9

5.1K 412 114
                                    

Jimin

"Ich soll was?"

Yoongi legte verlegen seine Hand an seinen Nacken. "Am Wochenende mit zu meiner Oma und meinem Opa kommen."

"Aber warum..? Also nicht, dass ich etwas gegen Omas und Opas habe oder so aber halt- Warum?"

"Ich denke einfach, ihr würdet euch gut verstehen. Vor allem meine du und meine Oma." Lächelte er.

---

Und so geschah es, das ich nun neben Yoongi vor dem Haus seiner Großeltern stand. Wir werden das Wochenende hier verbringen. Heißt, wir werden eine Nacht hier schlafen.

"Ich habe die beiden schon lange nicht mehr gesehen." Sagte Yoongi, als er auf die Klingel drückte. "Na dann ist es ja gut, das du sie jetzt wieder besuchst." Er sah lächelnd zu mir und nickte.

Dann ging auch schon die Tür auf und ein älterer Mann sah uns mit erstem Gesichtsausdruck an. "Wir kaufen nichts!" Sagte er dann mit lauter Stimme.

Erkennt er Yoongi nicht wieder..?

"Oh man, du bist echt peinlich." War dann nur Yoongis Kommentar.

Der alte Mann lachte dann etwas und nahm Yoongi in seine Arme. "Ich hab dich vermisst Yoongi! Warum warst du denn so lang nicht mehr hier?"

"Schule und so.."

"Ah, Schule. Zu meiner Zeit-" "Ist ja ganz interessant doch wo ist Oma?" Unterbrach Yoongi seinen Opa dann und lief einfach an ihm vorbei ins Haus.

Ich blieb etwas verloren mit seinem Opa draußen stehen und sah etwas Hilfe suchend Yoongi hinterher, der aber nur hinter einer Ecke im Haus verschwand.

Wow, toller Freund. Dafür schlag ich ihn gleich.

"Ah, bist du Yoongis Freund?" Fragte sein Opa mich dann.

"Ja." Lächelte ich. "Und sie müssen sein Bruder sein, oder?" Fragte ich, da ich das in einem Film gesehen habe, wo der ältere Mann sich dann geschmeichelt gefühlt hat.

"Oh, so jung bin ich doch nicht." Lachte er.

"Wirklich? Sie sehen nicht älter als... vierzig aus!" Widersprach ich.

"Dich mag ich." Beschloss er lächelnd und bat mich dann ins Haus rein.

Als  ich dann in dem Haus war, zog ich meine Schuhe natürlich aus und ging dann um die Ecke, hinter der Yoongi verschwunden war. Als ich dann um die Ecke gegangen war, konnte ich dann auch Yoongi sehen, der mit seinem Rücken zu mir gedreht vor einem Sessel stand.

Nun bekommt er seinen Schlag!

Schnell schlich ich mich auf Zehenspitzen zu ihm und schlug ihn dann leicht gegen seinen Rücken. "Aua." Kam es danach von ihm als Reaktion. "Das ist fürs allein las-" Ich stoppte in meinem Satz, als ich sah, das jemand in diesem Sessel saß.

Wahrscheinlich seine Oma.

Jetzt wusste ich auch, warum er mir gesagt hatte, dass er denkt, dass wir und gut verstehen werden.

Purring Cat | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWhere stories live. Discover now