Nachsitzen

4.6K 327 103
                                    

26. Oktober

Ich bin bereits mit dem dritten Buch aus der verbotenen Abteilung durch. Um ehrlich zu sein, habe ich mir mehr erwartet. Ich habe nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Ich habe zwar noch fünf weitere Bücher vor mir... trotzdem ist es frustrierend. Ich hoffe, die Rumtreiber werden erfolgreicher sein als ich es bin. Wir treffen uns regelmäßig, um Dinge auszutauschen, die wir herausgefunden haben. Ich bete dafür, dass wir bald irgendwelche Fortschritte machen werden.

Das Leben auf Hogwarts ist immer noch eintönig... Jeder Tag ist genau wie der andere. Aber ich muss zugeben, auch wenn ich das nicht gerne tue... Seit ich Sirius, James, Remus und Peter (oder wie ich sie auch gern nenne: Pfote, Arschgeweih, Heul-Suse und Flohschleuder) öfter sehe, ist mein Alltag etwas leichter. Wobei ich finde, dass ,,Rumtreiber" ein ziemlich bescheuerter Name für die vier ist... ,,Arschkriecher" würde mir besser gefallen! Aber auch wenn sie nur kleine, winzige, arschige Arschkriecher sind, geben sie mir irgendwie die Hoffnung zurück, die ich seit meinem Aufenthalt an Land verloren habe.

,,Hey, Liv!" wurde Liv plötzlich von einer Stimme beim Schreiben unterbrochen. Genervt blickte sie von ihrem Tagebuch hoch und starrte die Rumtreiber an, die mit ihr in der Bibliothek saßen.

,,Was?" schnaubte sie.

,,Hey, es geht hier immerhin um dich. Du könntest dich an der Recherche oder zumindest an den Gesprächen beteiligen, anstatt ständig irgendwas in dieses Buch zu kritzeln." murmelte Sirius vorwurfsvoll.

,,Ach, halt den Rand, Pfote!" fuhr Liv ihn an und schlug wiederwillig ihr Tagebuch zu.

,,Tatze! TATZE! Nicht Pfote, wie oft noch?!" schnauzte Sirius sie an, doch Liv beachtete ihn kaum.

,,Schreibst du noch immer Tagebuch?" fragte Remus mit einem Blick auf das kleine, in Leder gebundene Buch.

,,Klar." meinte Liv und zuckte mit den Schultern.

,,Hast du keine Angst, dass es wieder jemand lesen könnte?" fragte Remus skeptisch. Liv schüttelte nur den Kopf.

,,Und wenn schon... Es halten mich sowieso alle für eine Verrückte." antwortete sie gleichgültig.

,,Na, wenn du das sagst..." murmelte Sirius und hob unschuldig die Hände.

,,Also? Habt ihr denn jetzt irgendwas, das mir weiterhelfen könnte? Ich hab' nämlich nicht ewig Zeit." seufzte Liv. Die Rumtreiber sahen sie verwundert an.

,,Wo musst du denn hin?" fragte James skeptisch.

,,Nachsitzen..." brummte sie lediglich und packte ihr Buch in ihre Schultasche.

,,Ach ja! Madame Roberts war ja frech in Connors Unterricht!" kam es Sirius in den Sinn, der sich sofort lustig über Liv machte.

,,Ja, ja... Grins nur weiter so dämlich..." murrte sie und verdrehte die Augen.

,,Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich vor hast zum Nachsitzen zu erscheinen." scherzte James.

,,Halt die Klappe, bevor sie es sich noch anders überlegt!" zischte Remus ihm zu und boxte ihm in die Seite. Liv war bei den meisten Lehrern sowieso schon unten durch, weil sie weder Hausaufgaben machte noch im Unterricht aufpasste... Remus hatte ein ungutes Gefühl dabei.

,,Schnauze, alle vier..." murrte Liv und schulterte ihre Tasche.

,,Man sieht sich!" rief sie den vieren noch zu, ehe sie sich auf den Weg zu Professor Connors Büro machte.

————————————————————————

,,Herein!" ertönte dumpf die Stimme des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste, nachdem Liv dreimal an die hölzerne Tür geklopft hatte. Zögernd drückte sie die metallische Klinke hinunter und spähte in das stickige Büro.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Where stories live. Discover now