18.

946 67 4
                                    

Bucky lehnte an einer dicken Betonmauer, in deren Nähe eine provisorische Küche eingebaut worden war. In seiner Metallhand hielt er eine Tasse Kaffee und er stützte die andere gegen die Wand. Er hatte sich gewaschen und trug eine schwarze Jogginghose und ein langärmliges grünes Shirt, das er jedoch an beiden Armen hochgekrämpelt hatte. Er trug einige Blessuren im Gesicht, aber er wirkte entspannt.

Selbst als ich und Steve den Raum betraten, er frisch vom Training und ich nach meiner schlaflosen Nacht in meinem Zimmer.

Ich wusste ich sah nicht sonderlich gut aus, doch für ein Lächeln von Seiten Steves hatte es gereicht und auch bei Bucky tat es seinen Zweck und seine Miene lichtete sich.

"Lucy", mit einem milden Lächeln begrüßte er mich mit meinem Namen und ich hob die Hand. "Hey"

Der Winter Soldier sah dann zu Steve hin, der etwas unschlüssig stehen geblieben war.

"Nun, Captain America", seine Stimme war ruhig. "Oder wenn ich Steve sagen darf. Ich habe gehört du hast mich gesucht und wenn ich ehrlich bin, trifft sich das ganz gut. Ich weiß du kanntest mich und ich kenne mich jetzt selbst auch wieder, wenn man dem glauben darf, was es im Museum zu hören gibt. Es passt nur im Moment nicht alles zusammen aber ich hoffe, du kannst mir mehr sagen, als das da. Ich weiß ich war Hydras Laufjunge und du hast allen Grund mich zu hassen, aber...-"

"Ich hasse dich nicht", nahm Steve ihm das Wort ab und unterbrach Bucky damit, der sich, wie ich fand ziemlich gut schlug. Er hatte sicher ewig an den richtigen Wörtern gefeilt.

Steve sah ihn direkt an. "Das konnte ich noch nie. Aber ich sollte mich entschuldigen. Ich bin Schuld an dem was dir geschehen ist"

Die Schultern des breiten Mannes verkrampften sich und Bucky löste sich von der Wand und stellte die Tasse ab. Und dann geschah etwas seltsames.

Steve hatte mir viel von James 'Bucky' Barnes erzählt, auch, dass er stets sein bester Freund gewesen war und unter anderem versucht hat Steve unter Frauen zu bringen, doch in all der Zeit mit ihm, wirkte er zum ersten Mal als wäre er immer noch derselbe wie damals.

"Dann wäre ich jetzt doch nicht hier, oder?"

Steves Schultern sanken plötzlich zusammen und er atmete tief aus.

"Nein, wärst du nicht", stimmte der Supersoldat zu und folgte Bucky mit dem Blick, als dieser auf ihn zukam und ihn an der Schulter fasste.

"Was immer du auch denkst, dass es deine Schuld war...sie war es nicht. Soweit ich es weiß, war es meine Entscheidung und mit der muss ich auch heute noch gehen"

The Return of the Winter SoldierWhere stories live. Discover now