Wort Gottes

14 3 0
                                    

Ein kleines rotes Buch auf einem waagerechten Brett vor einem Bett. Ein kleines braunes Buch über dem kleinen roten Buch. Jeden Abend werden diese beiden Bücher aufgeschlagen. Ein kleines Mädchen, dass jeden Tag nach diesem Wort greift und darin liest.

Ein Drei-Jahres-Bibelleseplan steht in dem kleinen roten Buch. Das kleine braune Buch ist die Hoffnung für alle. Die Zeit, die jeden Abend mit diesen Büchern verbracht wird, ist eine Zeit der Begegnung mit Gott und Balsam für das Herz des kleinen Mädchens.


So sieht meine Routine des Bibellesens aus. Jeden Abend lese ich ein bis zwei Kapitel in meiner Bibel und lass mir von Gott seine Wahrheiten in mein Herz schreiben, mich von seiner Liebe erfüllen, mich von seiner Ermahnung korrigieren und von seinem Handeln inspirieren.
Dabei ist es mir wichtig, den Text nicht einfach nur zu lesen, sondern mir Hauptgedanken oder eigene Assoziationen aufzuschreiben. Außerdem nutze ich ein Markiersystem, wo ich mir mit Gottes Eigenschaften,  Handeln, Ermutigungen und Ermahnungen farbig unterstreiche. Dadurch fällt es mir nicht nur leichter den Inhalt des Textes zu erfassen, sondern auch dessen Aufbau.

Ich will dich ermutigen: Bediene dich des Wortes von Gott! Gott hat einen persönlichen Brief für dich geschrieben und will dir seinen Plan für dich offenbaren.
Zugang zu Gottes Wort ermöglicht uns einen Glauben aus erster Hand. Wir sind nicht auf Predigten und Auslegungen anderer angewiesen, sondern haben das Privileg selbstständig zu prüfen und zu lernen.


LinsenfeldWhere stories live. Discover now