Geburtstagspläne(Kostas POV)

215 17 7
                                    

Kostas POV:
Als ich fertig mit dem Essen war, ging ich wieder hoch in mein Zimmer und rief direkt Mik zurück. Wir redeten über alles mögliche und lachten über die dümmsten Sachen, es überraschte mich, dass wir uns so gut verstanden. Auf einmal sagte er "du hast da übrigens einen Fleck", das ließ mich erröten, peinlich Kostas, peinlich. "ja ich kann einfach nicht essen, erst heute mittag mit der Tomatensuppe und jetzt mit der süß sauer soße" ich versuchte so zu tun als würde mich das nicht jucken um die peinlichkeit zu überspielen allerdings schaute Mik mich nur geschockt an, hatte ich etwas falsches gesagt? "Mik? ist irgendwas?" "ähm nein nein, ich musste nur gerade an einen sehr peinlichen Moment denken, wo ich mich mit einem riesen Fleck vom frühstück auf meinem Pulli mega blamiert habe. Kannst du dich noch daran erinnern, als wir letztes Jahr von der Schule ein Praktikum machen mussten, waren wir nicht sogar zufällig im gleichen Betrieb?" "ja klar kann ich mich noch dran erinnern, komischer Zufall" "Zufall" jaja ich hatte mich extra beim gleichen Betrieb wie Mik beworben, in der Hoffnung mehr zeit mit ihm zu verbringen aber im Endeffekt war ein Freund von ihm auch im gleichen Betrieb und ich war alleine, jups großer fail. Eine gute Sache hatte es trotzdem, Mik hat mich fast jeden Tag angelächelt und das war es wert, ich konnte jeden Tag sein Lächeln sehen und wusste, dass es für mich bestimmt war. "ja also beim Vorstellungsgespräch, rate mal wer den größten Essensfleck auf seinem Pulli hatte, naja irgendwie hats wohl gereicht" lachte er. Ich stimmte mit ein und wir unterhielten uns noch etwas über das Praktikum, wobei er etwas abwesend und anders wirkte.

Auf einmal fiel die Frage "was machst du eigentlich morgen?" "nichts, meine besten Freunde haben kurzfristig abgesagt und meine Mutter ist arbeiten also werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag alleine sein." sagte ich etwas angepisst aber eher traurig, dass sie mich alle hängen ließen. Er schaute mich kurz mitleidig an und sagte dann "was hättet ihr denn gemacht?" "So genau war das noch nicht geplant, wahrscheinlich was essen und dann ein bisschen draußen im Park sein". "Wie wäre es mit einem Picknick im Park, ich habe morgen noch nichts vor" ich schaute ihn etwas ungläubig an aber nickte dann eifrig.

"Okay gut, wie lange hast du morgen Schule?" Ich warf einen Blick auf meinen Stundenplan, "6 Stunden" "okay gut, ich habe nur 4. Kommst du direkt nach der Schule in den Park?" "Okay mache ich, danke Mik" ich lächelte ihn an und er erwiderte dies, "mache ich gerne, du ich muss dann auch mal auflegen, wir sehen uns dann morgen in der Schule ja?" "klar, bis morgen". Danach legten wir auch schon auf und ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln, ich war gerade so glücklich. Er traf sich mit mir alleine, ohne Myriam und zwar freiwillig, das könnte gerade ja garnicht besser laufen. Da fiel mir ein, was wird Myriam davon eigentlich halten? Ich meine es wird sie bestimmt nicht stören, wenn wir uns in der Schule sehen oder mit ihr zusammen aber alleine, nach der Schule? Das könnte ein Problem darstellen.

~~~~
Oops ich wollte das Kapitel eigentlich schon am Samstag hochladen HAHAHAH naja whatever hier ist's :)

You taste everything your soulmate tastes... #kostory ff {Imagine Part 2}Where stories live. Discover now