siebzehn

1.2K 30 10
                                    

Schweigend lagen sie einfach nur nebeneinander da und genossen die Zeit mit dem anderen. Bis plötzlich die Stille von einem 0815-Klingelton unterbrochen wurde. Till schaute Martha entschuldigend an, holte sein Handy aus der Hosentaschen und ging ran: "Ja?" Martha konnte nicht verstehen, was die Person am anderen Ende der Leitung sagte, aber sie merkte das Till kreidebleich wurde. "Was?" sagte er entsetzt. Dann hörte er wieder der anderen Person zu bis er sagte: "Danke, ich bin schon unterwegs." Till legte auf und stand vom Bett auf. Martha schaute ihm besorgt nach und setzte sich auf. "Was ist denn los?", fragte sie. "Meine Mutter ist im Krankenhaus, es war so klar, dieser Typ....", erklärte er ihr, während er in seinen Rucksack Klamotten und alles was er brauchte packte. "Was willst du jetzt tun?", fragte Martha, überfordert mit der Situation. "Naja, ich muss zu ihr, sie ist hier in Erfurt im Krankenhaus." sagte er leise. Martha ging zu ihm hin und fragte: "Soll ich mitkommen?"Ein kleines Lächeln huschte über Tills Gesicht und er nickte dankbar.

Das Krankenhaus war heute voll von verletzten und kranken Menschen, Ärzten und Krankenschwestern. Ein wahres Durcheinander. Till und Martha kämpften sich bis zur Rezeption durch, wo Till nach seiner Mutter fragte. Die freundliche Krankenschwester gab ihm die Zimmernummer und sie machten sich auf den Weg, zu dem besagten Zimmer. Dort klopften sie die Tür und gingen dann rein. Tills Mutter war voll verkabelt und schlief gerade. Till nahm sich einen Stuhl, setzte sich an ihr Bett und nahm ihre Hand. Martha stand verlegen an der Wand und schaute sich im hellen Zimmer um. Till sah das uns zeigte auf einen Stuhl neben. Martha lächelte und setzte sich daneben. Till redete immer wieder auf seine Mutter ein, doch es geschah nichts, bis man sah das sich ihr Augen leicht bewegten. Seine Mutter öffnete langsam die Augen...

Hey, ich hab mich jetzt doch entschieden, dass dieses Buch noch weitergeschrieben wird, denn das mit Tills Familie ist alles noch etwas komplizierter und diese Seite will ich eben auch zeigen. Ich hoffe es gefällt euch! :)

Tillartha - Von kleinen Streitigkeiten und ganz viel Liebe✅ Where stories live. Discover now