11 • followed by bad luck

392 20 4
                                    


Als mein Wecker um sechs Uhr morgens klingelte, wäre ich am liebsten aus meinem Fenster gesprungen. Es war viel zu früh für mich und ich wollte einfach nur weiter schlafen, so wie immer. Aber wiederum wusste ist, dass heute der Ausflug zu diesem bescheuerten Wald war und ich meine gute Note brauchte.

Daher machte ich mich fertig, schrie Kat an, als sie zulange im Bad brauchte. Machte meine Haare zu einem Dutt, packte meinen Rucksack, aß meine Cornflakes, schnappte mir eine Wasserflasche und Snacks ein und ging zum Auto. Ich würde heute alleine fahren, da Kat nicht so früh wie ich in die Schule musste. Dad müsste sie mitnehmen. Ich musste nämlich um kurz vor sieben Uhr schon da sein, da wir mit dem Bus von der Schule aus eine Stunde in einem Wald fahren mussten, wo wir dann diesen Goliathkäfer suchen würden.

Als ich das Auto meiner Mutter einparkte, waren schon alle da und ich war die letzte. Der Lehrer hatte schon die Anwesenheitsliste in der Hand und machte einen Harken, als ich mit großen Schritte zu dem Bus kam. Dabei entdeckte ich Kira, die mir zu winkte. Ich ging zu ihr. Sie stand neben Elias, Cody und Ethan, die mich auch grüßten.

„Ich habe gesehen, dass es heute regnen wird",teilte uns Elias mit. Kira gab ein Seufzen von sich und auch die anderen waren nicht begeistert.

„Ich hätte wohl vorher gucken sollen, bevor ich mich angezogen habe, als wäre ich auf die Malidiven",sagte Kira genervt.

Sie hatte eine kurze Hose an und ein graues Tshirt. Ich hingegen hatte meine neue schwarze Hose angezogen und ein blaues Tshirt. Sicherheitshalber hatte ich aber auch noch einen Hoodie in meinem Rucksack verstaucht. Man wusste schließlich nie was passieren könnte.

Der Lehrer teilte uns mit, dass wir uns jetzt in dem Bus setzten sollten. Daher setzte sich Kira neben mich und wir fuhren alle los. Elias saß vor uns neben einem Mädchen und sah dabei nicht ganz zufrieden aus. Cody und Ethan hinter uns.

„Wie lange werden wir jetzt fahren?",fragte Cody hinter uns, wobei er mich davor angetippt hatte, ich ihn aber einfach ignorierte.

„Eine Stunde",antwortete Kira.

Nach einer Ewigkeit kamen wir dann endlich an. Es hatte deutlich länger als 1 Stunde gedauert, da die Straßen ziemlich voll gewesen waren. Cody hatte auch immer wieder einen Grund gefunden mich zu nerven und Kira fand das ganze einfach amüsierend. Als wir ausstiegen, stand wir beide alleine.

„Cody ist voll süß",sagte sie und ich sah sie entgeistert an. „Wie er versucht immer wieder deine Aufmerksamkeit zu bekommen"

„Stimmt, voll süß",dabei verdrehte ich meine Augen.

Wenn er eins nicht war dann süß. Es war einfach nur nervig. Und er wollte ganz bestimmt nicht meine Aufmerksamkeit, er wollte mir einfach nur auf die Nerven gehen, warum auch immer.

Der Lehrer blieb auf der Treppe des Buses stehen und klatschte sich auf die Hände um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Wir werden jetzt gemeinsam zum Wald gehen. Danach werdet ihr euch in eure Gruppen aufteilen und nach den Tieren suchen. In 4 Stunden werden wir uns hier wieder treffen. Sollten wir in 4 Stunden nicht vollzählig sein, werden wir die die nicht da sind suchen. Also keine Sorge, hier wird keiner zurückgelassen werden"

Das Einzige was ich mir dachte war, dass diese 4 Stunden im Wald schlimm werden würden.

Nachdem wir uns von dem Lehrer und den anderen Schülern getrennt hatten, waren wir fünf nur noch übrig. Jeder war planloser als der andere. Ich hatte zwar geguckt welche Tiere es gab, aber ich hatte nicht herausgefunden in welchem Wald diese speziell waren. Das bedeutete, die Chancen waren hoch, dass wir diesen Käfer gar nicht erst finden würden.

High School SweetheartsWhere stories live. Discover now