Kapitel 5 - Erster Tag im Lolo Park

571 18 2
                                    

Pov. Heiko

Ich stand hier nun mit Benni und Aiden. Sobald ich Aiden nur ansah, klopfte mein Herz so verrückt, als hätte ich Angst, weil ich eine Spinne gesehen hätte. 

-Nun, wo wollen wir den als erstes hin?- fragte mich Benni.

-Wie wäre es erstmal mit etwas entspannten?- fragte Aiden zurück.

Das hört sich eigentlich ziemlich gut an. Und ich muss erstmal nicht auf so nen Höllen-Ding namens Achterbahn drauf. Naja... ich bin vorher noch nie mit einer Achterbahn gefahren. Ich nickte also nur. Ich war eh schon nervös genug, da möchte ich nicht sprechen.

-Und du Benno?-fragte Aiden.

Als ich das hörte, musste ich lachen. Laut lachen. Ich weiß nicht ob das ein Spitzname sein soll oder so aber Benni mag keine Spitznamen. Überhaupt nicht. Ich nannte ihn in der fünften Klasse einmal "Ben". Er sagte mir dann, das ich ihn nicht so nennen soll und das er Spitznamen nicht mag. Dazu hat er mir damals erzählt das allerhöchstens seine zukünftige Freundin ihn Spitznamen verpassen dürfte.

Aiden sah mich verwirrt an und Benni sah mich und Aiden mit einen Killer-Blick . Aiden fragte sofort was den so witzig sei und warum Benni aka Benno uns so ansieht als ob er uns ein Dolch in den Rücken stechen möchte.

Von da an musste ich noch mehr lachen und beantwortete seine Fragen -Er heißt Benni und nicht Benno. Er mag keine Spitznamen oder generell anders genannt zu werden-.

Langsam erholte ich mich wieder von meinem Lach-Flash. Irgendwie fühlte ich mich plötzlich sehr wohl und war nicht mehr so extrem nervös.

-Wehe dir, du nennst mich noch einmal Benno. Und ja, ich finde die Idee nicht schlecht.- brachte Benni böse heraus.

Ok... Jetzt machte Benni mir Angst. Ich meine ich habe ihn selten so böse erlebt. Er ist eigentlich meistens relativ Fröhlich und Freundlich. Aus irgendeinem Grund mag wohl Benni Aiden nicht. Und das liegt nicht daran das Aiden ihn Benno nannte, da Benni eigentlich nicht nachtragend ist. 

-Entschuldigung.- sagte Aiden.

Ich versuchte mir irgendetwas auszudenken um die Stimmung zu heben. Bis mir einfiel das ich ja vom Eingang, eine kleine Parkübersicht mit den Attraktionen drauf mitgenommen habe. Ich holte sie aus meiner Jackentasche raus und fragte -Hey, was findet ihr sollten wir machen, was entspannend ist? Da wir ja am Eingang sind, sind wir einer Wasser-Bahn ganz nah. Hört sich nicht so wild an. Sollen wir dahin?-.

-Hört sich toll an.- sagte Benni und als er seinen Kopf zu mir drehte sah er wieder, zum Glück, viel freundlicher aus.

-Also los! Ich habe zwar keinen richtigen Bock auf euch aber wir können es jetzt eh nicht mehr ändern also versuche ich das beste daraus zu machen.- sagte Aiden.

Als er das mit dem "Ich habe kein Bock auf euch" sagte tat mir das wieder unglaublich in der Brust weh, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen.

Als wir an der Attraktion angekommen sind, war kaum eine Warteschlange da. Wir waren schon nach weniger als 5 Minuten in so einem rundem Schlauchboot.

Nun sitzen wir hier im Boot und fahren die Strecke ab. Direkt neben mir sitzt  Benni und vor mir sitzt Aiden. Die meiste Zeit über schwiegen wir.

Plötzlich wurde ich total nass weil Wasser reingeschwappt war. Aiden lachte und Benni musste schmunzeln.

Aidens lache ist total schön. Wenn ich sie doch nur mal öfters hören würde...

-Aiden! Das war nicht lustig.- sagte ich, musste aber selber einbisschen schmunzeln.

Say You Love Me (BoyxBoy)Where stories live. Discover now