[~Er gehört mir...!~]

2.9K 104 41
                                    

"Merlin!", schrie Arthur aus seinen Gemächern, sodass man es durch den ganzen Flur des oberen Stockwerks hören könnte.
Merlin schreckte auf und eilte sofort zu ihm. "Sire..?", antwortete er, als er vorsichtig den Raum betrat.
"Wo ist mein Hemd!?", knurrte er den jüngeren an. "In der Wäsche?", antwortete dieser.
Arthur sah ihn wütend an. "Hol es!!", schrie er weiter.

Merlin seufzte leise, als er sich auf dem weg zum Waschraum machte. Heute war Arthur wieder besonders launisch. Aber wichtiger: wieso war ihm dieses Hemd heute so wichtig? Arthur gab eigentlich nie wirklich acht drauf was er anzog- es seidenn er hatte an dem Tag etwas wichtiges vor... etwas wichtiges...

Nein.. nein alles gut.

Merlin fand das Hemd schließlich, es war sauber. Jetzt wusste er es wieder: er hatte die ganze letzte Nacht an diesem blöden Ding geschrubbt, weil Arthur mal wieder zu viel Wein trinken musste.
Glücklich, ihm diese Nachricht überbringen zu können, machte er sich wieder auf den Weg zu Arthurs Gemach. Als er jedoch die Tür öffnete, konnte er es nicht fassen; Gwen.
Was wollte sie denn jetzt hier?

"Ah, Merlin. Mein nutzloser Diener. Schau mal was Gwen mir gebracht hat.", sagte er und hielt ein Hemd hoch, das genauso aussah wie Arthurs bestes Hemd, nur war an dem Stoff noch das Wappen der Pendragon genäht. Gwen...sie musste es selbst genäht haben.. nicht ihr ernst...

"Oh, Gwen. Du hast soviel Freizeit? Wieso bringst du mir dann nicht auch das nähen bei?", sagte Merlin sarkastisch und sah Gwen dabei an.
Gwen lächelte daraufhin. "Nein nein. So viel Zeit hab ich nicht, ich arbeite schon länger daran."

Schon länger my ass! Das Ding hast du gestern genäht!

"Du kannst gehen, Merlin. Ach, du brauchst mir heute kein Mittagessen bringen, Gwen übernimmt das.", sagte er und winkte dann ab.

[...]

Genervt machte Merlin das heutige Mittagessen, da 'Gwen' gestern dies für ihn übernahm. Merlin wusste nicht genau warum, aber er hasste es, dass Gwen sich so einmischte.
Stolz auf sein Gericht machte er sich nun erneut auf den Weg zu Arthurs gemach..
Doch alles was er fand, war ein komplett eingedeckter Tisch für zwei, woran Arthur und Gwen saßen und gemeinsam etwas aßen.
Wütend sah Merlin die beiden an, mir seinem fertigen Gericht noch in der Hand.
"Merlin, was machst du?", fragte der blonde ihn. Gwen. Sie saß an einem Tisch mit Arthur, als wäre sie keine einfache Dienerin, sondern als wären die beiden ein frisch verheiratetes Pärchen. Merlin lachte leise.
"Was gibts zu lachen!?", knurrte Arthur.
"Arthur, regt dich nicht auf-", versuchte Gwen zu sagen, doch sie wurde unterbrochen.

"Ja, Sire. Regt euch nicht auf. Genießt euer Mittagessen mit Morganas Dienstmädchen. Achtet nicht auf mich, hm?", sagte Merlin sarkastisch.
"Merlin, ich glaub du missverstehst-", versuchte der Prinz zu erklären doch auch dieser wurde von dem Braunhaarigen unterbrochen.
"Nein. Ihr müsst nichts erklären, Sire. Es erklärt sich alles von selbst. Wenn Gwen so eine gute Dienerin ist, dann könnt ihr sie ja gerne einstellen. Dann müsste ich nämlich nicht mehr stundenlang eure wertvollen mit Wein befleckten Hemden schrubben und müsste nicht dauernd essen Kochen, das danach in die Tonne landet. Wer weiß, vielleicht finde ich einen netten Herren, der mich auch mit ihm an einem Tisch sitzen lässt und den ich auch beim Vornamen nennen kann. Wundervoll, nicht wahr? Ich weiß garnicht wieso ich mich um einen solch großen Idioten wie euch überhaupt noch sorge.", sagte Merlin sauer und entsetzt.
Arthur und Gwen schauten ihn überrascht an.
Shit..
Merlin verließ sofort den Raum. Vielleicht war das gerade doch etwas zu viel..

Er eilte sofort zur Küche, da das Essen entsorgt werden musste und setzte sich hin. War das gerade wirklich passiert? Er wird mich einsperren lassen...oder vielleicht sogar schlimmer...

"Merlin.", hörte Merlin plötzlich. Er schaute zu dem Prinzen, der auf ihn zuging. Mist..!!
Der blonde setzte sich neben ihm hin und zog das Gericht, das Merlin zubereitet hatte zu sich ran. Der junge Diener schaute ihn überrascht an. "Besteck.", befahl Arthur. Merlin nickte und brachte ihm sofort das Besteck, woraufhin Arthur anfing zu essen. "Wo ist mein Hemd?", fragte der Prinz gelassen und aß. Was...?
Stille.
Arthur aß zu Ende und stand auf, als er fertig war. "Wo soll das hin?", fragte er und zeigte auf den leeren Teller. "I..ich räum das weg Sire.", sagte Merlin nervös. Der Prinz war zu ruhig, das war Merlin nicht geheuer.

"Sag Merlin..", fing der blonde an zu sprechen, während er auf Merlin zuging. "Was genau gefällt dir nicht? Dass dir deine Aufgaben weggenommen werden... oder, dass Gwen sie dir wegnimmt?", sagte Arthur und stützte die Hände an der Küchentheke ab, da er Merlin bis dorthin gedrängt hatte.
Der Braunhaarige schaute ihn überrascht an. Er bekam keinen Ton heraus. Die beiden schauten sich in die Augen. Merlin schaute Arthur dann wütend an. "Wo ist da der Unterschied!?", gab er genervt wieder.
"Wow.", staunte Arthur und kam dem Diener näher. "Die erste macht dich zu einem einfachen, guten Diener. Die zweite macht dich zu einer eifersüchtigen Bitch.", grinste Arthur seinen gegenüber an. Merlin schaute abwechselnd Arthurs Augen und Lippen an, da der Prinz ihm gerade echt nah war. Halt den Mund, Merlin...
...
"Dann bin ich wohl eine eifersüchtige Bitch.", gab Merlin wieder und schaute dem Prinzen direkt in die Augen.

》Merthur ~ Oneshots《/GermanWhere stories live. Discover now