Kapitel 16: Showdown auf Scarif

338 15 3
                                    

Plötzlich schreckten alle zurück, denn eine rote Klinge fing an, ein Loch in unsere metallische Verteidigung zu schneiden...

Ahsokas P.o.V

Ein Kreis wurde von der blutroten Klinge in die verschlossene Metalltür geschnitten und nach hinten entfernt.

Er war es tatsächlich...

"Na wenn das nicht Skywalkers Schoßhündchen ist", amüsierte sich die Gestalt mit weißem Bart.
Ich knurrte und er musterte Sera.
"Na sowas! Ich glaube nicht, dass ich dich schonmal gesehen habe, junges Mädchen".
"Ich bin garnicht mehr so jung", zischte Sera und hielt ihr Lichtschwert vor sich, ähmlich, wie Meister Skywalker es halten würde.

"Dachtet ihr echt, ihr könntet einfach so die Kommandozentrale infiltrieren, ohne Verstärkung?".

Keiner von uns zeigte eine Reaktion. Die Klone standen hochkonzentriert hinter uns und warteten nur auf den nächsten Schritte. Dooku trat zur Seite, während er abweisend den Kopf schüttelte. Hinter ihm kam eine ganze Horde Klappergestelle zum Vorschein.

"TÖTET SIE!!!", rief Dooku und die Droiden begannen ihre Offensive. Laserhagel kam auf Sera und mich herab, welchen wir so gut es ging reflektierten, um die Klone hinter uns zu schützen. Diese hatten natürlich schon längst ihr eigenes Feuer eröffnet und konzentrierten ihren Beschuss auf die Öffnung in der Tür, da jeder Droiden dort durch musste.

Dooku selbst, zündete seine gebogene Klinge und versuchte mit einer Sprungattacke, Sera zu enthaupten. Sie konnte allerdings den Schlag von Dooku mit einem Überkopfblock abwehren und befand sich nun im Duell mit Dooku. Die Droiden brachen, ohne Sera an meiner Seite, durch und die Klone verstreuten sich in dem großen Raum für Deckung.

Sera verlor gegen Dooku immer mehr Kontrolle über das Duell und auf der anderen Seite wurde Rex unter starkem Beschuss genommen. Ich kann nicht beiden helfen...

Als hätte Rex meinen Konflikt gespürt, reagierte er sofort.
"GEH!", schrie er, während ein Blasterschuss sein Kopf nur knapp verfehlte, "HILF DEPLOY, WIR KOMMEN KLAR!". Meine Unsicherheit verschwand, denn ich kenne Rex. Er ist der beste Soldat den ich jemals gesehen habe und er hat immer jeden Kampf im Griff. Selbstsicher grinste ich ihm zu, bevor ich Sera zur Hilfe eilte.

Immer wieder krachten die Klingen rot und blau aneinander, aber Sera hatte gegen Dookus überlegenden Duellfähigkeiten keine Chance. Sie wurde in eine Ecke gedrängt und mit einem Tritt Dookus entwaffnet. Gerade als er zum finalen Schlag ausholte, versuchte ich ihn mit einer Sprungattacke von hinten zu überraschen.
Er allerdings, hatte diesen Angriff kommen sehen und blockte den Schlag ohne Probleme mit seinem Lichtschwert. Mit der Macht schleuderte er mich zurück, aber Sera nutzte die Ablenkung die ich geschaffen hatte, um sich ihr Lichtschwert, mit der Macht, wiederzubesorgen.

Rex P.o.V

Meine Brüder und ich wurden von den Massen Droiden schnell zurückgedrängt, konnten aber durch unser effektives Training, langsam wieder die Oberhand gewinnen. Ich hatte hinter dem Zentralcomuter Deckung gesucht und meine Brüder hinter einen der zahlreichen anderen Tische und Computer.

Bisher konnten wir keine Verluste verzeichnen, aber ich hatte dennoch Sorgen um meine Soka. Sera wurde bereits fast geschlagen und ich bezweifle, dass die beiden alleine eine Chance gegen Dooku haben. Also müssen wir dieses Gefecht schnell beenden.

"DROIDENKRACHER", befahl ich und die Jungs gehorchten, naja... Waxer und Boil zumindest. Beide nahmen Droidenkracher in die Hand und warfen sie nacheinander in die Reihen der Droiden. Die Ionenimpulse rissen ein großes Loch in ihre Reihen und wir konnten uns jetzt um den Rest kümmern.

Torres Im Rexsoka StressWhere stories live. Discover now