3. Der Neue

60 7 0
                                    

P.o.v. Juno
Ich lief total übermüdet durch die Straßen. Verdammt zwei Nächte hinter einander... Wie sollte das so weiter gehen? Nico drückte mir wieder einen Kaffebächer in die Hand.

Ich murmelte: "Du bist der Wahre Superheld. Danke Nico." Er lachte und ich lief weiter eigentlich hasste ich den Geschmack von Kaffe doch es war gut zum Wach werden.

Er meinte: "Du solltest dir ein Dubel zulegen mit dem du dich abwechseln kannst." Ich blieb vor der Schule kurz stehen.

"ich bin doch der letzte Drache... Wo soll ich also jemanden finden der meine Flügel nach machen kann", erinnerte ich ihn dann lief ich weiter. Wir gingen ist Klassenzimmer wo ich mich an meinen Einzeltisch setzte. Denn die anderen Schüler hatten die Angewohnheit von mir abzuschreiben. Und das wollten die Lehrer verhindern. Müde legte ich meinen Kopf auf den Tisch und schloss die Augen. Da kam auch schon der Lehrer rein.

Er meldete: "Ab heute werden wir einen neuen Schüler haben. Bitte stell dich doch vor." ein Junger Mann mit Schnee weißen Haaren und silbergrauen Augen kam rein. Er war groß, breit gebaut und hatte etwas an sich dass mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.

"Nein name ist Flake. Ich bin 19 Jahre alt und bin gerade hier her gezogen.", stellte er sich vor. 19 Also... So wie die anderen hier... Na gut wird schon passen muss ja nicht jeder so einen Sprint wie ich hinlegen. Ich hatte zwei Jahre übersprungen und war dadurch kleiner als alle anderen und jünger natürlich auch.

Der Lehrer meinte: "Setz dich doch dort zu Juno..." Der junge Mann nickte und lief zu mir. Ich sah in nicht an. Nein dieser Typ hatte etwas an sich was mich beunruhigte und ich wusste einfach nicht was. Er murmelte: "Du bist also Juno?"

"Ja...", antwortete ich ohne den Blick von dem Lehrer ab zu wenden der einen Stapel an Blätter an jeden von uns austeilte. Dann schrieb er immer jeweils vier Namen an die Tafel.

Er erklärte: "Ihr werdet in diesen Gruppen Arbeiten und die Aufgaben bearbeiten. Die die Fertig sind dürfen früher in die Pause. Und bevor ich es vergesse... Das ganze wird natürlich bewertet. Ich lächelte als ich mir die Aufgaben ansah. Nico und Tris setzten sich zu uns an den Tisch.

Tirs die ihr interesse überhaupt nicht verbergen konnte fragte: "Und du bist also Flake? Wo kommst du denn her?"

"Aus einem kleinen Dörfchen weiter weg auf dem Land.", antwortete er. Seine Stimme war tief und ruhig.

Nico fragte: "Sag mal du hast nicht zufällig etwas mit der Polizei zu tun gehabt?" Flake der immer noch neben mir saß spannte seine Muskeln an. Ich stand auf und lief zum Lehrer um ihm eine Mappe mit den Lösungen ab zu geben dann lief ich aus dem Klassenzimmer. Auf dem Schuhlhof legte ich mich auf die Mauer in die Sonne und schloss die Augen.

"Du warst schnell. Hast du die Aufgaben wirklich gelöst während wir geredet haben.", fragte die tiefe Stimme von Flake.

Ich murmelte mit geschlossenen Augen: "Ich versuche zu schlafen. Also wenn es dir nichts Ausmacht hätte ich gerne meine Ruhe."

Love your secretWhere stories live. Discover now