zwanzig

1.1K 28 14
                                    

Am nächsten Tag gingen sich Till und Martha grundsätzlich aus dem Weg. Sie frühstückten alleine und liefen allein zur Schule.
Auch während des Unterrichts versuchten sie distanziert zu bleiben. Das Thema war heute natürlich die Zukunft: 'Wie findet man den richtigen Beruf, der zu mir passt?' Alle recherchierten wie wild auf ihren Tablets. Martha merkte, dass sie sich etwas vorstellen könnte, was draußen, in der freien Natur ist und mit Tieren. Sie fand ein sehr schönes Angebot für ein freiwilliges soziales Jahr an der Nordsee, eine Auffangstation für Robben. Da sie sowieso gerade Streit mit Till hatte schrieb sie eine Bewerbung und schickte sie sofort ab. Aber, war das wirklich eine gute Idee gewesen? Hätte sie nicht vielleicht trotzdem vorher mit Till darüber sprechen sollen? Es klingelte zur Pause und die anderen Schüler stürmten nach draußen, Martha ließ sich Zeit beim Einpacken und schlenderte dann langsam aus dem Raum. "Martha", sagte ein Stimme. Dann sah sie ihn an der Wand lehnen: Till. Martha wollte schnell an ihm vorbeilaufen, doch Till packte sie an ihrem Arm. "Lass mich los", schrie sie genervt. Till schaute sie eindringlich an und fragte: "Willst du wirklich, dass das hier so endet? Können wir reden?" Marthas Gesichtszüge wurden weicher, Till hatte recht. "Okay.",sagte sie zu ihm.
Martha und Till setzten sich draußen auf eine freie Bank. Till fing an: "Ich hätte nicht so reagieren sollen, du hast ja recht, wir sollten uns langsam echt mal Gedanken um unsere Zukunft machen. In der Stunde gerade habe ich nach Universitäten gesucht, in denen ich Sport studieren kann. Und es gibt sowas eigentlich an fast jeder Uni, also egal wie du dich entscheidest ich komme mit dir." Martha lächelte und sagte:"Gut das du das ansprichst, mir tut es auch alles leid. Ich habe an der Nordsee eine Stelle gefunden wo ich ein FSJ machen kann. Eine Auffangstation für Robben, richtig schön da. Aber willst du das wirklich durchziehen?" "Na klar, du hattest gestern ja eigentlich schon recht. Entweder sind wir am selben Ort, oder wir trennen uns." sagte er nickend, "Ich bin ja für Option eins." Martha lächelte. "Ich auch!" Till nahm Martha fest in seinen Arm und gab ihr einen Kuss, denn sie glücklich erwiderte.

Soo hehe, vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich das mit der Nordsee von der Serie abgeschrieben habe, ups. Sorry mir ist da nicht viel anderes zu eingefallen. Ab jetzt wird es dann auf jeden Fall ganz anders wie in der Serie, versprochen!

Tillartha - Von kleinen Streitigkeiten und ganz viel Liebe✅ Where stories live. Discover now