Kapitel 45

266 11 0
                                    

Nach der Schule, leider haben einige Klassenkameraden darauf bestanden den angefangenen Film trotz dessen fertig zu schauen das wir einfach hätten gehen können, mache ich mich so schnell wie möglich auf den Weg zu Angel.

Wobei ich zunächst mal Quinn zur Bushaltestelle begleite, meine beste Freundin will ich ja auch nicht komplett links liegen lassen. Vor allem wenn ich die Ferien vermutlich komplett mit Angel verbringen werde und sie kaum sehe, anders wie in den Jahren zuvor würde ich nicht ab und an bei ihr Zuflucht suchen. Auch wenn wir vielleicht an Sylvester oder so doch etwas zusammen machen, es ist fast schon ein wenig Tradition zwischen uns. Je nach dem was Angel vor hat können die beiden sich dann auch besser kennenlernen, etwas das mir eben auch irgendwo ziemlich wichtig ist. Immerhin ist Quinn meine beste Freundin und Angel eine Frau die ich wirklich sehr, sehr gerne mag. Wenn sich auch grundlegend unterscheidet auf welche Art mir die beiden wichtig sind.

„Dann schöne Ferien, schönes Fest und tolle Feiertage. Ich weiß das du es genießen wirst. Wir sehen uns dann zum Neujahr" verabschiede ich mich von Angel schließlich als wir ihren Bus langsam anfahren sehen. Wie jedes Jahr werden wir den Start in das neue Jahr zusammen verbringen, irgendwie ist es einfach ein Symbol dafür das wir auch im nächsten Jahr weiterhin beste Freundinnen bleiben und uns nicht vergessen oder ersetzen werden. Was dadurch das wir beide im Mai unseren Abschluss machen und ab September unterschiedliche Wege gehen dieses Jahr noch deutlich wichtiger ist als jemals zuvor. Ich hoffe nur Angel ist dann nicht böse weil ich ihr ja bisher nichts gesagt habe, letztes Wochenende mit ihrer Nähe und dem Vorschlag gemeinsam zu feiern und sie sogar zu einem Familienfest zu begleiten habe ich einfach nicht mehr daran gedacht.

„Dir auch, genieß die Zeit mit Angel. Ich hoffe es wird wirklich toll. Wenn etwas ist hast du meine Nummer, ruf mich jederzeit an wenn du es brauchst" meint sie schließlich noch bevor sie in den Bus steigt, es wäre nicht das erste mal würde ich sie an Weihnachten oder den Feiertagen vollkommen verzweifelt anrufen, so ist es einfach. Wann immer es bisher zu schlimm war habe ich mich bei Quinn gemeldet und sie hat mir Geschichten von ihrer Oma erzählt die jedes Jahr zu Weihnachten kommt.

Quinn's Großmutter ist auf jeden Fall etwas besonderes, trotz ihres Alters ist sie unglaublich fit sehr offen gegenüber allem neuen. So jemanden energetischen habe ich bisher selten getroffen. Sie kann aus jeder Situation etwas lustiges machen und ist die lebensfreudigste Person die ich kenne. Einfach etwas besonderes.

Und damit konnte mich Quinn immer wieder ein wenig beruhigen. Allerdings glaube ich nicht das es dieses Jahr nötig sein wird, mit Angel wird alles anders sein. Abgesehen davon das ich mir wirklich vorgenommen habe ab jetzt schöne Weihnachten zu feiern, keine die sich erzwungen, falsch und wie eine einzige Farce anfühlen. Sondern schöne Feste, mit ehrlicher Zuneigung, dem Gefühl zuhause zu sein und gegenseitiger Verbundenheit. Etwas das mir im Moment so wie ich es brauche nur Angel geben kann.

Zu welcher ich gerade auch schon ziemlich schnell unterwegs bin. Trotz unserer Stundenlangen Telefonate und dem praktisch dauerhaften Schreiben miteinander kann ich es kaum erwarten sie zu sehen, seit Sonntag ist einfach viel zu viel Zeit vergangen. Selbst wenn nicht am Freitag ist wir sonst wenn ich zu ihr gehe, es ist erst Donnerstag und am Samstag ist auch schon Weihnachten. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, so seltsam es für mich im Moment auch klingen mag ist es einfach so, ich will unbedingt mit Angel feiern.

Endlich vor ihrer Türe stehend ziehe ich meinen Zopf nochmal ein wenig fester bevor ich tief einatme und dann klingele, trotz meiner Freude bin ich wie immer auch ein wenig nervös Angel jetzt gleich zu sehen, immerhin ist sie wirklich sehr besonders für mich und ich bin sicher das weiß sie auch. Selbst wenn wir nie darüber gesprochen haben, dieses ständige kuscheln und das ich ihre Nähe suche. Das ich ihr erzählt habe weshalb Weihnachten für mich so schlimm war und das ich trotzdem mit ihr feiern will. All die Zuneigung und das Vertrauen die ich ihr entgegen bringe, das alles müssten Zeichen genug sein und ich bin mir ziemlich sicher das Angel sie auch gut deuten können wird. Zumindest etwas muss sie ja gemerkt haben, mann küsst ja nicht jeden den man einfach so trifft, vor allem wenn alles so durcheinander läuft wie es das bei mir getan hat.

Glücklicherweise ist aber auch das nicht mehr so, inzwischen hat sich dadurch das ich Jonas nicht noch zusätzlich habe und zumindest weiß das ich Frauen mag schon einiges verbessert. Und auch was ich für Angel fühle wird mir immer deutlicher. Alleine wir mein Herz einen Schlag aussetzt als ich ihre Stimme aus der Freisprechanlage höre, das sollte mir eigentlich schon genug sagen.

Es gibt eigentlich nur zwei Gefühle die einen so fühlen lassen und Angst ist es sicherlich nicht, selbst wenn auch mein Atem heftig geht und das aussetzen oder schneller schlagen meines Herzens bei Angel öfter vorkommen, mal abgesehen davon das auch meine Hände leicht schwitzen, zieht es mich viel zu sehr zu Angel als das ich tatsächlich Angst haben könnte. Dann würde ich schließlich viel eher weg von ihr wollen, das war es das ich bei Jonas gespürt habe. Etwas vollkommen unterschiedliches, bei Angel will ich nicht flüchten, mich zurückziehen oder verstecken.

Bei ihr bin ich vollkommen offen, zeige ihr was ich denke und fühle. Trotz dessen das mich das Ganze eines Tages unglaublich sehr verletzen könnte, kann und will ich überhaupt nicht anders. Viel zu schön fühlt es sich an. Alleine ihre Stimme zu hören oder sie anzusehen wenn ich kurz aufwache oder so, es ist ein unglaublich tolles Gefühl das ich nie wieder loslassen möchte. Ich brauche Angel einfach um so glücklich zu sein wie ich es gerade bin, meine Familie hin oder her, diese Frau macht das alles wieder vollkommen wett.

Leicht grinsend und entschlossen irgendwann während der Ferien mit Angel über all diese Gefühle zu sprechen drückte ich schließlich, nachdem das leise Summen ertönt ist, die Türe zum Treppenhaus auf und steige die Treppen nach oben wobei mein Herz mit jeder Stufe die ich Angel näher komme schneller schlägt.

Right with youWhere stories live. Discover now