Entführung

904 39 11
                                    

"Über den Verlauf der Klonkriege, mit euch sprechen ich möchte", Yoda schaute in die Gesichter der Jedi Meister. Sie waren alle vom Krieg gezeichnet.

"Wenn Skywalker tatsächlich der Auserwählte war, dann sehe ich wenig Chancen für uns", meinte Mace, der zuvor nie an Anakin geglaubt hatte.

"Meister", Obi-Wan meldete sich zu Wort und machte eine kurze Pause, eher er weiter sprach, "die Prophezeihung besagt nicht, dass der Auserwählte ein Jedi sein muss, um sein Schicksal zu erfüllen."

"Dennoch", Mace sah Obi-Wan eindringlich an, "die Sith sind bestimmt an ihm interessiert und werden nicht zögern, ihn gegen uns einzusetzen."

"Hmm, impulsiv er ist", Yoda faltete seine Hände, "wenn die Kontrolle er verliert, sein Schicksal nicht erfüllen er kann."

"Er hat mich nie enttäsucht", murmelte Obi-Wan. Dass Anakin den Orden verlassen hatte, hätte er sich nicht vorstellen können, dennoch war es ebenso wenig Teil der Prophezeihung, dass er ein Jedi sein müsse.

Yoda senkte den Kopf und beendete die Besprechung des hohen Rats der Jedi, "Auf die beiden grauen Jedi vertrauen wir müssen."

-

Anakin war bei der Twilight, die sie in Sicherheit der Bergketten auf Shili geparkt hatten und schraubte etwas an ihr herum. Ahsoka hatte viel von ihm gelernt, was das anging.

Währenddessen machte Ahsoka einen kleinen Spaziergang. Niemals hätte sie geglaubt, einmal so entspannt über einen Planeten wandern zu können. Ohne die Befürchtung eines Hinterhalts, ohne die Waffen an ihrem Gürtel.

Es fühlte sich gut an, diesen Frieden zu genießen und dennoch unglaublich falsch. Als würde sie jemanden im Stich lassen, aber die Jedi waren nicht länger die, auf wessen Seite sie stehen wollte.

Plötzlich vernahm sie ein leises Rascheln hinter sich, sofort wandte sie sich um und fasste aus Reflex an ihren Gürtel, obwohl dort nicht wie gewohnt ihre Lichtschwerter hingen.

Ohne, dass sie reagieren konnte wickelte sich ein Seil um ihre Arme und Beine und zwang sie zu Boden. Sie versuchte sich zu befreien, doch das Seil war stramm und würde nicht nachgeben.

"Lady Tano, schön Euch wieder zu sehen", Bane tauchte direkt hinter ihr auf und begrüßte sie mit einem schiefen Grinsen.

"Bane, damit kommt Ihr nicht durch!", wehrte Ahsoka sich - vergeblich.

"Keine Sorge, ich werde dich nicht töten, ich überbringe dich lediglich meinem Auftraggeber", erklärte der Kopfgeldjäger mit seiner rauen Stimme und rückte seinen Hut zurecht.

"Ihr erledigt also immer noch die Drecksarbeit für andere?", Ahsoka blickte Bane mit verengten Augen entgegen.

-

"Ahsoka?", rief Anakin durch ihr kleines Haus. Er hatte seine Arbeiten an der Twilight beendet und hatte eigentlich damit gerechnet, dass Ahsoka bereits wieder zu Hause war.

Langsam machte sich ein mieses Gefühl in ihm breit. "Snips, wo steckst du?"

Er wurde das Gefühl nicht los, dass das Auftauchen Banes vor Kurzem etwas mit Ahsokas Verschwinden zu tun hatte.

Sofort machte er sich auf den Weg zu Ahsokas Mutter, vielleicht hatte sie etwas von ihrer Tochter gehört.

Das Haus war zum Glück nicht weit von ihrem entfernt, so stand Anakin kurz darauf vor Zahras Tür und klopfte.

"Anakin, was führt dich zu mir?", fragte sie freundlich und begrüßte ihn mit einem Lächeln.

"Ahsoka ist verschwunden, wisst Ihr etwas von ihr?", antwortete er sofort. Sollte ihr etwas zugestoßen sein, durfte er keine Zeit verlieren.

Auf Zahras Gesicht machte sich Sorge breit, während sie den Kopf schüttelte.

"Dieser miese Schleimbeutel Bane", fluchte Anakin und ballte seine Hände zu Fäusten.

Ein lautes Rauschen ertönte und sofort blickte Anakin in den Himmel. Ein unauffälliges Schiff verließ die Atmosphäre Shilis und er wusste sofort, dass Ahsoka sich auf diesem Schiff befand.

"Ich bringe sie zurück", mit diesen Worten rannte er ohne zu zögern zurück zur Twilight und startete die Triebwerke, um den Kopfgeldjäger zu verfolgen.

~~~

Soo hier ist das 2. Kapitel, ich bin mir echt total unsicher, wie ich die Geschichte in Fahrt bringen soll... na ja, mal sehen!
⭐ Wie findet ihr es?

Gray JediWhere stories live. Discover now