25 (✔)

141 8 0
                                    

Wenn Jyn ein wenig früher eingetroffen wäre, dann hätte sie auch gewusst, warum mit Besuch und dazugehörigen Ärger gerechnet wurde. Es war ein ordentliches Empfangskomitee, welches Brixton da vorbereitet hatte.

Mehr als zwanzig Männer, die mit großkalibrigen Waffen ausgestattet waren, beobachteten die zwei Türen in der Wand, wo zwei weitere Kerle standen und warteten. Am liebste hätte Jyn gefragt, ob es sicher sei, dass die Gäste durch diese Türen kommen werden und nicht von woanders her. Zum Fragen kam sie jedoch nicht, denn die Türen gingen wenig später auf und Deckard und Hobbs betraten die Halle, die natürlich darüber überrascht waren, dass sie längst erwartet wurden.

"Ich glaube es nicht.", entfuhr es Jyn kaum hörbar und schaute hoch zur Decke, weil es einfach nicht zu fassen war.

Wenn die beiden hier waren, dann war CT-17 ebenfalls hier und somit auch Hattie. Der nächste Gedanke, der Jyn überbekam, war, nicht mehr hier sein zu wollen, denn die Situation sorgte für einen Flashback mit Owen in London. Um nicht gefasst zu werden, sorgte Owen dafür, dass sein Versteck von Schutt und Asche begraben wurde und eine Jagd, zwischen Torettos Crew und seiner Gruppe, durch Londons Straßen begann. Der Anfang von sehr viel Scheiße.

"Wirklich gut. Toll gemacht Jungs", spottete Brixton klatschend und näherte sich Hobbs und Deckard, die mit erhobenen Waffen ihm entgegengingen, "Ihr seit weit gekommen. Bin beeindruckt."

Kaum hatte Brixton ausgesprochen, schlugen die zwei Männer, die hinter Deckard und Hobbs waren, zu und knockten beide aus. Dies haben sich die beiden, wohl ganz anders vorgestellt.

✥◈✥

"Was war das Schlimmste, was Sie je gesehen haben?", wollte Brixton wissen, der die Kabel in seinen Händen an eine Batterie anschloss und das Ende über seine Schulter warf.

"Gesehen oder wo ich mit anwesend war?", ein wenig genauer musste Brixton schon werden, damit Jyn ihm eine für ihn vernünftige Antwort geben konnte und bei dem Anblick der Apparatur, verzog sie das Gesicht, weil sie wusste, worauf das hinauslaufen wird, "Kopfschüsse mit Shotguns, Unfälle mit Handgranaten oder Abtrennung von Gliedmaßen, Fingern und so weiter. Wenn wir aber nur vom Sehen sprechen, dann, wie jemanden bei bevollem Bewusstsein der Augapfel herausgenommen wurde. Es ist nicht der Prozess, es sind die Schreie."

"Beste Voraussetzungen", doch Brixton blieb Jyns Gesichtsausdruck nicht unbemerkt als seine Leute, die Batterie mit Hobbs und Deckard verband, "Nach ihrem Gesicht zu urteilen, scheint Strom nicht ganz Ihrem Geschmack zu entsprechen."

"Ich tendiere eher zu Nadeln. Mit Akupunktur kann man sehr viel mehr Spaß haben und erreichen", wenn man es nicht übertrieb, denn genauso wie mit Strom, konnte man sehr schnell über das Ziel hinausschieben und dann war es vorbei, was sich Jyn, bei Brixton vorstellen konnte, "Eine Nadel zum Beispiel. Die kann man direkt durch die Pupille in das Auge stechen oder richtig platziert im Nacken beziehungsweise hinter dem Ohr, dass....."


"Nimm es nicht persönlich, aber kannst du nicht einfach den Mund halten, bitte", funkte Deckard dazwischen, der so langsam wieder zu sich kam, "Du hast schon mitbekommen, wer hier sitzt?"

"Zwei Idioten?", erwidete Jyn schulterzuckend, "Nimm es nicht persönlich. Ist schließlich nur ein Job, den ich hier mache, ja?"

Der bloß zustande kam, weil jemand die falsche Person erschossen hat.

✔Chapter 03 - never just only one [Hobbs And Shaw | Deckard Shaw]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt