40%

1.3K 94 72
                                    

Widmung: @Spacebooks15

40%

Verzweifelt schaue ich auf mein Handy und überlege ob ich wirklich Liam anrufen sollte oder nicht. Ich meine was konnte schon passieren? Nichts oder? Okay er konnte mir Vorwürfe machen, mich hassen oder einfach nicht rangehen. Aber Liam war nicht so ein Mensch der voreilige Schlüsse zog oder? Ich meine er hatte doch nicht so krasse Vorurteile oder?

Klar mit den Tattoo's und manchen Aussagen schon, aber dass waren ja nur dumme Sprüche von ihm, oder?

Gott seid wann war ich so ein verdammter Feigling?

Mit klopfenden Herzen drückte ich auf Liam's Namen und dann auf anrufen. Bei jedem noch so kleinen Geräusch zuckte ich zusammen und ich bekam einen halben Herzinfarkt als sich Liam mit einem freudigen "Zayn, schön das du mich anrufst" meldete. "Hi", brachte ich erneut nur unsicher heraus. Gott ich war ich schon immer so schlecht im telefonieren gewesen?

"Ich habe gerade mit Harry und Niall telefoniert", sagte er und ich rollte die Augen. Das war mir ja schon ab dem Moment klar gewesen, als er aufgelegt hatte. "Und was haben die beiden so tolles über mich erzählt", sagte ich sarkastisch. Ich war mir sicher wenn sie sich an mich erinnern konnten, dann bestimmt nicht an einen Märchenprinzen. Eher an den Bösen der die Schöne in seinen Bann bekommen wollte.

Urgh was dachte ich bloß schon wieder für eine scheiße?

"Sie haben mir sogar eine ganze Menge über dich erzählen können. Okay zumindest Niall... Harry hat einfach nur über Louis geredet. Ohne Punkt und Komma, dass wurde wirklich mit jeder Minute anstrengender. Vor allem mir war nie bewusst wie verknallt der arme Junge einfach ist", brabbelte Liam vor sich hin und ich rief ganz aufgeregt ins Telefon "Harry liebt Louis?" "Äh ja, war das so eine Überraschung für dich?", fragte er mich verwirrt.

"Natürlich war es das! Woher soll ich bitte wissen das Louis Verliebtheit nicht einseitig ist?", rief ich und schlug mir danach panisch die Hand vor den Mund. Shit, ich hatte gerade Louis verraten. Was für ein mieser Freund war ich eigentlich? "Ahhh perfekt, ich wusste doch das aus den beiden mal was wird. Jetzt müssen die beiden nur mal zusammen darüber reden. Oder einer von ihnen muss mal den ersten Schritt machen", sagte er und es klang fast so als würde er schon gedanklich planen, wie er die beiden am besten verkuppeln konnte.

"Und wie soll das je passieren? Louis ist für sowas viel zu schüchtern, dass war er schon immer", sagte ich ehrlich. Louis tat zwar immer auf cool und als hätte er die größte Klappe der Nation, aber sobald ihm jemand wichtig war, überlegte er sich jedes Wort dreifach. Ich glaube einfach weil er immer Angst hatte etwas falsches zusagen, oder gar sein Gegenüber unüberlegt zu verletzen.

"Er und schüchtern?", fragte Liam ganz erstaunt. "Ja, er ist noch schüchterner als ich wenn ihm jemand wichtig ist", sagte ich ehrlich und das brachte Liam zum lachen. "Wirklich jetzt, du bist auch schüchtern?", fragte er mich ungläubig. "Ein Problem damit?", fragte ich ihn und klang genervter als ich wollte. "Nein, nein. Habe nur nicht gedacht das du schüchtern bist. Das heißt ja ich muss in unserer Beziehung den ersten Schritt machen, damit jemals was passiert", sagte er und ich schluckte hart.

"Sprache verschlagen, Zayn? Ich glaube immer noch das wir gut zusammen passen und das weiß ich schon seid der Schulzeit. Laut Niall habe ich dich da schon immer angestarrt und vergöttert", sagte er und meine Augen weiteten sich vor Schock. Konnte das wirklich sein? Das würde bedeuten ich hätte mir seine Blicke und sein Lächeln während der Schulzeit nicht eingebildet. Oh mein Gott, konnte das wirklich sein?

"Ich mag dich wirklich, Zayn", sagte er mit seiner sanften Stimme und mir blieb fast das Herz stehen. Er hatte nicht nur Teddybär Augen sondern auch die Stimme eines Engels. "Ich...", fing ich an, brach aber ab, da ich nicht wusste ob es jetzt und hier der richtige Zeitpunkt dafür war. Wollte ich wirklich am Telefon mit meiner ersten großen Liebe zusammen kommen? War das nicht viel zu unpersönlich.

"Du musst es mir noch nicht jetzt zurück sagen, Zayn. Das ist voll okay. Du hast alle Zeit der Welt. Ich wollte das nur los werden. Und jetzt genug darüber geredet und mich zum Horst gemacht. Wie bringen wir Harry und Louis dazu sich gegenseitig ihre Gefühle zu gestehen?", fragte er mich und seine Stimme klang leicht betrübt und aufgesetzt. Ich glaube meine Zurückweisung hatte ihn doch etwas getroffen und er wollte es sich nicht anmerken lassen.

"Hm wir könnten ein Treffen organisieren. Wir könnten so tun als würde ich mit Louis essen gehen und du mit Harry. Wir gehen einfach in das selbe Restaurant. Haben da einen Tisch für nur zwei Personen reserviert und gehen sobald wir da sind auf Klo und lassen die beiden alleine oder so", erklärte ich ihm meine Idee. "Keine schlechte Idee, weil sobald die beiden zusammen sind, sehen wir uns wahrscheinlich auch viel öfter und irgendwann wirst du mir antworten, Zayn", sagte Liam selbstsicher und ich fing wie dumm an zu grinsen.

Liam James Payne stand auf mich, mein Schwarm.

----------------

Huhu,

Naaaaa wie fandet ihr das Kapitel?

Denkt ihr der Plan mit Larry wird funktionieren?

LG DyedMofo95

No Judgement - Ziam - Texting/SextingWhere stories live. Discover now