Gewinner Und Verlierer

178 9 0
                                    

Drei Wochen später stand dann endlich der Vorendscheid für das Frühlingsturnier an... Wir waren sehr aufgeregt, unsere erste Runde war das Viertelfinale... Leider könnten die Jungs nicht kommen, weil sie Training haben und im November für sie der Vorendscheid ist... Aber ein kleine Überraschung war doch da.
Vor dem Spiel machte ich den Mädels viel Mut...

Ich
"Ich möchte das heute gewinnen. Nur dieser eine Sieg entscheidet ob wir ins Frühlingsturnier kommen oder nicht. Wir haben alle sehr hart dafür gearbeitet, also gegen wir alle unser bestes."

Nya
"Manchmal frag ich mich warum du nicht Kapitän geworden bist...Aber du hast recht ich möchte das heute gewinnen, mit euch zusammen, also gibt euer bestes. Wir haben hart trainiert und das soll nicht umsonst gewesen sein."

Sayanocchi
"Das wird es nicht sein... Also los."

Anpfiff! Die Gegner hatten Aufschlag.
Unsere Startaufstellung :
Hinten: Rechts Yuna, Mitte Sayanocchi und Li, links Foxy
Vorne: Rechts Nya, Mitte Suki und links Chika

Den ersten Ball nahm Sayanocchi locker an und spielte ihn perfekt zu Nya. In der gleichen Zeit rannten Yuna und ich los und ab der Mitte des Feldes kreuzten sich unsere Bahnen, Nya spielte zu mir und ich machte ein Punkt... Mein Lieblingsangriff und er punktete, der Block kam nicht mal hinterher. Den Ersten Satz hatten wir mit 25:20 verloren.
Der zweite Satz fing gut an, wir spielten um jeden Punkt und gewannen ihn mit 25:12... Ich war schon etwas am Ende mit meiner Ausdauer, wie die anderen auch... Als der dritte Satz begann flüsterte Nya Yui irgendetwas ins Ohr, ich konnte mir schon denken was. Yui ist Ersatz für mich wenn ich wieder am Ende bin. Und ich lag richtig ab 13:14 wechselten sie mich aus... Ich wurde zur Sicherheit ins Krankenzimmer gebracht... Es war alles in Ordnung, mir ging es gut. Als ich wieder kam stand es 18:21, und wir waren am verlieren. Ich wurde nicht auf das Feld gelassen, bis wie mit den Aufschlag dran waren. Ich wechselte mit Yui und machte noch drei Punkte nur zwecklos... Wir verlierten. Es war wie ein harter Schlag ins Gesicht. Nach den Spiel, weinten ein paar, sie gaben sich die Schuld. Es war niemand hatte Schuld, es waren einfach starke Gegner. Dies versuchte ich ihnen klar zu machen...

Nya
"Okay, Mädels. Lasst diesen Tag erstmal sitzen und wir sehen uns dann am Montag wieder... Ich möchte bitte alle dann sehen. Schönes Wochenende."

Alle gingen, Nya und ich räumten den letzten Rest zusammen.

Nya
"Nehm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen, ich..."

Ich
"Nein, Nya schon gut."

Nya
"Wir reden nochmal drüber. Du kannst jetzt geh, den Rest mach ich."

Ich nickte und ging, ich suchte erstmal eine ruhige und weinte los...

"Hey, nicht weinen, okay?"

Ich guckte hoch und sprang die Stimme an

Ich
"Asahi, was machst du denn hier?"

Asahi
"Du warst auch für uns da also wollte ich für dich da sein. Und ich wollte dich mal spielen sehen."

Ich
"Jetzt bist du bestimmt enttäuscht und denkst das der weite Weg umsonst war..."

Asahi
"Gar nicht. Ich habe dich spielen gesehen und du... nein warte... ihr hab gut gespielt."

Ich weinte los, er nahm mich in seine Arme.
Wir verharren uns fünf Minuten so
Ich
"OH tut mir leid das du jetzt das ganze geheule an hören musstest."

Asahi
"Alles Gut. Dafür sind Freunde da."

Ich
"Hast du noch Zeit?"

Asahi
"Der letzte Zug fährt heute Abend gegen acht, also ja."

Ich
"Gut."

Ich packte ihn am Handgelenk und lief los. Wir gingen erstmal zu mir, dort ziehte ich mich schnell um und wir gingen in die Stadt. Ich lebte in ruhigen Stadtteil von Tokio, es ist ein schöner Teil und ich zeigte ihn meine Lieblingsplätze. Wir redeten  und lachten viel.

Asahi
" Sag mal den ersten Angriff den ihr gestartet habt..."

Ich
"Ahh... Wir nennen ihn den Cross-Kill..."

Asahi
"was für ein cooler Name... Ich würde den auch gerne ausprobieren."

Ich
"Wir trainieren ihn erst seit diesem Jahr, erst ist relativ leicht... Vielleicht kann ich dir den Verlauf mal aufschreiben und dann kannst du ihn mal bei euch vorschlagen..."

Asahi
" das wäre nice."

Ich brachte ihn dann noch bis zum Bahnhof...

Ich
"Danke für den toll Tag."

Asahi
"Nein, ich muss mich bedanken."

Ich schaute ihn an, grinste leicht, gab ihn ein Kuss auf die Wange, verabschiedete mich und ging...

Eine Woche später bekam ich zwei Gute Nachrichten. Die erste war das ich zu ein Probetraining von einer Mannschaft aus der dritten Liga eingeladen wurde. Die sahen mich bei den Vorendscheid, sie wussten seit wann ich spiele und was für ein Namen ich mir gemacht habe, sie waren begeistert. Ich hoffte sie wussten noch nicht über das mit mir und Bokuto bescheid, das wäre irgendwie komisch. Und die zweite Sache... Ich wurde für eine Trainingswoche zur Karasuno eingeladen... Naja es hieß erst nur ein Tag, aber in der Woche fällt die Schule für alle Drittklässler aus, also Schlug ich die ganze Woche zu kommen. Die Antwort von Daichi war nur "Wenn dir das Hin und her pendeln nicht zu viel wird geht das für alle klar."
In der Woche sind zwei von ihnen nicht da, und wir wollten den Cross-Kill gerne ausprobieren aber das geht schon klar.

Eine Wochen später war endlich der Vorendscheid für die Jungs aus Tokio. Ich war sehr aufgeregt und ich hoffte das Nekoma und Fukurodani ins Frühlingsturnier kommen.  Nya und ich gingen gemeinsam hin, Gini musste leider arbeiten.
Das erste Spiel war Nekoma gegen Fukurodani, die Fukurodani gewann. Das zweite Spiel war Nekoma gegen Nohebi und die Nekoma gewann. Das dritte Spiel war Fukurodani gegen Itachiyama und die Fukurodani verlor. Aber beide Team gingen zum Frühlingsturnier, ich war stolz auf alle, wir waren alle gut befreundet nur auf den Spielfeld Gegner und das Netz machte uns das klar. Wir hatten ein geiles letztes Jahr und ich war so froh alle kenn gelernt zu haben... Jetzt werden die Jungs viel trainieren müssen für das Frühlingsturnier und wir beiden also Nya und ich verließen Ich bald den Club. Nach den Vorentscheit gab es kein Trainingsday mehr und man traf sich nicht mehr so oft. Bokuto kam nur Wochenende zu mir... In Japan wurde es kalt, wir hatten die erste Dezember Woche, als wir uns von den Mädels verabschiedeten.

Nya
"Ich möchte mich noch mal ganz ganz herzlich bedanken für dieses Jahr, ihr habt immer euer bestes gegeben. Ihr seit die besten."

Nya fing an zu weinen und rieß Li und Mirai gleich mit.

Ich
"Ich möchte euch auch noch sagen, gibt euer bestes auch im nächsten Jahr und in euer ganzes Leben lang, ihr kommt bestimmt alle sehr weit... Yui, ab jetzt überlasse ich dir den Titel Ass. Lass das Team nicht in Stich, man muss sich immer in jeder Situation auf das Ass verlassen können. Also halt dich dran. "

Nya
" Du bist nicht nur das Ass, sondern jetzt auch Kapitän bitte pass auf die Mädchen auf und halte sie erstmals an der kurzen Leine. "

Yui
" Füchse hält man nicht an der Leine,  es sind wilde Tiere aber sie werden schon wissen wo die Grenze sind. Dankeschön ihr zwei ihr seit die "Satoka Legenden". "

Wir weinten und umarmen uns alle... Ich war froh, das der Abschied nicht zu schmerzhaft war.

Das Schuljahr war noch nicht vorbei, und das war auch gut so... Ich hatte noch genug Zeit um mich von Nya zu verabschieden und wir hatten genug Zeit zusammen was zu unternehmen...

Dann stand die Trainingswoche bei der Karasuno an....


Hier endet Kapitel 8... In den nächsten Kapiteln werden Haikyuu Spoiler aus Staffel 4 dabei sein... Bitte dann nur lesen wenn ihr Staffel vier schon geschaut habt... Bei diesen Teil musste ich zum Ende hin weinen. Ich werde vielleicht eine zweite Geschichte schreiben, eventuell nicht über Haikyuu aber wenn doch seit gespannt.

Liebe Grüße und bis bald eure jokoi_senpai 🦊❤️✌️





Haikyuu Story "Love STORY" [beendet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt