Praktikumsplatz

1.1K 40 0
                                    

Es ist seit dem Vorfall in der Cafeteria nun eine Woche vergangen. Meine strafe habe ich abgesessen und meine Klassenkameraden habe ich auch besser kennengelernt. Ich habe das Gefühl ich bin jetzt ein richtiges Mitglied. Alle aus der 1-A haben so herausragende Spezialitäten. Die von Shoto, Kazumi und Neko kenne ich ja bereits, aber die anderen haben auch so tolle Fähigkeiten.
Die Namen habe ich jetzt auch fast alle Drauf. Ich weiss jetzt zum Beispiel wer der Glitzer typ mit dem Bauchnabel Laser ist. Yoga Aoyama. Und was Ochako kann ist auch richtig cool, sie kann alles was sie anfasst schwerelos machen. Diesen Denki kenne ich jetzt auch, seine blitze sind mega cool. Wessen Spezialität ich auch sehr mag ist die von Tsuyu Asui. Sie ist quasi ein menschlicher Frosch. Und der Klassensprecher, Tenya, hat Motoren in seinen Waden, mit denen er furchtbar schnell laufen kann! Dann ist da noch Fumikage, der seinen schatten manifestieren kann. Mezos Spezialität ist auch total cool. Er kann seine arme so oft wie er will vervielfältigen und dann Ohren, Münder und Augen wachsen lassen. Momo kann dinge erschaffen, was auch richtig praktisch ist und Eijiro kann seinen Körper verhärten das ist so cooool. Dieser Hanta kann Tape aus seinem Ellenbogen schiessen, das ist ja fast wie Spider-Man!!! Und Katzuki -bäh- kann Explosionen aus seinen Händen schiessen. Auch wenn ich ihn nicht mag ist das ziemlich cool. Dann ist da noch so ein kleiner junge namens Minoru. So ein notgeiler vollidiot! Er kann klebe Bälle von seinem Kopf abdrehen, er nennt diese teile Haare.
Diese mina sieht nicht nur so schon total cool aus, sondern kann säure produzieren und damit alles, ausnahmslos alles, schmelzen. Koji kann mit den Tieren kommunizieren und rikido kann Zucker in körperliche kraft umwandeln. Wen haben wir noch? Ach ja, Kyoka hat plugs an ihren Ohren mit denen sie ihren Herzschlag erklingen lassen kann, durch die dicksten wände hören kann und diese Stecker in ihre Stiefel stecken, wodurch sie die Schallwellen ihres herzen in eine Richtung lenken kann. Toru...ist einfach nur unsichtbar glaube ich und Izuku.....
Einen Namen über seine Spezialität habe ich nicht, aber er kann seine Muskelkraft verstärken. Der junge verwirrt mich. In allen ausmaßen.
Herr Aizawa betritt den Klassenraum und es ist sofort wieder still. Mein Gott, hat diese klasse Respekt vor dem Kerl.
"Die Nominierungen für eure Praktika sind da." Sagt er trocken.
Die Klasse bricht in lautes gejubel aus und freut sich nen Ast. Unglaublich, ehrlich. Wir müssen uns die Zettel vorne abholen. Aber ich bleibe sitzen. Ich war zu der zeit des Sportfestes noch nicht an der schule und habe somit keine anwerber bekommen. Als alle ihre Zettel abgeholt haben und wieder sitzen, bittet mich Herr Aizawa nach vorne.
"Du hast auch eine Nominierung, deine alte schule hat unterlagen verschickt. Du wurdest angenommen" verkündet er, und die Klasse gratuliert mir.
Das habe ich wirklich nicht erwartet. Als ich mich setze drehe ich mich zu Neko und Kazumi, die mir ihre Daumen nach oben entgegenstrecken. Ich lächle sie an und drehe mich wieder nach vorne, da dreht sich Shoto zu mir um.
"Meinen Glückwunsch, Yami" sagt er und dreht sich wieder nach vorne. Es ist als würde mein herz aussetzen. Er hat mir persönlich gratuliert! Ich kann es nicht glauben! Das bedeutet mir so viel, und seine worte hinterlassen ein angenehmes kitzeln in der Brust. Warum ist das so? Weil du ihn magst, Dummi! Stimmt doch gar nicht! Tut's wohl! Grrrr lass mich!
Ich wage es einen blick auf den Zettel zu werfen. Ich bin ja so aufgeregt. Liegt das an Shoto? Ich hab gesagt du sollst die klappe halten.
Es ist eine Nominierung von....Gran Torino? Sollte...sollte ich den Kennen? Ich entschließe mich dazu ihn später zu Googlen.
"Von wem ist die Nominierung?" flüstert Kazumi von hinten.
"Von Gran Torino" flüstere ich zurück.
"Wirklich? Wie bist du denn an den gekommen?" fragt Neko.
"Woher soll ich das wissen?" zische ich zurück, etwas schärfer als beabsichtigt.
"Ganz ruhig Tiger" sagt Kazumi und hebt abwehrend die Hände.
"Heyyy" sagt Neko empört. Ich muss lachen.
"Du bist alles, aber kein Tiger" stellt Kazumi fest.
"Stimmt, du bist eher eine gemütliche Hauskatze" stimme ich ein und ich und Kazumi lachen, während Neko sich beleidigt zurück zieht.
Nach dem Unterricht verabschieden Kazumi und ich uns von Neko und gehen mit Shoto nach hause.
"Sag mal Yami, wo wohnst du eigentlich?" fragt Shoto nach ein paar schritten. Ich bin überrascht das er von sich aus ein Gespräch anfängt.
"Ich wohne in einer kleinen Wohnung in der nähe der schule" antworte ich.
"Wohnst du mit deinen Eltern zusammen?" fragt Kazumi. Das war so klar...
"Nein, alleine" antworte ich und weiche ihrem blick aus.
"Alleine? Du bist doch erst 15!" sagt Shoto und sieht wirklich überrascht aus.
"Ach, die Wohnung wird von einer verwandten finanziert" sage ich kleinlaut. Merken die nicht das ich darüber nicht reden will?
"Und deine Eltern?" fragt Kazumi. AHHH kann sie es nicht sein lassen?
Ich antworte ihrer frage nicht. Gerade als sie die frage wiederholen will, unterbricht Shoto sie.
"Lass gut sein, Kazumi. Sie will nicht darüber reden" sagt er und klingt ein wenig mitfühlend.
"Morgen fangen die Praktika an, bei wem seid ihr?" frage ich um das Thema zu wechseln.
"Ich bin von Gunhead nominiert worden, Shoto ist bei Endeavor. Genau wie Neko." sagt Kazumi gut gelaunt.
"Das ist ja Großartig!" rufe ich erfreut aus.
"Aber sag mal, Yami. Wie kommt es das du nominiert wurdest? Und von wem überhaupt?" fragt Shoto.
"Ich weiss es nicht. Sagt euch Gran Torino etwas?" frage ich die zwei. Soto reißt ungläubig die Augen auf. Kazumi rollt mit den Augen.
"Gran Torino ist ein ehemaliger Superheld. Er war sehr begabt" antwortet Kazumi.
"Ich habe gehört, Izuku wurde auch von ihm nominiert" sagt Shoto.
Izuku....?
"Sag mal, ihr seid aber nicht miteinander verwandt oder so?" fragt er.
"Was? Äh nein, eigentlich nicht. Aber sicher bin ich mir da nicht" gebe ich zu.
"Warum denn nicht?" fragt Kazumi. Sie ist wirklich neugierig....
"Ich weiss ja nicht was mein Vater so treibt. Er ist verschwunden als ich 2 war"
Ich erinnere mich nicht mehr an ihn und aus irgendeinem Grund hat meine Mutter keine Fotos aufbewahrt.
"Es wäre also theoretisch möglich...?" fragt Kazumi gedankenverloren.
"Naja egal, ich freue mich, dass ich auch einen praktikumsplatz habe. Nur sollte ich mich glaube ich besser über Gran Torino informieren, bevor ich da morgen auftauche..." sag ich leicht nervös.
"Ich glaube auch, dass das besser wäre" lacht Kazumi.
Wir verabschieden uns als ich in meine strasse abbiege und ich fühle mich ein wenig unwohl wenn ich an morgen denke.

Mein neues Leben an der U.A / My Hero AcademiaWhere stories live. Discover now