Kapitel 9: Tod oder lebendig

396 22 11
                                    

Rex P.o.V

Wir haben uns entschlossen auf den Suchtrupp zu warten, bevor wir nach Torres suchen wollen. Es vergingen auch nur 20 Minuten nach dem Gespräch mit General Kenobi, da hörten wir auch bereits das krachende Geräusch eines LAATs in der Luft. Es landete vor uns und drei Klone des 212th Battalions stiegen aus. Sie nahmen Haltung an, "Capatin Rex, Commander Tano", salutierten sie, "Ich bin Lieutenant Seeker, Sir!". Wen genau solle wir suchen?", fragte der zweite von ihnen.
"Wir suchen CT-4117, Rufname Torres", erklärte ich und Ahsoka fuhr fort, "das letzte mal als wir ihn gesehen haben, sind ihm ein dutzend Droiden in diese Richtung gefolgt", sie zeigte mit ihrem linkem Zeigefinger in die Richtung, in der wir Torres haben flüchten sehen.
Seeker nickte und wies seine beiden Soladten an, ihm zu folgen, wir kamen ebenfalls mit und zu fünft liefen wir durch den Wald.

Überall waren Einschusslöcher der Droiden und zu sehen viele Bäume waren durchlöchert oder mit mit kleinen Flammen übersehen . Wir hielten es am effektivsten der Spur aus zerstörten Droiden zu folgen...

Nach ein paar Minuten wies Seeker mit einer gehobenen, geballten Faust uns an stehen zu bleiben.
"Was ist los", fragte ich, aber erhielt keine Antwort. Ich wurde leicht wütend, da ich eigentlich hochrangiger bin als er und wollte gerade meine Gedanken ausprechen, als er sich duckte und etwas vom Boden aufhob.
"Was ist das", fragte Ahsoka neugierig, war aber kurz darauf geschockt als sie die Gerätschaft erkannte.

Seeker hielt eine vollkommen deformierte Dc15s hoch...
"Das war Torres Waffe...", stellte ich fest. Ahsoka hatte sich wohl geirrt... Ohne Waffe hatte Torres keine Chance gehabt zu überleben.
Ahsoka warf mir einen ungläubigen Blick zu. "Das kann nicht sein... ich kann doch sein Echo warnehmen...", sagte sie.
Plötzlich erblickte einer der Klone etwas weißes in ein paar Metern Entfernung.
"Ich denke das ist der endgültige Beweis", rief er und zeigte uns Torres Helm.
"Ahsoka... er ist fort", versuchte ich ihr sanft beizubringen.
"Seeker! Ich möchte das sie und ihre Männer die Umgebung absuchen", befahl sie.
"Wir sollten gehen, Soka", schlug ich vor, als die anderen Klone außer Hörweite waren.
"Nein! Wir haben ja noch nichtmal versucht ihn anzufunken und...", ich unterbrach sie, "Soka, wie hoch sind die Chancen das wir ihn erreichen? Er hätte sich gemeldet. Warum ist dir Torres Leben eigentlich so wichtig? Du verlierst doch häufig Klone", fragte ich sie, wobei ich das schon ein bisschen gemein war.
"Er hat dafür gesorgt, dass wir zusammen gefunden haben UND er hat dafür gesorgt das wir noch leben", sie wurde zum Ende hin immer lauter, "außerdem kann ich sein Echo warnehmen... er kann nicht tot sein!".

Ahsoka P.o.V

"Er kann nicht tot sein!", sagte ich entschlossen, auch wenn ich mir nicht mehr sicher war... vielleicht stelle ich mir das wirklich nur vor, weil ich nicht aktzeptieren will das er tot ist. Aber die Beweise sprechen für sich... er kann nicht mehr am Leben sein.
"Gehen wir zurück zur Resolute", schlug ich geschlagen vor. Rex hat Recht... er kann nicht mehr am Leben sein, aber ich werde seine Taten nicht vergessen.
Auch wenn ich nie die Chance hatte ihn richtig kennenzuernen, so hatte er mir doch das Leben gerettet... und mir ein weiteres ermöglicht, ergänzte ich mich meine Gedanken, als ich zu Rex sah.

Rex und ich nahmen das LAAT zur Resolute und trafen im Hangar direkt auf Meister Obi-Wan und Admirel Yularen, gefolgt von Commander Cody und ein paar Klonen der 212ten.

"Willkommen zurück, Ahsoka", begrüßte Obi-Wan mich und verbeugte sich leicht.
"Danke Meister... freut mich wieder zurück zu sein", erwierte ich lächelnd die Geste.
"Es ist schon spät", unterrichte er uns, "wir werden uns morgen um Anakin kümmern. Ihr braucht euch keine Sorgen um ihn machen, die Seperatisten werden ihn nicht töten, denn sie wollen immer Informationen. Wenn sie ihn töten würden, bringt er ihnen nichts mehr und die Klone sind ihnen relativ egal. Ruht euch jetzt aus!".

Es war schon spät... Rex und ich trennten unsere Wege bei den Barracken, ohne jegliche Umarmung da einfach zuviele Klone anwesend waren und es einfach zu auffällig gewesen wäre. Wir verabschiedeten uns mit einem simplen "Gute Nacht" und ich öffnete die Schiebetür zu meinem Quatier. Ich setzte mich auf mein, mehr oder weniger, bequemes Bett.
"Naja... zumindest besser als die Palme", murmelte ich vor mir hin und legte meinen Kopf in meine Hände.
Es ist zu viel passiert in letzter Zeit...
Rex und ich sind tatsächlich zusammen und keiner von uns beiden weiß, wie richtig mit der Situation umzugehen ist. Außerdem weiß ich nicht was mit Torres passiert ist...
Seeker hat ihn mittlerweile für vermisst gemeldet, da er auf Scarif keine Leiche finden konnte, was meine Vermutung, das er noch am Leben, ist verstärkt.

Dennoch halten alle, auch Rex, ihn für tot. Mein Verstand behauptet dasselbe, aber meine Verbindung mit der Macht nicht. Jedes Lebewesen wird durch ein Echo in der Macht repräsentiert und wenn eine Person stirbt, verschwindet dieses Echo, da die ganze Person mit der Macht verschmilzt...

Aber ich kann Torres Echo noch warnehmen und ich weiß nicht wieso. Könnte er wirklich noch am Leben sein? Aber warum hat er sich dann nicht gemeldet?
Ich musste darüber nachdenken, was Rex zurück auf Scarif behauptet hatte. Tatsächlich weiß ich nicht, warum ich mir bei Torres so viele Gedanken mache...
Rex hat Recht, ich befinde mich im Krieg und verliere öfters einzelne Männer an der Front und versuche keinen von ihnen allzu lange nachzutrauern, aber dennoch fühle ich mich immer wieder schuldig. Aber bei Torres ist es anders... er hat sich nicht nur für die Republik geopfert, sondern für seinen Glauben an die Liebe... so komisch es auch klingen mag.
Ohne ihn wäre ich vielleicht tot oder noch schlimmer Rex... oder wir hätten nie zusammen gefunden.

Da ich merkte das diese Gedanken mich zu nichts bringen und ich langsam müde wurde, entschloss ich mich etwas zu schlafen. Ich muss morgen fit sein, wenn wir meinen Meister retten wollen.
Ich legte mich hin und schloss meine Augen... kurz darauf war ich bereits eingeschlafen.

_______________________________________

Sooo... das nächste Kapitel ist auch schon fast fertig, aber ich werde es nochmal überarbeiten, weil es mir garnicht gefällt. Was glaubt ihr ist mit Torres passiert? Lebt er, oder ist er gestorben? Ihr könnt ja gerne eure Theorien in die Kommentar schreiben und mir mitteilen, was ihr cool finden würdet.

Torres Im Rexsoka StressWhere stories live. Discover now