1. Hunter Fund

76 10 0
                                    

P.o.v. Juno
Ich lief die Treppe runter. Alter meine Nacht war einfach viel zu kurz gewesen. Aber gut die Schule konnte ja schlecht warten. Mein Vater rief: "Hey Ju willst du nicht mit uns frühstücken?"

"Ne ich bin mit Nico verabredet und ich habe schon verschlafen.", murmelte ich und gähnte erneut. Er lächelte und ich schloss die Tür hinter mir. Ich lief meinen Weg entlang wo ich an einer Kreuzung auf meinen besten Freund traf. Dieser hob mir einen Kaffeebächer hin und meinte: "Gute Arbeit letzte Nacht. Wie viele hast du da aus dem Feuer geholt?"

"Zwölf und zwei Hunde...", antwortete total übermüdet und nahm einen kräftigen Schluck Kaffee.

"Also wie fühlst du dich Hunt...", setzte er an doch ich hielt ihm den Mund zu.

"Bist du verrückt? Doch nicht hier draußen! Die Polizei sucht mich schon vergessen?", warf ich ihm vor. Tja wenn man eine Art Superheld spielt denkt man eigentlich die Polizei würde dich unterstützen doch die taten gerade das Gegenteil. Sie machten Jagt auf mich da sie mir vorwarfen dass ich ja keine Ausbildung dazu hatte und naja... Sagen wir einfach dass Leute versuchen könnten mir nach zu machen. Wir kamen an der Schule an und ich sah meinen Vater mit seinen Polizeikollegen. Ich zuckte zusammen als ich sah wie sie die Schule betraten.

"Was macht dein Vater denn hier?", fragte Nico. Während ich mich neben ihm versteifte.

Ich murmelte so leise dass nur er es vielleicht noch hören könnte: "Hoffentlich nicht nach Hunter suchen." Dann lief ich ganz normal weiter und sah wie sie meinen Ersatzanzug und Maske aus der Jungs Toilette holten. Die hatte ich für den Notfall dort in der Lüftung versteckt. Verdammt... Naja sie konnten auch immer noch denken dass das ein Scherz war oder dass jemand Hunter nur nacheiferte. Und außerdem niemand verdächtigt bis jetzt mich. Also ganz ruhig Ju und ja nicht auffallen.

Doch da rief mein Vater: "Hey Ju!" Mein Herz setzte für einen Schlag aus. Dann fasste ich mich wieder.

"Du hattest dein Essen vergessen.", meldete er und hob mir eine Papiertüte hin. Ich nahm diese mit zitternden Fingern und lief dann mit Nico zurück ins Klassen Zimmer. Juno so hieß ich. Aber alle nannten mich Ju. Ich war der unscheinbare, ausweichende Typ. Außer bei meinem besten Freund Nico. Bei ihm war ich ganz normal und als Hunter. Wenn ich Hunter war fühlte ich mich ganz anders. Ich vertraute meinen Kräften und hatte keine Angst davor zu scheitern. Alle murmelten über den Fund in der Toilette. Ich schloss meine Augen bis der Unterricht anfing. Nach dem Unterricht lief ich nachhause und schloss mich in meinem Zimmer ein um mich um meine Verletzungen zu kümmern. Ich zog den Handschuh aus und den langen Ärmel nach oben. Dort hatte ich eine tiefe Schnittwunde von dem Zerspitterten Glas das bei dem Brand gersten geplatzt war. Doch ich konnte schlecht zum Arzt gehen da ich nicht erklären konnte woher diese Verletzungen stammten. Also behandelte ich mich selbst. Dann legte ich mich hin und schloss die Augen.

Love your secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt