The Series

35 4 1
                                    

Statt Fandom Spiele muss ich heute dringen über eine fantastische Bücherreihe reden, die ich vor kurzem fertig gelesen hab^^
(Es sollten btw keine Spoiler enthalten sein)

Ich rede nämlich über 'A series of unfortunate events' von Lemony Snicket.
Es gibt die Serie in drei Medien:
Der Film
Die Netflix Serie
Die Bücher

Der Film beinhaltet mehr oder weniger die ersten drei Bücher und beendet das Ganze mit einem komischen Schluss, der nie passiert ist.

Die Netflix Serie ist ganz gut, lustiger als die Bücher, aber zum Teil nicht akkurat (vor allem das veränderte Ende hat mich ziemlich aufgeregt)

Und die Bücher.
Es gibt 13 Teile, mit je 13 Kapiteln, am Anfang gibts immer eine Widmung für Beatrice (wer das ist, erfährt man erst ganz am Ende) und am Ende ist immer ein 'Letter to the editor'

Die Handlung sieht folgendermaßen aus:
Drei Kinder, Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, erfahren eines Tages, dass ihre Eltern in einem furchtbaren Feuer gestorben sind, ihnen aber ein riesiges Vermögen hinterlassen haben.
Daraufhin werden sie zu einem Erziehungsberechtigten, Count Olaf, geschickt, dessen einziger Plan es aber ist, das Vermögen zu bekommen.
Er verfolgt die Kinder in einer Reihe von lächerlichen Verkleidungen und greift zu immer fieseren Plänen.

Es klingt nicht beeindruckend, muss ich sagen und am Anfang hab ich auch nicht allzu viel erwartet, aber ab Band 7 gehts richtig los.
Die Baudelaires finden sich nämlich schon bald inmitten von geheimen Organisationen, Rätseln und alten Bekannten ihrer Eltern wieder, die ihnen aber nie rechtzeitig helfen können.
Es ist super spannend bis zum Schluss, weil man nie weiß was passieren wird.

Etwas anderes was mich an den Büchern beeindruckt, ist die Schreibweise.
Der Autor unterbricht die Handlung mit Erklärungen und Metaphern aus seinem eigenen Leben, die oft ziemlich lang sind und rät einem von Anfang an die Bücher überhaupt nicht erst zu lesen.
Das Ganze ist aber mit so einem Humor geschrieben, den ich nicht beschreiben kann, was es auch wieder ämusant macht.

Auch gehören nämlich die Bücher selbst zur Geschichte, Lemony Snicket ist ein Teil, auch Beatrice, von der er immer redet und die 'Letters to the editor' enthalten immer kleine Anspielungen aufs nächste Buch, auch wenn man zunehmend weniger von denen lesen kann. Also super gut gemacht!

Also ja, wirklich spannende Serie, die ich nur weiter empfehlen kann, wenn jemand das ganze humorvoller und weniger schlimm will, kann ich auch die Serie weiterempfehlen^^
Falls schon jemand fertig ist, ich würd mich gern mal drüber unterhalten.

Das wars eigentlich auch schon wieder, aber ich wollte nochmal fragen, ob vielleicht noch ein paar Leute bei dem letzten Fandom Spiele Kapi die Bands bewerten wollen^^
Nächste Woche gehts da auch weiter
Gute Nacht!

Tüdeli❤

Mein Bücher BuchWhere stories live. Discover now