||Das Jungs-Team||

364 9 0
                                    

POV Michiko

Wir hatten heute kurz Tag, also nur vier Stunden Unterricht. Doch bevor jeder sich seinen eigenen Clubaktivitäten widmet, wollten wir uns noch einmal treffen. Nun sitzen wir wieder auf der Wiese neben den Sporthallen. "Kann es sein, dass das jetzt unser Stammplatz wird?", fragt Riku belustigt. "Ja. Hier ist es ruhig, die Sonne wärmt einen und dennoch ist es hier nicht zu heiß.", sagt Kazuko, während sie ihr Gesicht ins Licht der Sonne hält. "Ach, guck mal. Da kommen schon einige aus dem Volleyball-Team.", bemerkt Katsuro. Riku steht auf und hebt mich hoch, sodass ich aufstehen muss. Aneko drückt mir meine Schultasche und meine Sporttasche in die Hand. "Na los. Du gehst da jetzt rein und trittst ihnen bei. Egal ob als Spielerin oder als Managerin. Dein Platz ist auf dem Volleyball-Feld.", sagt Katsuro überzeugt und schubst mich in die Richtung der Sporthalle. Ich habe doch schon beim zusammentreffen mit Noya erwähnt, dass ich tollpatschig bin, oder? Naja.... dank dieser stoße ich gegen einen der Clubmitglieder. Doch bevor ich auf dem Boden lande, hält mich jemand fest und drückt mich an sich. "Ist bei dir alles ok?", fragt mich eine bekannte mir Stimme. Mein Retter lässt mich langsam los. Als wir uns beide in die Augen schauen, realisieren wir, wer vor uns steht. "Osawa-Chan.....", fragt mich der grauhaarige Junge von Gestern. "Sugawara-San...." "Kennt ihr euch etwa?", fragt einer der Jungs, die mit Sugawara auf dem Weg zur Sporthalle sind. "Ja... Wir habe uns gestern beim Volleyball spielen kennengelernt.", erzählt Sugawara. "Du spielst Volleyball?", fragt der Junge mich. Mit einem Nicken beantworte ich seine Frage. "Ich heiße Daichi Sawamura. Ich bin der Kapitän des Teams.", stellt sich der braunhaarige vor. "Ich heiße Asahi Azumane.", stellt sich der andere Junge mit den langen Haaren vor. "Ich heiße Michiko Osawa." 

"Suchst du irgendwen?", fragt mich Sugawara. "Nein.... ich muss mir ja einen Club aussuchen und ich wollte fragen ob ich dem Volleyball-Club beitreten kann.", erkläre ich etwas schüchtern. "Wir haben schon eine Managerin.", sagt Daichi. "Aber Daichi....", entgegnet ihm Sugawara. "Es wäre doch möglich, Osawa-Chan als Spielerin zu nehmen. Vor einem Jahr hatte die Shiratorizawa auch eine weibliche Stammspielerin in ihrem Team, lass es uns doch zumindest probieren.", bettelt Sugawara. *Sugawara will, dass ich ihnen beitreten darf. Er ist irgendwie Süß* Nach diesem Gedanken schießt mir die Röte ins Gesicht. *Was denke ich da?* "Geht es dir gut? Du bist rot im Gesicht.", holt mich Sugawaras Stimme aus meinen Gedanken. Plötzlich spüre ich seine Stirn auf meine. "S-Suga-wara-San....?" "Fieber hast du nicht. Pass auf, dass du dich nicht erkältest." Sugawara lässt von mir ab und die drei Drittklässler gehen ins Innere der Sporthalle. Ich gehe ihnen peinlich berührt hinterher. 

Ich helfe den dreien beim Aufbauen, fülle alle Flaschen auf und hole die Handtücher raus. "Du und Sugawara habt also gestern zusammen gespielt?", fragt mich Daichi. "Ja. Wir haben uns zufälligerweise auf dem alten Volleyball-Feld vor meinem Haus getroffen, als die alten Frauen dort gespielt haben. Wir haben uns beim volleyball spielen kennengelernt.", erzähle ich, während ich alle Flaschen hinter die Bank stelle, damit sie nicht ausversehen umkippen und auslaufen. "Osawa-San ist eine echt gute Angreiferin. Ich glaube sie springt höher als Nichinoya.", erzählt Sugawara begeistert. "Angreiferin also..... welche Position bevorzugst du denn?", fragt Daichi in Gedanken versunken. "Meistens habe ich als Mittelblocker gespielt. Da ich schnell bin und hoch springen kann, konnte ich immer schnell reagieren und den Ball abblocken." "Ich sehe mal, was ich tun kann.", sagt Daichi mit einem Lächeln. Ich setze mich auf die Bank. Sugawara macht es mir gleich. "Ich bin irgendwie wirklich froh darüber, dass wir uns wiedersehen.", flüstert Sugawara lächelnd. Das Blut schießt mir in den Kopf. Ein leichter Rotschimmer verbreitet sich auf Sugas Wangen. "Ich freue mich auch darüber."

Die Tür zur Sporthalle geht auf und zwei Männer treten ein. Hinter ihnen kommt ein Mädchen hervor. *Wahrscheinlich ist sie die Managerin.* Sugawara steht auf und geht, genaus wie die anderen zwei Jungs, zu den beiden Männern. "Guten Tag, Trainer Ukai! Guten Tag, Herr Takeda!", begrüßen sie die Männer. "Trainer Ukai, ich habe eine Frage.", fängt Daichi an. "Na dann schieß los.", entgegnet ihm der blondhaarige Trainer. "Wäre es möglich, dass ein Mädchen als Spielerin in unsere Manschaft kommt?" Ein wenig überrascht über diese Frage antwortet der Trainer nicht direkt. "Naja...... Wir alle kennen schließlich den Fall mit dem weiblichen Stammspieler der Shiratorizawa, also würde ich mal sagen.... es wäre bestimmt kein Problem, wenn die Schülerin stark genug ist." Nach einer kurzen Stille, fragt Herr Takeda: "Warum fragt ihr denn, Jungs? Gibt es etwa ein Mädchen, dass den Wunsch hätte dem Team beizutreten?" Asahi und Sugawara gehen ein Stück zur Seite, da die beiden die Sicht zu mir versperrten. Die Augen des Trainers weiten sich Augenblicklich. "Du willst also im Jungs-Team mitspielen?", fragt er mich. Ich stehe von der Bank auf und gehe zum Trainer, bis ich vor ihm stehe. "Ja. Ich würde gerne dem Team beitreten. Auch wenn ich es vielleicht nicht schaffe, möchte ich es zumindest probiert haben." "Das ist eine gute Einstellung." Mit einem Lächeln klopft der Trainer mir auf die Schultern. "Wie heißt denn unsere neue Spielerin?" "Michiko Osawa." "Michiko, also.... ich bin der Trainer des Teams. Mein Name ist Keishin Ukai. Das ist Herr Takeda. Ich habe noch eine letzte Frage an dich. Welche Position spielst du?" "Mittelblocker.", antworte ich knapp. "Ok. Dann warten wir jetzt noch auf den Rest und dann will ich sehen was du drauf hast." Ich nicke aufgeregt. Als die Jungs, Herr Takeda und Trainer Ukai sich auf die Bank zurückgezogen haben, spricht mich die Managerin an. "Hi. Ich bin Kiyoko Shimizu, die Managerin des Teams." Hey. Ich heiße Michiko Osawa." "du bist Erstklässlerin, nicht war?" "Ja. Und du scheinst mir wie eine Drittklässlerin." "Ja,  da hast du recht. Ich bin mit den Jungs hier, seit dem wir Erstklässler waren." "Ihr habt bestimmt viel Zeit und Arbeit ins Team gesteckt." Mit einem sanften Lachen, kommentiert Kiyoko meine Aussage.

Nach nicht allzulangem Warten, treffen di anderen Mitglieder ein. Kiyoko, Sugawara und ich unterhalten uns über alles mögliche, nachdem ich den anderen Mitgliedern vorgestellt wurde. "Michiko?!", ertönt eine mir allzubekannte Stimme. Alle drehen sich zu der Person, die meinen Namen gerufen hat. Am Eingang der Sporthalle, steht Noya und er ist sichtlich überascht, dass ich hier bin. "Noya!" Ich laufe zu ihm rüber und falle ihm um den Hals. Er erwiedert meine Umarmung. "Ihr kennt euch?", fragt Hinata verwirrt. "Ja. Wir kennen uns noch von der Mittelschule. Wir sind beste Freunde.", erklärt Noya nachdem wir uns voneinander gelöst haben. "Ich kann mich wieder erinnern. Du hast mir schon mal von ihr erzählt. Und die Person, mit der du die Pause Gestern verbracht hast, war doch auch sie.", erzählt Tanaka. "Jep.", antwortet Noya. "Aber was machst du hier?", fragt mich Nishinoya. "Sie ist jetzt Teil unserer Mannschaft.", beantwortet Daichi die Frage für mich. 

________________________________________________________________________________

---Fortsetzung folgt------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Aufschlag ins neue GlückWhere stories live. Discover now