Kapitel 2 ||Der Grund

404 22 1
                                    

19.4.
Pov. Zombey

„Nein...“, dieses eine Wort trifft mich wie ein Blitz. Wieso? WIESO VERDAMMT NOCHMAL? Was bringt Maudado dazu nicht mit dem Freedomsquad leben zu wollen? „Ach komm schon Dado biittteee!“ „Ja bitte bitte bitte bitte!“, reißt mich das Gebettel meiner zwei anderen Freunde aus den Gedanken. „W-Wieso D-Dado?“, bringe ich stotternt hervor. „Nein, ich will nicht...“„Aber wieso?..“, Maurice wieso? Du weißt ja gar nicht wie lange ich mich darauf gefreut habe. „Ich habe Angst...“, sagt Maurice so leise, dass ich nicht denke, dass Palle und Manu es gehört haben. „W-Wovor?“, wiedermal gibt er mir lange Zeit keine Antwort. Was war los? Erpresst ihn jemand? Nein... Wenn er erpresst werden würde, würde er mehr stottern.

Ich unterbreche meinen Gedankengang sofort, da ich diese engelsgleiche Stimme höre. „W-Was wenn i-ihr mich h-hässlich f-findet?“, plötzlich höre ich auf zu denken, was ich antworten könnte, sondern schreie ins Mikro:„WIE KANNST DU SOWAS VON UNS DENKEN??!“ „Micha! Ihn anzuschreien bringt doch nichts! Es ist seine Entscheidung! Und wenn er zuviel Angst davor hat, sollten wir ihn auch nicht dazu zwingen!“, werde ich von Patrick zurechtgewiesen.

Langsam rollt mir eine Träne nach der anderen über die Wange, als Dado den Ts verlassen hat. Ich beschließe auch raus zu gehen. Tränenerfüllt lege ich mich auf mein Bett und warte einfach bis es Abend wird. Doch auch am Abend habe ich keine Lust mehr irgendwas zu machen, also versuche ich zu schlafen.

Mein Handy klingelt also stehe ich auf und gehe ran. Mein Herz schlägt schneller, denn ich höre die Stimme von Maurice am anderen Ende. „Weißt du Micha... Das vorhin war gelogen, ich habe keine Angst. Der wahre Grund warum ich nein gesagt habe ist, weil ich dich hasse Zombey. Und ich will nicht mit jemandem zusammen leben, den ich abgrundtief hasse.“,sofort nachdem er das sagt, legt er auf.

Ich wache Schweiß gebadet auf und bemerke, dass das alles nur ein Traum war. Was ein Glück! Ich hätte es nicht ertragen können, wenn er mich hassen würde. Ich gehe duschen, weil ich immer noch voll Schweiß bin.

Darauf hin gucke ich ob jemand bei Ts ist. „H-ha-hallo Zombey...“, erkliengt die schüchterne Stimme von Dado. „Denkst du wirklich wir würden dich hässlich finden?“, frage ich ihn vorsichtig. „Ich will ja mit euch in eine Wg ziehen, aber ich habe Angst, weil... “, auf einmal hört er auf zu sprechen, kurz darauf merke ich auch wieso.

Palle und Manu sind zum aufnehmen gekommen. Also muss ich ihn wohl später nochmal anrufen.

⚠️Triggerwarnung⚠️
Nach vielen lustigen Minecraft Murder Runden, gehe ich als erstes aus Ts raus. Kurz darauf klingelt mein Handy. Dado! Er scheint die gleich Idee gehabt zu haben wie ich.
„Hey Dado!“„H-hey ich wollte meinen Satz von vorhin noch beenden...“, ich bin glücklich, dass Manu und Paluten ihn jetzt nicht verschreckt haben. „Okay..“, antworte ich schnell, da er anscheinend auf eine Antwort gewartet hat. „Also. Ich will ja mit euch in eine Wg ziehen, aber ich habe Angst. Angst davor wie ihr auf etwas reagieren werdet. Oder ob ich es verstecken würde und damit unglücklich werden würde...“, ich verstehe nicht was er mit etwas und es meint, also frage ich nach. „Maurice, du weißt du kannst mir alles sagen.“ „J-ja... A-also.. I-ich h-habe m-mich g-geritzt...“, schockiert von dem was ich gerade gehört habe, sage ich erstmal nichts.
⚠️Triggerwarnung ende⚠️

Aber ich musste irgendwas sagen sonst wäre er nur verunsichert. „A-aber wieso?“, ist das einzige was ich hervorbringen kann. „I-ich bin schwul u-und meine Eltern schlagen mich deswegen...“, kurz habe ich aufgehört zu Atmen. Sage aber dann: „Dann ist es doch umso besser wenn du von ihnen weg kommst!“ „Stimmt... Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.“, sagt Maudado diesmal weniger stotternt. „Also gut. Ich stimme der Wg-Idee zu! Lass uns Palle und Manu bescheid sagen!“, zum Ende hin würde er immer fröhlicher.

Ich gehe in Ts rein, Dado ist natürlich schon da. Auch Palle ist da, fehlt nur noch Manu. Wenn man vom Teufel spricht. „Hallölle!“, ruft er mit seiner Tumotstimme. Dann fängt Maurice an zu sprechen: „Ich habe etwas zu verkünden! Nach langem Überlegen stimme ich einer Wg doch zu!“ „Klasse!“, ruft Kürbistumor gleichzeitig.

„Dann müssen wir nur noch eine geeignete Wohnung finden.“, stellt Palle fest. Doch Manu wiederspricht: „Nein! Ich wär eher für ein Haus!“
Damit ist es beschlossen. Der Freedomsquad zieht in eine Wg!

745 Wörter ohne Schlusswort

Schlusswort: Ich versuch jeden Tag ein neues Kapitel hoch zu laden. Habe aber jede Woche an einem Tag Schule. Ich weiß also nicht ganz ob ich das schaffe.
Ich habe diesmal versucht Absätze einzubauen. 😊

Freedomsquad Wg ||Zomdado & Kürbistumor Donde viven las historias. Descúbrelo ahora