26 Alptraum

895 96 35
                                    

Pov. Bakugou

"Nein...nicht! Bitte!" Verzweifelte Rufe und ein lautes Wimmern reißen mich plötzlich aus dem Schlaf. Was ist passiert!? Was ist los!?

Alarmiert setzte ich mich auf und sehe mich auf der Lichtung um. Als ich jedoch den schlafenden Drachen entdecke, der mal wieder einen Alptraum zu haben scheint, beruhige ich mich sofort wieder.

Wichser.

Da bekommt man endlich mal ein Auge zu und will sich nach dem langen und anstrengenden Tag erholen, da wird man von so ner Scheiße geweckt.

"Bitte nicht... Ich...ich tue alles!" schreit er weiter und da es mir allmählich reicht, lege ich den Umhang zur Seite, stehe auf und gehe zu ihm rüber.

"Hey. Wach auf!" sage ich, als ich bei ihm ankomme und sehe müde zu ihm hinab. Da er aber nicht den Anschein macht, bald aufzuwachen, seuftzte ich und versuche es nocheinmal.

"Wach auf, Idiot!" sage ich etwas lauter als zuvor und bücke mich, um an ihm zu rütteln. Heult er schon wieder!? In der Ausbildung wurde auch kein einziges Mal erwähnt, dass Drachen solche Heulsusen sind...

Uns wurde nur die ganze Zeit eingetrichtert wie stark die doch wären...
Warum heult er immer!? Klar er versucht immer seine Tränen weg zu blinzeln, aber man merkt doch trotzdem, dass er heult.

"Nicht..." wimmert er wieder und kauert sich noch mehr zusammen. Leise seuftze ich, setzte mich vor ihm hin, da mir das stehen langsam zu anstrengend wird und greife nach seiner Schulter, an welcher ich dann vorsichtig rüttle.

"Wach auf." wiederhole ich noch einmal. "Hey...komm schon." Blinzelnd öffnet er seine Augen und scheint aufgewacht zu sein, als er mich jedoch sieht, zuckt er zurück, kugelt sich zu einem kleinen Ball zusammen und legt schützend seine Arme um seinen Kopf.

"Tu...tut mir leid..." flüstert er und ich merke, wie er anfängt stark zu zittern. "Jetzt beruhige dich doch wieder... Du hattest nen Alptraum also hab ich dich geweckt." brumme ich und gähne anschließend laut.

"Ich...ja...ich weiß, danke. Es...es tut mir leid, dass ich Sie geweckt hab..." "Mhm." brumme ich nur und bleibe noch ein wenig sitzen.
Ich bin zu müde um jetzt aufzustehen...ich brauch noch n Weilchen.

"Jetzt krieg dich wieder ein. Ich hab dich ja nur geweckt, so schlimm ist das doch nicht, oder!?" sage ich dann genervt, als ich merke, dass er wieder anfängt zu heulen.
"Ich ähm ... nein ich... ich..." stammelt er leise. "Was?" frage ich dann genervt. Kann der mal normal reden!? "Ich hab nur ... Angst..." antwortet er schließlich ganz leise, so, dass es mir schon schwer fällt ihn zu verstehen.

Angst? Was war das denn für n Alptraum, dass der sogar nen Drachen zum Heulen bringt...?
Oder meinte er mich. Also vor mir... Hat er Angst vor mir?
"Du bist ein Drache also hör auf dich wie n Baby zu benehmen!" "Tschuldigung..."

"Uns wird immer eingetrichtert wie stark ihr Drachenwandler doch wärt, aber wenn ich mir das so ansehe, wundert es mich ehrlich gesagt, dass ihr noch nicht ausgestorben seid."
"Tut...mir leid-" "Und hör endlich auf sich andauernd zu entschuldigen! Man, du nervst vielleicht..." sage ich noch, ehe ich aufstehe und wieder zur Feuerstelle gehe.

Das Feuer ist zwar mittlerweile ausgegangen, aber da von der glühenden Kohle noch etwas Wärme aus geht und ich sowieso meinen Umhang habe, stört mich das gerade herzlich wenig.

Müde lege ich mich also hin, decke mich wieder zu und versuche, nachdem ich noch einmal laut gegähnt habe, wieder weiter zu schlafen.

In love with a DRAGON // KiribakuWhere stories live. Discover now