[~Eine...kleine Überraschung~]

2.7K 113 69
                                    

"Ihr seid unerträglich!", schrie Merlin durch den Flur.
"Unerträglich!? Wie wagst du es bitte, mich zu adressieren? Du bist mein Diener, zeig mehr Respekt!", brüllte Arthur zurück und warf dem jüngeren dreckige Wäsche hinterher.

Gaius und Morgana betrachteten die beiden.
"Wie ein frisch verheiratetes Paar.", sagte Morgana.
"Die beiden werden ewig so weitermachen.", seufzte Gaius.
"Es seidenn..", grinste Morgana.
"Es seidenn was? Was habt ihr vor?", fragte Gaius.
"Ich hab die beste Idee, Gaius.", grinste Morgana weiter...

[...]

"Merlin.", sagte Gaius. "Gaius, was gibts?", antwortete Merlin und eilte zu ihm. "Ich brauche noch ein paar Kräuter..", sagte Gaius und drückte ihm ein Zettel in die Hand. "Kannst du mir die bitte besorgen?", fragte er.
"Natürlich Gaius, ich breche auf, wenn ich meine Aufgaben erledigt hab.", nickte der junge Zauberer.
"Nein Merlin..es ist ziemlich dringend. Einige dieser Kräuter brauche ich für die Medizin, kannst du sie bitte erst besorgen?", fragte Gaius. Merlin schaute ihn an. "Gut. Ihr erklärt es aber diesem Dickkopf. Ich will nicht wieder drei Nächte in einer kalten Zelle verbringen. Und benutzt ja nicht wieder die Ausrede mit der Taverne. Ihr habt keine Ahnung wie sehr faules Gemüse stinkt.", sagte Merlin genervt.
"Gut, mach dir keine Sorgen.", lächelte Gaius und hielt dem braunhaarigen eine Tasche hin. Dieser schaute ihn fragend an und nahm die Tasche.
"Falls es spät wird, ist im Norden eine kleine Hütte. Sie ist unbewohnt, dann musst du nicht im Wald übernachten.", sagte Gaius und machte sich wieder an die Arbeit.
...
"Gaius...was für Kräuter muss ich genau suchen, dass ich bis morgen wegbleiben soll? Ihr wollt mich doch loswerden..", sagte Merlin skeptisch.
"Merlin, das würde ich doch nie tun. Manchmal brauchst du eben ein bisschen länger.. für manche Dinge.", sagte Gaius.
Was soll das den bitte heißen!?

Genervt machte Merlin sich fertig und auf dem Weg die Kräuter zu besorgen.

[...]

"Arthur! Bitte!", bettelte Morgana.
"Du spinnst doch. Ausserdem wird Vater das nicht erlauben.", knurrte der blonde. "Arthur. Du bist ein Feigling. Aber ich dachte nicht, dass du Uther als Ausrede benutzt.", sagte Morgana entschlossen.
"Du bist so nervig!", knurrte Arthur.
"Und du so dickköpfig!", zischte Morgana zurück.
...
Genervt zog Arthur seinen Mantel an.
"Also gehst du??", lächelte Morgana.
"Welche Farbe? Violett?", seufzte Arthur und ging Richtung Tür.
"Und denk dran, sie kommen nur kurz vor Mitternacht raus. Im Norden ist eine kleine verlassene Hütte, falls du keine Lust hast im Wald zu warten, kannst du dort warten.", grinste Morgana und ging.
"...okay..", sagte Arthur skeptisch und machte sich auf dem weg.

[...]

Merlin hatte bereits alle Kräuter gesammelt, allerdings hätte er nicht gedacht, dass er so lange brauchen würde. Natürlich war es aber auch Gaius Schuld, die Liste war so lang, dass er das Gefühl hatte, sie würde nicht enden.
Da es schon Abend war und der Weg bis Camelot ein paar Stunden dauern konnte, entschied sich der junge Zauberer dem Rat seines Mentors zu folgen. Also ging er zur kleinen verlassenen Hütte, um dort eine Nacht zu hausen..
Als er gerade dort ankam fing es plötzlich an zu regnen, also eilte Merlin in die Hütte hinein und schloss die Tür. Er seufzte erleichtert. Garnicht mal so übel..aber..
...
Plötzlich spürte Merlin eine Schwertspitze an seinem Rücken. Erschrocken hob er die Hände und ließ seine Tasche somit fallen. Shit..!
"Wer bist du. Dreh dich um.", knurrte eine misteriöse Stimme..
Misteriöse Stimme ein scheiß..das ist Arthur!!
"Waffe runter.. oder ihr wäscht eure Wäsche alleine..", seufzte Merlin.
Arthur zog sofort sein Schwert ein. "Zum fick Merlin, was machst du hier!?", gab der blonde genervt wieder.
Merlin drehte sich zu ihm. "Excuse me!? Das gleiche könnte ich auch fragen!", zischte Merlin zurück.
"Ich bin hier um etwas für Morgana zu besorgen, und du!? Stalkst mich wieder??", knurrte der junge Prinz weiter und sah den jüngeren wütend an. "Ich besorge Kräuter für Gaius! Und da er meinte, dass es spät werden kann sollte ich hier hausen!", rief Merlin genervt.
"...Moment..", überlegte Arthur. Die beiden sahen sich einen kurzen Moment an. Es hatte nur dieser kleine Moment gebraucht um zu verstehen, dass sie gerade beide reingelegt wurden.
...
Da sie nun beide gezwungen waren, in der Hütte zu hausen, setzte Arthur sich hin und klopfte neben sich. "Es ist kalt. Du zitterst schon, komm her. Wenn wir bei einander sitzen wird es wärmer.", erklärte der Prinz. Merlin sah ihn skeptisch an. "Ein scheiß mach ich.", zischte er und setzte sich am anderen Ende des Raumes hin. Merlin musste zugeben, es war ja schon kalt. Aber er wusste genau, was die beiden in Camelot vorhatten. Und genau das wollte er verhindern.. Arthur war immerhin sein Prinz, den er beschützen musste.

Schließlich wurde es immer kälter und Merlin drängte sich immer mehr in die Ecke, in der Hoffnung sie würde ihn wärmen, doch dies brachte nicht viel.
So stand der blonde auf und seufzte. Er ging zu Merlin rüber und deckte ihn mit seinem Mantel ein.
"Hasst du mich so sehr, Merlin?", fragte der blonde ihn seufzend.
Überrascht sah der braunhaarige zu ihm hoch. Hassen..? Natürlich hasse ich dich du elender-...
Merlin seufzte. "Wie kommt ihr darauf, Sire?", stellte er die Gegenfrage.
"Intuition.", antwortete Arthur und drehte sich um. Doch Merlin packte seine Hand. "Bleibt hier, Sire. Ihr habt recht, zu zweit ist es wärmer..", sagte der junge Diener leise..
Arthur schaute zu ihm und setzte sich dann hin. Er schüttelte den Kopf und zog den jüngeren an sich.
Das ist schlecht.. er riecht gut.. wieso?..
"Du zitterst immernoch und deine Wangen laufen rot an.. bekommst du Fieber?", sagte der Prinz besorgt und legte Merlin eine Hand an die Stirn. Dieser lief daraufhin noch röter an.
"N..nein ich bekomme kein Fieber...das..ist nur..", fing Merlin an zu sagen... "wegen euch..", murmelte er.

"..weil ich so heiß bin??", sagte Arthur grinsend. Merlins Blick wurde plötzlich wütend. "Als ob!!", zischte er und drückte seinen Prinzen weg.
Arthur grinste daraufhin und sah ihn an. "Was ist das denn für eine Reaktion? Verschweigst du mir etwas, Merlin?", grinste Arthur weiter und kam ihm näher. Merlin knurrte.
"Niemal-"
Plötzlich berührten sich ihre Lippen.
Überrascht weitete der junge Zauberer seine Augen und sah den Prinzen an.

W..waaassss!??

Arthur löste den Kuss und grinste den jüngeren vor sich an. "Endlich hast du aufgehört zu schreien.", sprach er.
Merlin lief knallrot an.
D..das war mein...
Merlin hob die Hand und klatsche dem Prinzen ordentlich eine. Etwas schockiert hielt dieser sich die Wange und sah zu dem braunhaarigen.
Merlin konnte nicht zulassen, dass der Prinz sich über ihn lustig machen könnte. Er war schon arrogant genug und es würde nur sein Ego steigern, wenn er wüsste, dass er gerade Merlins ersten Kuss gestohlen hatte.

"Was sollte das denn!? Als hättest du noch nie jemanden geküsst.", sagte Arthur genervt.
Stille.
"..das war dein erster Kuss!?", schrie Arthur auf und sah den jüngeren an.
"Halt die klappe!!", brüllte Merlin zurück und versuchte, den Prinzen wegzudrücken, während dieser versuchte seine Handgelenke zu schnappen. "Beruhig dich!", schrie Arthur wieder. "Nein!!", brüllte Merlin zurück, bis der blonde schließlich seine Handgelenke griff und den jüngeren ansah. "Schau mich an.", sagte Arthur ruhig. Merlin sah ihn nicht an. "Merlin.", bat Arthur. Merlin schaute langsam zu ihm. Diese Situation war ihm mehr als nur peinlich.
"War es wirklich dein erster?", fragte Arthur. "Tch.", zischte Merlin.
Der junge Prinz musste schmunzeln, so zog er Merlin näher ran.
"Arroganter Esel.", murmelte Merlin.
"Hey! Wie wagst du es deinen Prinzen einen Esel zu nennen!?", knurrte Arthur genervt. "Du brauchst Disziplin.", grinste er und zog Merlin auf seinen Schoß. Merlin sah genervt zu ihm. "Jetzt schau nicht so grimmig oder dein hübsches Gesicht bekommt hässliche Falten.", grinste Arthur weiter und küsste Merlin...

[...]

"Denkst du, sie haben es schon getan?", fragte Morgana neugierig.
...
"Ich glaube, das will ich garnicht wissen, Mylady. Wenn sie sich allerdings nicht gegenseitig umgebracht haben, sicherlich...", antwortete Gaius.

》Merthur ~ Oneshots《/GermanWhere stories live. Discover now