double spice

120 7 0
                                    


Mit einem raschen Blick zu mir, wandte sich Niall dennoch ab. "Ich hätte nie gedacht, dass Directioner uns mal sowas antun könnten." "Ich auch.....nicht", murmelte ich. "Was soll ich jetzt tun?" Niall zuckt mit den Schultern. "Es gibt da ein paar Möglichkeiten...." Er überlegte für einen kurzen Augenblick. "Entweder machst du mit Louis Schluss und gibst zu, ihn betrogen zu haben oder du schaffst es ihn von der Wahrheit zu überzeugen. Du könntest dieses Mädchen aber auch anzeigen." Ich sah ihn missbilligend an, "Warum muss ich das alles machen?! Warum?! Du steckst genauso hier im Schlamassel wie ich und nur weil ich die 'Betrügerin' bin, heißt das, du kannst dich da raushalten und so tun, als wäre nie etwas gewesen?" "Bei Louis würde es sich nix bringen. Du weißt ja, dass es bei uns nie so rosig war!" Nee, eigentlich nicht! Und als könnte er meine Gedanken lesen, fügte er hinzu: "Ja damals, als wir uns gestritten hatten, weil ich auch in dich verknallt war und du dich dann eben für Louis entschieden hast. Er ärgert mich jetzt noch damit, also glaub nicht, dass ich den jemals freiwillig auf dieses Thema ansprechen werde!" Du warst in mich verliebt, in Eleanor? Davon hatte ich nie etwas gewusst. Kate glaube ich auch nicht. Also wusste man gar nicht alles über One Direction? Er wollte noch weiter mit seinem Problemen angeben, doch ich hielt mir nur die Ohren zu. "Bitte, Niall! Jetzt Machs nicht noch komplizierter", schluchzte ich. Ich war gerade dabei, das Leben von Eleanor Calder zu ruinieren. Dann ging ich ihm aus den Weg, ich musste das alles erst einmal verarbeiten.

Ich war nicht in der Laune, mir einen Sitzplatz zu suchen, also hockte ich mich einfach auf dem Asphalt. Hier in diesem Kaff fuhr so und so fast nie ein Auto. Außerdem war es hier mucksmäuschenstill. Und ich suchte genau so einen Ort, um nachzudenken. Ich legte die Tüte mit dem Kleid, das alles beschert hatte, neben mich auf die Straße und holte mein iPhone heraus.

"Niall horan", gab ich flüsternd in die Leiste ein und bekam sofort mehrere Millionen Treffer. Und ganz oben in dick und Fett die Schlagzeile. Ich vergrößerte das Bild nochmal. Louis dürfte das nie erfahren! Doch das wäre unmöglich. Selbst wenn er es nicht in google finden würde, irgendwann würde er in den Medien darauf angesprochen werden, ich meine.... Auf dem Bild sahen Niall und ich irgendwie vertraut aus... Zu vertraut. Dabei hatte ich mich doch nur gefreut, dass er so ein schönes Kleid entdeckt hatte! Kein bisschen Liebe steckte dahinter. Ich wusste, dass Niall schon längst zu den anderen gegangen war. An den Strand. Spaß. Trotzdem mir dem Schuldbewusstsein, dass ihn hoffentlich nicht im stich lassen würde. Ich stand auf, klopfte mir den Staub von den Klamotten und beschloss, mit Perrie zu sprechen. Ich brauchte sie. So wie sie mich gebraucht hatte.

Ich klopfte dreimal an der Tür, doch niemand öffnete und da die Tür nicht abgeschlossen war, öffnete ich diese einfach und betrat vorsichtig den Wohnbereich. "Hallo, jemand da?" Damn , war die Frage unangemessen gewesen, denn immerhin war Gekicher von der Couch zu hören. "Oh, hoffe ich hab euch nicht gestört....", murmelte ich, als ich die beiden beim Lachen erwischt hatten. "Oh, HI, El. Was machst du denn da? Wir haben nur über die Verkäuferin gelacht. Mit ihrem Future Mrs Malik. Sie ist echt so peinlich gewesen!" Bei diesen Gedanken fühlte ich einen Stich in meinem Herzen. Sie wusste ja noch nichts von dem Gerücht. Und als Perrie dann meinen besorgten Gesichtsausdruck sah, verstummte sie. "Was ist los?", fragte sie mich leise und ich drückte ihr mein iPhone in die Hand, wo ich die Website noch aufgeschlagen hatte. Es dauerte nicht lange, als ihr ein "Verdammt", aus dem Mund rutschte.

In diesem Moment weckte ich auch in Zayn die Neugier und er beugte sich über Perries Schulter um einen Blick erhaschen zu können. "Du betrügst Louis..... Mit Niall?!", fragte er mich dann entsetzt. "Nein, nein", sagte ich rasch und wich ein bisschen zurück, "Perrie Solls dir erklären.""Ähm sorry, aber ich find keine Erklärung, Warum sie das gemacht haben könnte. Und natürlich weiß ich, dass zwischen euch beiden nix läuft immerhin war ich dabei", entgegnete mir Perrie seufzend und ich ahmte es ihr nach. Diese Worte, die mir Niall gesagt hatte, zu wiederholen, fiel mir schwer. Die ganze Sache bereitete mir schmerzen. Seelische Schmerzen.
"Also, sie wollte sich irgendwie rächen, weil Niall ihr kein Autogramm geben wollte, hat ihm das Kleid gegeben und als er es mir gezeigt hat,hat sie heimlich Fotos gemacht und auf Twitter gestellt. Mit Kommentaren wie 'Nialleanor' oder so einem quatsch", erklärte ich schnell. Um es rasch hinter mir zu haben. "Das ist ja absurd", kam es nur meckernd von Zayn. Und ich dachte er wäre ganz in Ordnung. "Ja aber,... Perrie kann's doch bezeugen! Was kann ich dafür, dass es solche Mädchen gibt", schluchzte ich nur. Ich wollte nicht Eleanors Leben zerstören, dann würde auch sie das Meinige zur Hölle machen.

"Ach El", sagte Perrie mitfühlend und nahm mich in den Arm. Die Umarmung war mir echt etwas wert. Sie zeigte dass ich jemanden an meiner Seite hatte, egal, was passieren würde. Und jetzt verstand ich warum Perrie nach dem Unfall auch so jemanden gebraucht hatte und wie sich das so anfühlte. Verloren, verlassen, allein, in ständiger Angst. Aber nie die Hoffnung aufgebend, dass sich etwas ändern würde."Perrie", flüsterte ich leise. "Ja?" "Glaubst du.... Glaubst du Louis wird mit mir Schluss machen, wenn er es erfährt?" Perrie legte die Hände auf meine Schultern. "Hör zu, El. Damals hast du dich für Louis entschieden und seitdem wart ihr das Traumpaar schlechthin. Nur ein Idiot würde annehmen, dass du etwas mit Niall am laufen haben würdest." "Ja aber... Du weißt doch, dass Niall mal in mich war...." "War - ja. Du aber nicht und das hat er einstecken und akzeptieren müssen. Seitdem hatte er sich zwar öfter mit Louis gezofft, hat sich aber andere Mädchen gesucht, du weißt ja, dass er mal mit Ellie Goulding beinander war, tja hat nicht geklappt", erzählte mir Perrie, "Außerdem, wenn er was mit dir hätte, würde es wahrscheinlich das aus für ihn bedeuten und raus wäre er aus one Direction." Ich nickte nur zögernd, doch.... Er hatte was mit Ellie Goulding?!

Auf deren Konzert war doch alles losgegangen, dass ich Gemma getroffen hatte. Oh Gott, durch Nialls ex hatte ich alle kennen gelernt....

"Möchtest du heute bei uns übernachten?", hörte ich schließlich jemanden fragen und stellte überrascht fest, dass es Zayn war. "Nein, dann würde er vermuten dass etwas falsch sei. Dabei ist gar nichts. Ich war nur mit Niall und Perrie shoppen gegangen. Alles ganz normal. Ich weiß nichts davon, dass ein Mädchen was medienreifes ins Netz gepostet hat", murmelte ich, genauso würde ich es machen. Naja, von mir aus könnte er es erfahren, sobald ich weg von hier war und meine Doppelgängerin wieder an seiner Seite wäre.

"Von mir aus, du hast morgen eine Verabredung mit ihm oder?", fragte Perrie und ich nickte zaghaft. "Gut. Dann sehen wir uns beim Abendessen?" Ich schüttelte den Kopf. Mir war echt der Appetit vergangen. "Okey, dann bis morgen." Bei diesem Satz musste Perrie Lächeln. "Was ist denn so lustig?", murrte ich. "Ja, bald sind's nur noch zwei Tage bis zur Heirat!", stellte sie überglücklich fest. Ich starrte auf ihren Verlobungsring und dann auf ihren Bauch. Das Baby. Perrie würde von nun an ein komplett sorgloses Leben führen, sobald ich weg war.

"Und nur noch knappe 34 Wochen bis zur Geburt", flüsterte ich und eine kleine Depression erreichte mich. Das Baby, das hier in Perries Bauch versteckt war - ich würde es nach der Geburt nur noch im Internet oder im Fernsehen sehen. Aber nie in der Realität. Nie würde ich es im Arm halten. Sondern Eleanor Calder. Dabei war ich diejenige von uns beiden, die erfahren hat, dass Perrie schwanger war. Unfair, nicht war?

"Ja ich geh dann mal", murmelte ich dann mit einem flauem Gefühl im Magen. "Ja, tschüss", verabschiedete sich Zayn voreilig, dann auch von Perrie und ich verließ das Apartment, wollte zum Strand. Nicht um Niall zur Rede zu stellen, sondern um einen ganz normalen Abend mit Louis zu erleben. Dich die fünf kreuzten mir schon den Weg. "Na, hallo, El! Warum warst du denn bei Zayn?", fragte mich Louis mit hochgezogener Augenbraue. "Keine Angst, ich hab schon nichts mit ihm", nuschelte ich, war nicht fähig diesmal über deinen Scherz zu lachen, er wusste ja sehr wohl, dass Perrie bei ihm war. Und da ging eine Affäre seinen schlecht. "Jaja, kein Problem, Aggro zu werden. Ist dir heute eine Laus über die Leber gelaufen?" Ich antwortete nicht.

Nein, alles in Ordnung Louis, ich hab nur angeblich was mit Niall.


Doubles | 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧Where stories live. Discover now