was gibt's Professor?" fragte James neugierig

„Ich dachte mir, dass ihr vielleicht eure neue Schulsprecherwohnung sehen wollt."

„Unsere was?"

„Eure Schulsprecherwohnung! Normalerweise haben die Schulsprecher zusammen nur ein Büro, aber da ihr zwei aus demselben Haus kommt, fand ich dass es eine tolle Idee wäre, wenn ihr zusammen eine Art Wohnung bezieht. Ihr habt natürlich jeder ein eigenes Zimmer. Außerdem einen eigenen kleinen Aufenthaltsraum und ein Bad."

James grinste Dumbledore an „Klasse Idee, echt!"

„Ich dachte mir schon das Sie das sagen Mr Potter. Was meinen Sie Miss Evans?"

Lily überlegte, natürlich fand sie es toll eine ganze Wohnung für sich zu haben- naja fast- Potter war ja auch noch da! Sie hatte keine Lust mit Mr- ich bin ja ach so toll- Potter zusammen zu leben. Außerdem könnte sie dann nicht mehr mit Lucy und Lou die ganze Nacht lang quatschen.

Deshalb fragte sie: „Bleiben unsere Betten in den alten Schlafsälen dann trotzdem stehen?"

„Wenn sie das wollen, natürlich Miss Evans! Doch ich wäre ihnen dankbar, wenn sie die von mir eingerichteten Zimmer beziehen würden, da ich mir wirklich Mühe gegeben habe ihren Ansprüchen gerecht zu werden und mir ziemlich sicher bin, dass ihnen die Räume gefallen werden."

Mit diesen Worten drehte er sich um und bedeutete den beiden Schulsprechern, ihm zu folgen.

Sie gingen gemeinsam in Richtung Gryffindor Turm, bogen dann aber in einen kleinen Gang ein, der in einer Sackgasse endete.

Liebe auf den 392494949. Blick [LilyxJames]Where stories live. Discover now