Lieblingscharakter-Dilemma-Drama mit mir

39 4 8
                                    

Jeder von uns kennt Jason und Reyna, aber jetzt werden wir sie noch viel besser kennenlernen!

Eine der Sachen, die mich bei Helden des Olymp wirklich anzipft, ist, dass die Freundschaft von Reyna und Jason nicht wirklich zur Geltung kommt.
Ich mein ja, wir wissen, dass Reyna in ihn verliebt war, und? Das kann ja nicht aus dem Nichts kommen.
Wir wissen, dass Reyna mit ca. 12 nach CJ gekommen ist, und dann wie sie 16 war, ist Jason verschwunden.
Das sind vier Jahre. Da passiert eine ganze Menge, zudem sie auch Krieg hatten, da mussten sie ja gute Freunde werden, zudem sie ja beide Prätoren waren.
Reyna war nach Thalia die erste Person, die Jason wieder eingefallen ist, das muss ja wohl einen Grund haben.
Jason erwähnt generell nie wieder seine Freunde aus CJ, außer einmal in Lost Hero (ich mein außer Hazel und Reyna, aber die sind ja auch Protagonisten). Das ist etwas, dass mich auch echt anzipft. (Give me Bobby! Give me Jason/Dakota Freundschaft! Oder Jason/Gwen/Marcus/Leila/irgendwer Freundschaft! Vor allem give me Jason/Reyna reunion in Mark of Athena!!)
Dazu nämlich:
Jason verschwindet einfach.
Reyna ist total fertig, weil er ihr bester Freund war und er einfach weg ist, sie muss doppelt so viel Arbeit machen, Octavian sitzt ihr im Nacken, sie hat diese deppaten Worte von Venus, sie macht sich totale Sorgen um Jason.
Und er dann: "Hey yo, ich zeig meiner neuen besten Freundin und großen Liebe, das Camp, mit dem wir so viele Erinnerungen verbinden und zisch dann mit meinen neuen Kumpels ab."
Sorry, but no?

Hat Jason alle seine Erinnerungen in Mark of Athena wieder? Weil, wenn ja, ist er der absolut größte Schwachkopf auf Erden.
Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich liebe Jason. Er ist total knuffig und kümmert sich immer um seine Freunde und ist viel dorkiger als er erscheint (imagine him and Reyna sitting laughing on a bed and talking about stupid stuff. i'm dying)
(Versteht mich wieder nicht falsch, Jason hat auch seine Anführermomente und ist ein Hält-sich-an-die-Regeln Kind, aber er wurde von Camp "Wir sind Römer und leben von Regeln" Jupiter aufgezogen, also was erwartet ihr?)
Allerdings glaube ich, dass Jason noch weniger von den Gefühlen seiner Freunde mitbekommt, als Percy und mit dem war das ja schon schlimm. (!Tyrants Tomb Spoiler! Schon allein, weil ALLE wussten, was Venus zu Reyna gesagt hatte und er (denk ich) in Mark of Athena sagt, dass er nie herausgefunden hat, was sie zu ihr gesagt hat Spoiler Ende)
Aber ja. Jason/friends Reunion hätt ich lieber bissi mehr gehabt.
Ich mein, Percy hat seine Freunde auch kaum noch erwähnt, aber er hat wenigstens seine Mutter angerufen und sich echt gefreut, als er Tyson wieder gesehen hat. Und von Percy/Annabeth reunion jetzt mal gar nicht zu reden.
Aber Jason? Nope, ich kann mich grad nicht ganz dran erinnern, aber ich denke ein Handschlag kommt hin. So förmlich kann doch gar kein Mensch sein.
Außerdem passt es gar nicht zu Jason, der sich sonst sehr um seine Freunde kümmert, also sorry Rick, aber ich bin bissi enttäuscht von dir. (Auch wenn ich HdO wirklich liebe!)

Jetzt muss ich wohl auch zu seinem Tod kommen. (Sorry, aber das macht grad so gar keinen Sinn für mich... nachdem ich grad so viel über ihn geredet hab... er kann halt nicht tot sein, es ist einfach nur unlogisch...)
!Tyrants Tomb Spoiler!
Ich muss zugeben, ich hab ziemlich vor diesem Buch gezittert, vor allem wegen Reynas Reaktion. (Wir sind jetzt alle einmal froh, dass nicht ich dieses Buch geschrieben, weil mein bitchass drama self, zu viel mehr als einen Satz daraus gemacht hätte)
Allerdings hat mich nur der eine Satz etwas enttäuscht. "Sie sah erschöpft aus." Man hätte das doch auch immer wieder im Buch andeuten können, oder? Obwohl... vielleicht hat auch einfach Apollo das nicht bemerkt, ich würds ihm zutrauen.
Spoiler Ende

Von Reyna fang ich jetzt gar nicht zum Reden an, sonst schreibt mein gay ass noch 600 Worte und wir haben so viele Tyrants Tomb Spoiler, dass ihr das gar nicht erst lesen braucht (btw, Reyna ist in Tyrants Tomb SO awsome, ich hatte wahrscheinlich fünf Nervenzusammenbrüche nur wegen ihr (und weitere 16, wegen des restlichen Buches))
Also ja. Scheiß drauf:
Sie ist einfach Queen. Schon allein in Blut des Olymp ist sie ultimative badass.
Allerdings muss ich sagen in Son of Neptune ist sie wirklich ganz anders drauf. Richtig förmlich und obsessive (*hust* die Sache mit Percy *hust*). Ich will keine Entschuldigungen suchen, aber ich denke das war weil sie von allem overwhelmed war und einfach Jason wieder da haben wollte, um jemanden zum richtig reden zu haben. Und vielleicht hat sie gedacht Percy könnte da ein Ersatz sein (was eigentlich nicht okay war, es war nur weird und cringe).
Aber dann nach Mark of Athena hat sie wahrscheinlich eingesehen, dass ihre Freundschaft mit Jason ziemlich vorbei ist, weil sie zwar noch immer ziemlich kühl ist, aber nicht mehr so endkomisch drauf.
Was ich noch glaube, dass Reyna Tiere liebt. Skippy, Aurum und Argentum, in ihrer Kindheit hat sie mit den Streunerkatzen gespielt.
Und ich find das so süß???
Like, wie sie Skippy bekommen hat, dass sie super happy war und ihn geliebt hat und bei den Hunden (apropos, wie hat sie die eigentlich bekommen? Gibts da irgendeine Story?), dass sie da zuerst bissi skeptisch war, aber später sie auch liebt.

Noch eine Sache, die ich blöd find:
Wir wissen nicht wann Reyna Geburtstag hat.
Ich mein, wir haben von allen den Geburtstag! Nur von ihr nicht! Ich find das so dumm, honestly, alles was wir wissen, is, das sie bissi älter als Jason ist.
Wow. Danke.

Alles in allem brauche ich Jeyna nicht. Kein Stück. Aber was ich sogar sehr brauche ist Jason/Reyna Bromance.
Weil ich auch das Gefühl hab, dass diese Freundschaft in Blut des Olymp ein bisschen kaputt gegangen ist (Reyna umarmt Piper statt Jason, ich fand es gleichzeitig traurig und AWSOME)
Aber ich muss mir einfach vorstellen, dass sie sich zwischen Blut des Olymp und Trials of Apollo versöhnt haben und wieder Freunde geworden sind. Und Jason hat ihr versprochen nie wieder zu verschwinden. Und stirbt dann. (Ich sagte ja drama)

Auf jeden Fall sind die beiden meiner Meinung nach super gute Freunde und das wird vom Fandom nicht genug erkannt.

Ja, das musste ich mal loswerden xD und frohes neues Jahr im Nachhinein, weil ich verschlafen hab, dass ichs euch dank dem Ankündigungsteil auch wünschen kann.
Apropos schlafen: Ich befürchte mein Schlafrythmus ist komplett hinnig und ich werde die Schule nicht überleben.
Auf jeden Fall: Ein wunderschönes neues Jahrzehnt mit vielen interessanten Menschen, guten Büchern und leichten Schularbeiten für euch❣

Mein Bücher BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt