Vorbereitung Delfinshow

70 4 0
                                    

P.O.V. Roger

[Zeitsprung zu Anfang März 1983]

„Nein, Nein, Nein du musst Bumm ba dum ba dum ts spielen und danach folgt ein Dumm ba dum ts" erklärte mir Freddie und versuchte mich zu Korrigieren. Genervt saß ich hinter meinem Schlagzeug im Aufnahmeraum neben mir stand Brian und Freddie saß mit John und Miami an den Geräten hinter der Glasscheibe und ich schaute verzweifelt neben mir zu Brian der auch keinen blassen Schimmer hatte was Freddie von mir wollte. „Hab ich doch gespielt genauso wie du es mir gesagt hattest" verteidigte ich mich. „Nein! Du hast Dumm pa dumm pa dumm ts gespielt" antwortete er selbstbewusst. „Fred bitte ich weiß was ich gespielt habe und dass ist genau dass was du mir vorhin gesagt hattest, warte *spielt den Rhythmus* siehst du und genau so beschreibst du es" erwiderte ich. „Ja jetzt aber vorhin nicht da hast du was anderes gespielt" meinte er leicht wütend. „Freddie aber genau das hatte er doch gespielt, 1 zu 1 dasselbe" schritt nun Brian ein. Freddie sprach wütend zu ihm „War mir schon klar das du zu ihm stehst" Jetzt hörte ich auch John weil Freddie die Lautsprechertaste gedrückt hielt „Aber Fred ich hab es auch gehört es ist schon der Rhythmus hör dir doch die Bänder an" er schien einzuwilligen und ich ging zusammen mit Brian hinter die Glasscheibe zu den Geräten.

Miami spielte die Tonspur ab und man hörte genau diesen Rhythmus, den ich vorhin gespielt hatte. „Aber.... Das...das hört sich anders an wir nehmen es nochmal auf" sagte er beleidigt und forderte mich mit einer Handbewegung dazu auf wieder in den Aufnahme raum zu gehen. Ich verdrehte die Augen und verschwand wieder und machte es nochmal. Manchmal ist Freddie pingeliger als bei dem Galileo von Bohemian Rhapsody wo ich gefühlt 3 Stunden Falsetten gesungen habe. Nachdem diese Nervige Probe endlich vorbei war und Freddie ein Zufriedenstellendes Ergebnis hatte konnten wir nachhause. Morgen ist die Delfinshow die Brian mir zu Weihnachten geschenkt hatte also musste ich morgen nicht nochmal zur Probe. Zuhause angekommen machte Brian uns Abendessen und wir aßen gemeinsam. Dabei unterhielten wir uns über morgen „Denkst du das Morgen alles gut läuft? Ich meine so häufig sind wir auch nicht auf öffentlichen Veranstaltungen also wird das Wahrscheinlich für viele eine große Überraschung sein uns da zu sehen und eventuell überrennen sie uns dann." Fragte ich ihn.

„Mhm ich glaub nicht dass es so schlimm wird. Wir werden eh vom Leiter vor der Show angekündigt und da sind wir dann schon bei unseren extra plätzen hinter der Glaskabine also getrennt von der großen Menge" antwortete er und ich nickte. „Aber was ist wenn jemand sieht das wir zusammen sind oder etwas erahnt?" fragte er. „Das wird nicht passieren und wenn dann wäre es nicht schlimm. Wir haben doch eh schonmal darüber nachgedacht ob wir es nicht mal sagen sollen bzw. uns outen sollen und du hast auch zugestimmt also wäre es nicht dramatisch." Antwortete ich und erinnerte ihn an das Gespräch wo wir beide beschlossen haben es irgendwann in ferner Zukunft es zu sagen. „Stimmt irgendwann mal bei einem Interview oder auf der Bühne obwohl ich mich bei der Sache nicht ganz so wohl fühle denn es kann unter Umständen dazu führen dass die Band kaputt geht" sagte er dazu und trank einen Schluck seines Tees.

„Wann müssen wir morgen aufstehen damit wir Pünktlich da sein können?" fragte ich und er sah auf die Uhr. „Als unsere Bodyguards kommt um 9 Uhr schon und wir müssen um 12 Uhr dort sein also müssen wir so um 7 oder 8 Uhr aufstehen um dann pünktlich um 11 losfahren können. Die fahrt dauert ca. 1 Std." ich nickte „Dann sollten wir aber bald ins Bett, nicht das wir dann während der Vorstellung einschlafen" kicherte ich und fing an den Tisch abzuräumen. Er tat es mir gleich und nach ca. einer halben Stunde gingen wir schlafen.

Der nächste Morgen brach ein und mein Wecker klingelte pünktlich um 7:30 Uhr. Ich stand auf und ging ins Badezimmer um mich zu Duschen, Zähne zu Putzen und mich Fertig zu machen. Brian ging derweil in die Küche und machte Frühstück und kochte Kaffee für unsere zwei Bodyguards. Nach dem Duschen beschloss ich mir eine weiße Bluse und eine schwarze Hose mit einem Gürtel anzuziehen. Nachdem auch Brian sich angezogen hatte und unsere Bodyguards da waren redeten wir noch ein wenig und klärten was wir in welchen eventuell vorkommenden Notsituationen machen wollen. Als wir fertig damit waren sah ich auf die Uhr. „Oh wir müssen los sonst kommen wir noch zu spät" sagte ich und ging zur Garderobe und zog mir die Schuhe an. Die andern Folgten und keine 10 Minuten später waren wir auch schon im Auto und fuhren los.

Und wie denkt ihr geht morgen der Tag aus? Gut? Schlecht? oder neigt sich die Geschichte dem ende weil alles schief läuft und die Band bzw. der ruhm zusammenbricht.

One Heartbeat of LoveOnde histórias criam vida. Descubra agora