marc bartra x lukasz piszczek

738 43 4
                                    

Für xdani3llex 🤗

"Roman, komm schon wir haben nicht mehr ewig Zeit. Wir müssen los wenn wir noch pünktlich kommen wollen." Seufzend sitze ich auf der Sofalehne und warte auf meinen einzigen richtigen Freund hier in Deutschland, der mal wieder Stunden im Bad braucht. Er musste mich ja unbedingt mit schleifen zu dieser Geburtstagsfeier von irgendwem aus der Mannschaft. Ich bin gerade mal 3 Monate in Dortmund und mein Deutsch ist nicht wirklich das beste. Ich kann wirklich froh sein, dass Roman sich halbwegs mit mir auf Spanisch unterhalten kann.

"Du musst die anderen nur mal kennenlernen. Dann taut das Eis schon auf. Ich mein wie kann man dich nicht mögen Marc." waren Romans Worte als er mich vor 2 Wochen heimgefahren hatte. Seufzend hatte ich ihm zugestimmt. Er hatte meistens Recht und ich meine was hatte ich schon zu verlieren. 

"Bist du bereit Marc ?" fragt mich der Schweizer worauf hin er nur schmunzelndes schnauben von mir zu hören bekommt. Seufzend lasse ich mich in den Sitz fallen und bete das dieser Abend nur allzu schnell vorbei geht, damit ich so schnell wie möglich wieder nach Hause kann. Kopfschüttelnd beobachte ich Roman wie er mit der laut aufgedrehten Musik mitsingt.

 " Du hast echt nen Knall" brülle ich gegen die Musik an doch er grinst nur und parkt sein Auto als wir nach einer kurzen Fahrt angekommen sind. "Jetzt wird gefeiert was das Zeug hält. Ohne Alkohol versteht sich" grinst Roman und zieht mich in das große Haus von irgendeinem aus meiner Mannschaft rein. Namen merken war bei mir noch nie so gewesen.

Wie es kommen musst war meine einzige Bezugsperson natürlich sofort verschwunden und ich somit allein. Umgeben von vielen mir unbekannten Menschen die alle eine Sprache spreche, die ich kaum beherrsche. Spitzenmäßig. Langsam bahne ich mir einen Weg durch das Getümmel und weiche immer mal wieder tanzenden Menschen, die teilweise doch nicht mehr all zu sehr Herr ihrer Sinne sind. Seufzend lasse ich mich auf eine Hollywoodschaukel im Garten wieder und genieße die Ruhe und genieße die Ruhe und nicht mehr all zu laute Musik. 

"Auch hier draußen?"  kommt auf einmal eine Stimme von rechts was mich mehr als nur zusammenzucken lässt. "Dios mío!" entfährt es mir leise schreiend auf spanisch während ich mir schwer atmend mein Herz halte.  "Also einen Herzinfarkt wollte ich dir jetzt nicht zu fügen ." antwortet mir die Person auf Englisch. Man kann an dem Akzent hören, dass die Person ebenfalls kein gebürtiger Engländer ist. 

Schmunzelnd steht die fremde Person vor mir. "Kann ich ?"  fragt er und zeigt auf die freie Seite neben mir. Nickend rutsche ich zur Seite und lasse ihn somit neben mich sitzen. "Hey, ich bin Lukas." lächelt er mich an. "Marc." noch immer etwas zittrig von dem kurzen Schock lächle ich ihn an. 

"Ah der neue beste Freund von Roman. Ich spiel auch bei Dortmund nur grade eher weniger." schmunzelnd zeigt er auf seinen Fuß, an welchem er einen Verband trägt.  "Er redet immer wieder gerne über dich. Natürlich nur gutes." grinst er mich an. "Na dass will ich doch auch hoffen." lächle ich und entspannte mich. Dieser Lukas hat etwas beruhigendes an sich.

  "Was machst du hier draußen ?" fragt er mich nach einer kurzen Zeit in der wir nicht gesprochen hatten. "Ich hatte nicht gerade die Möglichkeit mich zu weigern und nicht mit hier her zu kommen. Roman hätte mich so oder so mitgezerrt. Naja und draußen ist etwas angenehmer als dadrin Und du ?" etwas schüchtern lächle ich den Fußballer an. "Mir geht es da ähnlich. Ich wurde von Marco, dem besten Freund vom Geburtstagskind quasi gezwungen." Leise lache ich. "Wenigstens bin ich nicht der einzige der so denkt und fühlt. Das machte es direkt erträglicher." Zustimmend grinst er. "Das stimmt." 

Und je länger dieser Abend ging, desto mehr war ich froh, das Roman mich mit geschleppt hatte. Ich war auf dem besten Weg mich in Lukasz zu verlieben. Je länger wir redeten, desto mehr fühlte ich mich verstanden und einfach geborgen. Auch nach der Party trafen wir uns. Ich glaub ich war selten so glücklich wie in dem Moment, in dem Lukas wieder im Training einstiegen durfte. Inzwischen verstehe ich mich ziemlich gut mit den meisten während mein Deutsch ebenfalls besser wird. Und was soll ich sagen, seit fast 6 Monaten kann ich mich den Partner an seiner Seite nennen. Glücklicher könnte ich gar nicht mehr sein....

Hoffe er gefällt dir 🤗

Fußball OneShots  boy x boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt