Kapitel 20

7.7K 203 60
                                    


Scheiße...

„Ach so, na dann ist ja alles gut, sie hat geschlafen und du hast währenddessen mit ihr geredet.", sagte J-Hope sarkastisch während die anderen nur lachten.

„Und jetzt die Wahrheit bitte.", forderte Jimin auf.

Unsicher biss ich mir auf die Lippen. Was sollten wir denn jetzt sagen? Schnell schaute ich zu Taehyung, der auf seine Hände sah, die er auf dem Tisch verschränkt hatte. Ganz plötzlich, verzog sich sein Mund zu einem Grinsen. Schnell sah er zu mir und sah meinen nach Hilfe suchenden Blick. Was grinste er denn so bescheuert, während wir gerade am auffliegen sind?

„Also... eigentlich stimmt das.", sagte er ruhig, während die anderen wieder kicherten.

„Ja klar, hast du Fieber? Wie hast du mit ihr geredet, wenn sie doch behauptet, dass sie geschlafen
hat? ", fragte Jin ungeduldig.

„Was wenn ich euch sage, dass ich nicht derjenige war, der mit ihr gesprochen hat?", grinste er nur weiter vor sich hin.

„Er hat Fieber!", rief Jin panisch. „Wir müssen ihn sofort ins Krankenhaus bringen! Jetzt fängt er schon an von Geistern zu reden!"

„Jin, beruhig dich.", sprach Namjoon zu ihm. „Taehyung, ich glaube wir kommen nicht ganz mit."

Taehyung grinste mich nun frech an. Er führte nichts Gutes im Schilde. Das konnte ich förmlich riechen.

„Es tut mir leid Mira,", sagte er und ich zuckte zusammen. Es war das erste Mal, dass er mich bei meinem Namen nannte. „Ich weiß du wolltest nicht, dass ich es den anderen sage, weil es dir zu peinlich ist.", sagte er und sah mich gespielt entschuldigend an. Ich erinnerte mich nicht daran, das gesagt zu haben und lehnte mich mit einem unguten Gefühl nach vorne.

„Leute, Mira redet im Schlaf."

Erschrocken und gleichzeitig verwirrt zog ich die Luft ein. Was sollte das denn? Ich spürte die Blicke der anderen auf mir und das sich meine Wangen langsam rot färbten.

„Sie redet im Schlaf?", fragte Jungkook überrascht. „Krass. Wusstest du das Mira?"

„Nein... Ich... weiß es auch erst seit heute morgen.", stotterte ich. Es war mir echt peinlich. Hätte er sich denn nichts anderes einfallen lassen können? Außerdem war ich noch nie eine besonders gute Lügnerin.

„Sie redet? Obwohl sie schläft? Mit geschlossenen Augen? Hat sie zwischendurch auch geschnarcht?", fragte Jimin. Ich wusste nicht, ob er sich wirklich dafür interessierte oder ob er sich einfach nur über mich lustig machte. Seinen Gesichtsausdruck nach zu urteilen, entschied ich mich für letzteres.

„Als sie bei mir geschlafen hat, war sie so leise wie eine Leiche, ich habe nicht ein einziges Geräusch gehört.", sagte J-Hope nachdenklich, woraufhin Jungkook und Suga einstimmten. Auch sie hatten nichts gehört, als ich bei ihnen geschlafen habe.

„Muss ja nicht jede Nacht passieren", murmelte ich nur. Entweder war Taehyung ein echt guter Lügner oder er sagte die Wahrheit. Aber so wie er mich an grinste zweifelte ich daran, dass er die Wahrheit sagte.

Ich versuchte mich zu konzentrieren um den gestrigen Abend noch einmal in Revue passieren zu lassen. Irgendwann als ich schlief, aber so wach war, dass ich mich daran erinnerte im Schlaf gesprochen zu haben. Sozusagen im Halbschlaf. Doch mir kam nichts in den Sinn, was auch nur ansatzweise etwas mit reden im Schlaf zu tun hatte.

„Was hat sie denn überhaupt gesagt?", fragte Jin neugierig.

Taehyung zögerte und sah mich auf einmal schüchtern an. Ich sah ihn warnend an, doch er zwinkerte mir nur zu. Die anderen sahen meinen Warnblick auch, aber sie deuteten ihn falsch.

„Ach komm schon, Mira. Das muss dir nicht peinlich sein.", sagte Hobi lächelnd.

„Ich glaube es dauert viel zu lange um alles zu erzählen. Sie hat viel geredet. Anders als wenn sie wach ist. Im Schlaf ist sie auch nicht mehr schüchtern.", lachte er.

„Hat sie auch über mich geredet?", fragte Jungkook sofort.

„Sie hat über uns alle gesprochen. ", sagte er. „Aber über mich hat sie am meisten geredet.", fügte er hinzu und er sah wieder schüchtern auf seine Finger. Ab dem Moment betete ich, dass er nur log. Nie im Leben würde ich im Schlaf über ihn sprechen. Er wäre der letzte über den ich gesprochen hätte. Oder...?

„Jetzt sind bin erst recht neugierig. Komm schon Mira. Auch wenn du mich im Schlaf beleidigt hast, ich vergebe dir.", bettelte J-Hope und platzte beinahe vor Neugier.

„Niemand wird es dir übel nehmen.", sagte Namjoon.

„Von mir aus.", sagte ich und sah unsicher zu Taehyung.

„Du hast sie gehört, Tae. Schieß los.", forderte Jungkook Taehyung auf.

„Mit wem soll ich anfangen?", fragte Taehyung eher sich selbst als uns.

„Mit mir!", rief Jimin sofort.

Taehyung verzog das Gesicht. „Bist du sicher?", fragte er um es unnötig in die Länge zu ziehen. Wahrscheinlich dachte er sich gerade aus, was er sagen sollte.

„Ja.", antwortete Jimin gespannt.

„Sie hat gesagt, dass... ähm sie dich eigentlich ganz okay findet und sogar mit dir befreundet sein könnte, wenn du sie nicht hin und wieder begrapschen würdest.", sagte Taehyung. „Außerdem findet sie deine Mini Finger süß.", fügte er noch hinzu. Ich machte mir nicht die Mühe Jimins Reaktion zu sehen und senkte stattdessen den Kopf. Aber wenn ich wirklich im Schlaf geredet hätte, hätte ich bestimmt auch soetwas in der Richtung gesagt.

„Das wars? Mehr hat sie nicht gesagt? Nicht mal ein 'Wow, Jimin ist so hübsch'?", fragte Jimin enttäuscht, woraufhin Kookie ihm nur provozierend auf den Rücken klopfte.

„Jap. Wer ist als nächstes dran?"

„Ich!", sagte Namjoon.

„Mira hat über dich und Jin geredet. Sie findet euch extrem süß. Und Jin, Mira möchte unbedingt mal mit dir zusammen kochen."

„Was, ehrlich?", fragte Jin plötzlich ganz außer sich und Namjoon lächelte mich an, sodass ich seine Grübchen sehen konnte. Ich nickte nur. „Das ist toll! Wir könnten einen Kuchen backen! Oder doch nicht, Joonie hat die letzten zwei Kuchenbackformen geschrottet. Frag bitte nicht wie er das gemacht hat, weiß er nämlich selber nicht, aber egal wir können viel bessere Sachen machen als nur einen blöden Kuchen!"

„Jaja, was hat sie denn über mich gesagt?", fragte Suga bevor er weiter an seinem Kaffee nippte. Jetzt bin ich aber gespannt, denn mit Yoongi hatte ich eigentlich gar nicht so viel zu tun.

„Sie findet deine Haarfarbe hinreißend. Sie hat sich verliebt. In deine Haarfarbe, meine ich. Die ganze Zeit hat sie darüber geschwärmt, wie toll sie zu deinem Gesicht passt.", sagte Taehyung bestimmt und ich sah, wie es verdächtig um seine Mundwinkel zuckte.

Suga fasste sich verwirrt, aber auch ein bisschen überfordert an den Kopf.

„Äh, Dankeschön... glaube ich.", sagte er und lächelte mich müde an.

„Ich bin jetzt dran.", sagte J-Hope aufgeregt.

„Na gut, also bei dir hat sie fast das gleiche gesagt, wie bei Jungkook. Sie hat euch beide ganz doll lieb und sieht euch wie ihre Brüder."

Kam es mir nur so vor oder betonte Taehyung das Wort Brüder einwenig kräftiger? Was solls, ich sehe die beiden sowieso als echt tolle und süße Brüder.

„Awwwww!", sagte J-Hope, was sich schon fast unmännlich anhörte und Jungkook grinste mal wieder sein Bunny Smile, was mir auch letztendlich ein kleines Lächeln entlockte.

„Und was hat Mira über dich gesagt?", fragte Jimin und sah Taehyung misstrauisch an, der schon wieder sowas von gespielt verlegen grinsend zur Seite guckte.

Her Where stories live. Discover now